Neuauflage 1000er?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
matze1810

Re: Neuauflage 1000er?

Beitrag von matze1810 » 28.03.2013 11:05

TL-Andy hat geschrieben:Ich denke, hier muß man auch mal fragen, was der Einzelne mit Moppedfahren bzw. dem Mopped selber verbindet und aus welchem Grunde er gerade ne SV fährt?
Gute Frage. Für mich stand ganz weit vorn der Motor und beim Kauf gefiel mir der Rahmen auch noch ganz gut. Und das schicke Heck ab Werk, sehr schön. Den Rest kann man sich ja schön machen :D Mir würde der Motor in einem neuen Rahmen, der wesentlich filigraner ist und mehr Sicht auf die Technik zulässt, am Besten gefallen. Dazu ein paar Kanten hier und ein, zwei Rundungen da...der Rest wird wieder schön gemacht. So ganz ohne Schrauben wäre's für mich langweilig.

;) bier

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 28.03.2013 11:25

matze1810 hat geschrieben:Mir würde der Motor in einem neuen Rahmen, der wesentlich filigraner ist und mehr Sicht auf die Technik zulässt, am Besten gefallen.
yepp, das Design und die mangelnde technische Ausstattung hat mir einfach an der Kilo SV gefehlt, da reicht für mich persönlich auch nicht die japanische Zuverlässigkeit, obwohl ich die relativ sehe, Probleme gibt es überall und sich hartnäckig haltende Klischees ebenso. Der Kilomotor hätte meiner Meinung nach mehr verdient. Ich war einfach nicht mehr gewillt, so viel Kohle in eine SV zu versenken, wenn es andere Möglichkeiten gibt

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 28.03.2013 11:33

Mir gings wie vielen anderen auch.

Mit der "kleinen" SV mal Probe gefahren und von der performance total (positiv) überrascht gewesen.Zudem wollte ich einen zuverlässigen, bezahlbaren V2 (Durchzug, Sound, Verbrauch, Unterhalt etc.)!!
Dazu noch ein Motorrad mit dem ich fahre und es nicht mit mir - gibts ja heute immer seltener (merken nur die Wenigsten!!).

Nachdem der Anfänger jetzt ja schon mit 48PS auf die Menschheit losgelassen wird, wäre ein kleines SV-update durchaus angebracht!! Zumal du heute mit einer Street Triple oder Z800 ja auch nur "Mittelklasse" bist (crazy world)!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 28.03.2013 12:44

Richtig, ein bezahlbarer V2.
Ich werde von daher wohl bei meiner TL bleiben. Überschaubare einfache Technik, genug günstige Ersatzteile und das nötige Knowhow dazu um völlig unabhängig von Werkstätten zu sein, ganz gleich welchem Schaden. Dazu für mich ein weniggefahrenes Kultbike mit den "nötigen" optischen werkseitigen Gimmiks wie z.B. einer USD-Gabel.
Schade finde ich an der SV, für die ich mich auch kurzzeitig beim Wiederaufnahmegedanken des Hobbies interessierte, das Letztgenannte komplett weggefallen ist. Eine USD ist keinesfalls besser als eine gute herkömmliche Gabel, aber optisch macht es einfach mehr her.
Weiterhin finde ich schade, das an den Nachfolgemotoren so Kleinigkeiten wie seperater Kupplungsdeckel entfallen sind, wobei ich in der Lösung der Wapu im Gegensatz zur TL eine deutliche Verbesserung sehe. Störend finde ich auch, das Suzuki bei der SV in ihrem Konzept der Modellpflege nicht auf einer Linie geblieben ist, was z.b. Motorstärke und (Heck)Rahmen
angeht. Evtl wusten die selber nicht genau, wen sie denn jetzt genau mit dem Bike ansprechen wollen. Mag sein, das es vielleicht ein Problem eines Nischenproduktes bei Suzuki ist.

Trotz allem würde mich eine Neuauflage einer TL/SV interessieren in der Fahrwerk, Bauweise und Design auf den neusten Stand gebracht wird. Design aber sollte nicht einem momentanen Hipe zugrundeliegen, sondern relativ zeitlos aber dennoch fetzig sein. Elektronik darf im Grunde bleiben, wie sie ist. :mrgreen: !

Und Motorstärke? Naja, ich habe meiner Mühle schon etwas auf die Sprünge geholfen, und solange mir kein Ottonormal-Gixxerfahrer auf meiner Heimstrecke das Hohheitsrecht abspricht, ist für mich die Welt noch i.o. :twisted: ! *spass* :wink:
Zuletzt geändert von TL-Andy am 28.03.2013 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 28.03.2013 12:50

TL-Andy hat geschrieben:Mag sein, das es vielleicht ein Problem eines Nischenproduktes bei Suzuki ist.
Wenn SUZUKI so weitermacht haben die bald nur noch Nischenprodukte!!
TL-Andy hat geschrieben:..............und solange mir kein Ottonormal-Gixxerfahrer auf meiner Heimstrecke das Hohheitsrecht abspricht, ist für mich die Welt noch i.o. ........
Für den Ottonormal-Gixxerfahrer reicht auch eine kleine SV!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 28.03.2013 14:12

jubelroemer hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:Mag sein, das es vielleicht ein Problem eines Nischenproduktes bei Suzuki ist.
Wenn SUZUKI so weitermacht haben die bald nur noch Nischenprodukte!!
TL-Andy hat geschrieben:..............und solange mir kein Ottonormal-Gixxerfahrer auf meiner Heimstrecke das Hohheitsrecht abspricht, ist für mich die Welt noch i.o. ........
Für den Ottonormal-Gixxerfahrer reicht auch eine kleine SV!!

Römerchen .... da reicht auch ne GS500E ! :mrgreen: ;) bier

Bitter wirds wenn einer bergab von ner GN125 überholt werden sollte ..... dem Andy würde dass natürlich nur passieren wenn er rechts auf nem Parkplatz steht ! :wink: ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 31.03.2013 10:48

Igorech hat geschrieben:Abend allerseits :)
Ich hätte ne Frage. In dem Video von Soul ist "sie" immer am driften in der Kurve. Muss ehrlich sagen das sieh hammer fett aus :D , aber wie kriegt "sie" es hin ? Der Reifen dreht ja durch aber wie ? Mit Kupplung ? Sind das i-wie speziele Reifen oder ein ganz anderer Grund ? :)
Schonmal das Riesenritzel am Hinterrad gesehen??
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 31.03.2013 11:09

loki_0815 hat geschrieben: Römerchen .... da reicht auch ne GS500E ! :mrgreen: ;) bier

Bitter wirds wenn einer bergab von ner GN125 überholt werden sollte ..... dem Andy würde dass natürlich nur passieren wenn er rechts auf nem Parkplatz steht ! :wink: ;) bier
Ja, und dir in der Regel auf der Ebene, weil du dir gerade mal wieder lieber blaue Bremsscheiben holst, statt die Bremse loszulassen, wa!? :P
Die Blöße gebe ich mir nicht, ich stell mich lieber auf den Parkplatz und "simulier" ne zusammengebrochene Bat :mrgreen: !

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 31.03.2013 11:30

Wir verstehen uns einfach Andy ! ;) bier
Kannst ja mal Crash fragen .... hatte die Gamma auf ner Tour dabei, bin netmal von daheim an die Erzgrube ( Nagoldtalsperre ) gekommen ! :roll: :?

Es hatte sich mein Tankrucksack nach vorne verschoben und die Tankbelüftung abgeklemmt, oooh man .... ich dachte der Motor wäre am arsch ! 8O
Ich stand dann im Schatten und kickte mir die Seele aus dem leib .... und ja, ja, jetzt .... gleich ..... juhuuuuu ... sie lief wieder..... aber in meiner Kombi stand der Angst bzw. Kickingschweiß bis Oberkante ! :) cross
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 31.03.2013 15:07

sorpe hat geschrieben:Jungs, ist ja alles ganz lustig aber bleibt bitte beim Thema!
Ich möchte hier ungern in meiner neuen Funktion tätig werden müssen! :wink:
Letzte Chance! :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 01.04.2013 0:20

Ok ok ok ..... ;) bier
Also hoffen wir mal dass Suzuki wieder so ein V2 geboller bastelt damit auch unser Martin650 wieder zu Vernunft kommt ! ;) bier
Denn wenn dass so weiter geht sehe ich echt schwarz für Suzuki ! Im Januar 70,8% weniger verkauft ! :oops: 8O :?
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 01.04.2013 9:33

loki_0815 hat geschrieben: Im Januar 70,8% weniger verkauft ! :oops: 8O :?
Du sitzt wohl eher zu viel im Forum und beim Speer aufm Prüfstand verkaufst du auch keine Mopeten :P !

Vielleicht wir Suzuki die Motorradsparte abgeben? Ich meine auch, mit dem Gewurschtel können die sich nicht mehr lange behaupten.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 01.04.2013 11:27

Na was soll ich denn verkaufen ?! Bikes die keiner will ?! Na dass machst mir mal vor ! :P :roll:
Ich hätte für Dich ne GSX600F Bj. 96 ! :mrgreen: Denn die neue 1000nder kann ich Dir ja net verkaufen.
Nicht weil Du se Dir net leisten könntest ..... aber die scheint ausverkauft zu sein ! :P :mrgreen: :) cross

und die -70,8% sind Suzuki gesamt ... nicht meine Zahlen ! ;) bier
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 01.04.2013 12:10

loki_0815 hat geschrieben: Ich hätte für Dich ne GSX600F Bj. 96 ! :mrgreen: Denn die neue 1000nder kann ich Dir ja net verkaufen.
Nicht weil Du se Dir net leisten könntest ..... aber die scheint ausverkauft zu sein ! :P :mrgreen: :) cross

und die -70,8% sind Suzuki gesamt ... nicht meine Zahlen ! ;) bier
Und was soll ich mit ner 600er? Die steht doch mit mir eh nur gelangweilt aufm Parkplatz rum :lol: !
-70,8% - Bezogen auf welchen Zeitraum, bzw. von welcher Verkaufzahl ausgehend? Weil, wenn das de Rückgang im Vergleich zum Vorjahr ausdrückt, dann schauts anders aus, als wenns der Rückgang im Vergleich zum Suzuki-Rekordjahr ist. Sind die 71% nur auf Deutschland, Europa, oder Gesamt bezogen?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 01.04.2013 13:40

Deutschland nur im Januar 13 und im Vergleich zum Vorjahr !
Seit den letzten paar Jahren macht Suzuki bis zu 25% Verlust pro Quartal. 8O
Im Bike und Buisness stand das für Januar. Für Februar siehts besser aus, -0,92% Aber da sind die Vorführer dabei die nun mit zugelassen werden. Statistik wird da malwieder geschönt.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Antworten