Wie fahrt ihr?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
schulta


Re: Wie fahrt ihr?

#121

Beitrag von schulta » 17.05.2011 10:34

warum schweifen threads immer so vom thema ab? ist ja wie im richtigen leben :mrgreen:

also, daher back to the anfang: wie ich fahre? mmmmhhhhhhhhhh wie soll man das beschreiben. hmm knieschleifen, hang off? kann ich nicht, neid :oops: in die kurve legen und ne schöne linie zaubern, manchmal auch etwas tiefer und das knie raus, ja. schnell fahren bis ans limit, ja wenn ich lust drauf habe. mich in der großstadt vordrängeln, um als erster an der kreuzunng weg zu kommen, ja dafür habe ich ja ein moped :mrgreen: beschleunigen bis der arzt kommt, entspannt cruisen, zur eisdiele fahren, ne stunde ums haus, andere mopeds versuchen zu versägen, sich freuen mit anderen zu cruisen, mal grüßen und mal eben nicht, mit meinem sohn und meiner tochter ne runde durchs dorf cruisen und sich freuen weil die sich freuen? ja alles das worauf ich gerade lust habe, ist halt bei mir alles eher ne tagesformfrage ;) bier

Benutzeravatar
Kecks
SV-Rider
Beiträge: 3186
Registriert: 19.06.2010 21:37
Wohnort: CLP

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#122

Beitrag von Kecks » 17.05.2011 10:41

schulta hat geschrieben:wie ich fahre? mmmmhhhhhhhhhh wie soll man das beschreiben. hmm knieschleifen, hang off? kann ich nicht, neid :oops: in die kurve legen und ne schöne linie zaubern, manchmal auch etwas tiefer und das knie raus, ja. schnell fahren bis ans limit, ja wenn ich lust drauf habe. mich in der großstadt vordrängeln, um als erster an der kreuzunng weg zu kommen, ja dafür habe ich ja ein moped :mrgreen: beschleunigen bis der arzt kommt, entspannt cruisen, zur eisdiele fahren, ne stunde ums haus, andere mopeds versuchen zu versägen, sich freuen mit anderen zu cruisen, mal grüßen und mal eben nicht, ja alles das worauf ich gerade lust habe, ist halt bei mir alles eher ne tagesformfrage ;) bier
dito, danke fürs Aufschreiben ;) bier
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#123

Beitrag von stewu » 17.05.2011 12:22

also in kurven bin ich eher der defensive fahrer und auf geraden gaaaaaaaas :D

ich koste halt das aus, was spass macht, vor allem kann auf der geraden nicht soviel passieren.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
Guido Brasletti
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2011 13:16

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#124

Beitrag von Guido Brasletti » 17.05.2011 12:42

ich koste das aus, was wirklich spaß macht, nämlich kurven fahren. schön gediegen über die gerade, locker in die kurve rein, und dann schööön durchbeschleunigen. sollte es dann doch mal enger werden, kann man erstmal vom gas gehen, man hat also nen größeren puffer als wenn man auf der bremse fährt. das is so mein mix aus spaß und sicherheit.

rhs90


Re: Wie fahrt ihr?

#125

Beitrag von rhs90 » 17.05.2011 12:45

stewu hat geschrieben:also in kurven bin ich eher der defensive fahrer und auf geraden gaaaaaaaas :D

ich koste halt das aus, was spass macht, vor allem kann auf der geraden nicht soviel passieren.
Sehe ich nicht so...
ich fahre in den Kurven schneller, auf den Geraden aber eher moderat,
Damit die Geraden richtig Spaß machen und interressant werden, muss man einfach viel zu schnell fahren und das ist es mir nicht wert.

Kurven machen einfach mehr Spaß....
Und Sie haben den Vorteil das man wenn man zu Sturz kommt nicht soo tief fallen kann :lol: :P

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#126

Beitrag von Hasenfuß » 17.05.2011 13:25

stewu hat geschrieben:also in kurven bin ich eher der defensive fahrer und auf geraden gaaaaaaaas :D

ich koste halt das aus, was spass macht, vor allem kann auf der geraden nicht soviel passieren.
Ich denke, da kommt nichts?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#127

Beitrag von Schumi-76 » 17.05.2011 14:18

Dass ist warscheinlich genau sein Problem...
Es geht doch nix über Powercruising. Also schön mit höchstens 120 bis 130 auf der Landstraße die landschaft genießen und sich dann ungebremst in die Kurven fallen lassen, Geeeiiiler gehts doch kaum noch. Oder doch??? So fahre ich meist (oder versuche es zumindest), dann halten die Reifen auch schön lange, und der Venunftstreifen schwindet. Gut dafür gibts dann in manchen Kurven halt nen hübschen Bremsstreifen in der Buchs, aber was solls, wird ja jeder irgendwann mal angesch... :mrgreen:
Naja, und da wo es nicht geht wird halt aus der Kurve ab Scheitelpunkt wieder rausbeschleunigt, und dafür brauche ich meistens nicht mal runterschalten mit meiner V2-Zweikolbenluftpumpe.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

mattis


Re: Wie fahrt ihr?

#128

Beitrag von mattis » 17.05.2011 14:52

@Schumi-76: Follow the flow :mrgreen:

Es gibt Tage, da fließt es einfach so dahin. Rund. Harmonisch.
An anderen Tagen klappt das dagegen nicht so gut.

Ich hab auch schon nach wenigen KM umgedreht und bin nach Hause gefahren. Manchmal läuft's eben einfach nicht :oops:

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#129

Beitrag von Schumi-76 » 17.05.2011 17:37

mattis hat geschrieben:@Schumi-76: Follow the flow :mrgreen:

...Ich hab auch schon nach wenigen KM umgedreht und bin nach Hause gefahren. Manchmal läuft's eben einfach nicht :oops:
Hach wie herrlich, und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das manchmal so geht. :D
Ja, manchmal denke ich mir wirklich: So schei... wie Du heute fährst isses schade ums Geld. Dann geh ich noch ne Limo trinken und fahr wieder Heim ( um mir dann ne andre U-Hose anzuziehen.) :) Angel
Vielleicht sollte ich so wie aufm Avatar lieber erst gar keine anziehen? :mmh:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#130

Beitrag von Karbuk » 17.05.2011 18:13

Woher weißt du wie ich fahre? :mrgreen: Aber du triffst es genau auf den Punkt. Und auch bei mir läuft es manchmal einfach nicht.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#131

Beitrag von jubelroemer » 17.05.2011 18:28

rhs90 hat geschrieben:
stewu hat geschrieben:also in kurven bin ich eher der defensive fahrer und auf geraden gaaaaaaaas :D

ich koste halt das aus, was spass macht, vor allem kann auf der geraden nicht soviel passieren.
Sehe ich nicht so...
ich fahre in den Kurven schneller, auf den Geraden aber eher moderat,
Damit die Geraden richtig Spaß machen und interressant werden, muss man einfach viel zu schnell fahren und das ist es mir nicht wert.

Kurven machen einfach mehr Spaß....
Und Sie haben den Vorteil das man wenn man zu Sturz kommt nicht soo tief fallen kann :lol: :P
Jetzt wird auch klarer wieso der stewu meint die SV wäre ne Luftpumpe!! Was aber auch cool ist, kann keine Kurven fahren und bezeichnet das dann als defensive Fahrweise.

Ansonsten kann ich nur unterstreichen was der rhs90 schreibt, weil genau da hat unsere SV ihre Stärken!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#132

Beitrag von stewu » 17.05.2011 20:33

jubelroemer hat geschrieben:
rhs90 hat geschrieben:
stewu hat geschrieben:also in kurven bin ich eher der defensive fahrer und auf geraden gaaaaaaaas :D

ich koste halt das aus, was spass macht, vor allem kann auf der geraden nicht soviel passieren.
Sehe ich nicht so...
ich fahre in den Kurven schneller, auf den Geraden aber eher moderat,
Damit die Geraden richtig Spaß machen und interressant werden, muss man einfach viel zu schnell fahren und das ist es mir nicht wert.

Kurven machen einfach mehr Spaß....
Und Sie haben den Vorteil das man wenn man zu Sturz kommt nicht soo tief fallen kann :lol: :P
Jetzt wird auch klarer wieso der stewu meint die SV wäre ne Luftpumpe!! Was aber auch cool ist, kann keine Kurven fahren und bezeichnet das dann als defensive Fahrweise.

Ansonsten kann ich nur unterstreichen was der rhs90 schreibt, weil genau da hat unsere SV ihre Stärken!!
you made my day :lol:
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26182
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#133

Beitrag von IMSword » 17.05.2011 23:02

Irgendwer muss es ja ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#134

Beitrag von jubelroemer » 18.05.2011 8:14

stewu hat geschrieben: you made my day :lol:
Keine Ursache, gern geschehen. Und heute auch schon einmal am Morgen ;) bier
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

XanTaxNOR


Re: Wie fahrt ihr?

#135

Beitrag von XanTaxNOR » 19.05.2011 15:21

Ich fahre gerne schnell aber sicher durch die Kurven. Auf der gerade fahre ich nicht so schnell weil hier die Bullen stehen. Ausserdem halte ich mich vom Rush Verkehr und hauptstrassen weg.
Fahre nie an Autos vorbei wenn diese eine Möglichkeit haben irgenwo rechts abzubiegen.
Versuche auch schnell wie möglich an den Autos weg zukommen so das ich nicht "Versteckt" bin.
Aber fahr technisch bin ich wohl einer der fast im oberen drittel ist.
Knie raus ist nur auf der Renne, im Strassenverkehr nie weil man dann nicht so schnell ausweichen kann.

Antworten