Kurze Frage - Kurze Antwort
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wie war das? Ein Schweißpunkt hält ne Tonne?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Im übrigen denke ich, daß ich den Adapter noch an meine Vorstellungen anpassen werde...
Gruß Jürgen
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich habe mir Adapter für die 650er und 1000er Kante gebaut. Das ist kein Hexenwerk.schnubbi hat geschrieben:Kleiner Hinweis am Rande:
Falls ihr euch so einen Ständer selber baut und dann die Adapter bei Bursig kaufen wollt, vergesst das ganz schnell wieder. Bursig verlangt einen Nachweis, dass ihr einen Bursig Ständer habt.
Etwas drehen, bohren und Gewindeschneiden in eine 15er Platte sollte man können. Soll ich Zeichungen / Bilder einstellen?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich wär dafür. Plane mir auch so einen Aparillo zu braten.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Und ich bin dann auch so was von dafür




Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
für einen Nackten Zentralständer" ist er schon günstig. Dann kommt aber noch die Adapterplatte dazu. Und diese ist für unsere SV 650/1000 nicht gelistet.
Und für die gelisteten Modelle komm t man auch wieder auf ca. 250 Teuronen. Wenn man über die Möglichkeit verfügt einen selbst zu bauen dann wird
sich das schon rechnen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Bastelspaß .
Ps.: den stabilsten Eindruck macht er............ meine pers. Meinung.
Und für die gelisteten Modelle komm t man auch wieder auf ca. 250 Teuronen. Wenn man über die Möglichkeit verfügt einen selbst zu bauen dann wird
sich das schon rechnen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Bastelspaß .
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Stabil ist der, ein Freund hat da seine GS drauf stehen, top.
Aber für den Preis mußt du die Adapterplatte selbst bauen können.
Aber für den Preis mußt du die Adapterplatte selbst bauen können.
Gruß Jürgen
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich habe bei meiner Kilo das SLS abgeklemmt (vierpoliger Stecker unter dem rechten Verkleidungsdreieck), das Kabel für die Fehlermeldung aber nicht durchtrennt. Wollte heute mit ihr zur Arbeit fahren, bin aber nach 2km wieder zurück. Hat sehr schlecht Gas angenommen, lief kaum über 90. Funktioniert das nur wenn der PIN für die Fehlermeldung gezogen / gekappt wird? Im Notlaufprogramm muss sie doch auch so sein. War für mich unfahrbar...
vrooom vrooom!
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wenn ich mich recht erinnere musst du einen Widerstand anstatt des Steckers anbauen, da die Fehlermeldung sonst kommt.
Kannst aber auch einfach die LuftZzufuhr zum Ventil auf Luftfilterkastenseite zumachen.
Kannst aber auch einfach die LuftZzufuhr zum Ventil auf Luftfilterkastenseite zumachen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Die Fehlermeldung stört mich erstmal nicht. Ich wollte damit testen, ob sie besser läuft (weniger Konstantfahrruckeln) wenn die Lamdasonde abgeklemmt ist.
Wäre der Test gut gewesen, hätte ich den PIN für die Fehlermeldung auch danach deaktiviert.
Mir geht es aktuell darum, dass der Bock nach Ziehen des Steckers wirklich unfahrbar war, was den meisten Erfahrungen hier widerspricht.
In der KB ist ja alles gut beschrieben, nur wollte ich den Fehler-PIN nicht still legen, solange ich nicht weiß ob mir das so passt.
Ich hätte einfach erwartet, dass das Abziehen des Lamdasteckers reicht um sie ins Notlaufprogramm (fetter eingestellt als mit SLS, korrekt?) zu bekommen und sie dann zumindest rund - wenn nicht sogar besser - läuft.
Die Frage ist nun ob der PIN zwingend weg muss, damit die Steuereinheit sauber arbeitet oder ob es auch so gehen müsste.
Wäre der Test gut gewesen, hätte ich den PIN für die Fehlermeldung auch danach deaktiviert.
Mir geht es aktuell darum, dass der Bock nach Ziehen des Steckers wirklich unfahrbar war, was den meisten Erfahrungen hier widerspricht.
In der KB ist ja alles gut beschrieben, nur wollte ich den Fehler-PIN nicht still legen, solange ich nicht weiß ob mir das so passt.
Ich hätte einfach erwartet, dass das Abziehen des Lamdasteckers reicht um sie ins Notlaufprogramm (fetter eingestellt als mit SLS, korrekt?) zu bekommen und sie dann zumindest rund - wenn nicht sogar besser - läuft.
Die Frage ist nun ob der PIN zwingend weg muss, damit die Steuereinheit sauber arbeitet oder ob es auch so gehen müsste.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Notlaufprogramm ist eine ganz doofe Idee.
Erstens läuft sie durch das SLS nicht magerer, da das SLS nur frische Luft in den Abgastrakt hineinlässt. Hat also mit dem Motorlauf eher weniger zu tun.
Notlauf heißt zumindest bei der kleinen Kante, dass jeder Zylinder alle 360 Grad Kraftstoff eingespritzt bekommt und nicht nur alle 720 Grad. Du hast dann mal flockig mindestens 60% mehr Benzinverbrauch. Eher mehr.
Der SLS Stecker ist bei der Kilo vierpolig?
Edit: du hast den Stecker zur Lambdasonde gezogen. Der vom SLS ist unterhalb der Airbox.
Erstens läuft sie durch das SLS nicht magerer, da das SLS nur frische Luft in den Abgastrakt hineinlässt. Hat also mit dem Motorlauf eher weniger zu tun.
Notlauf heißt zumindest bei der kleinen Kante, dass jeder Zylinder alle 360 Grad Kraftstoff eingespritzt bekommt und nicht nur alle 720 Grad. Du hast dann mal flockig mindestens 60% mehr Benzinverbrauch. Eher mehr.
Der SLS Stecker ist bei der Kilo vierpolig?
Edit: du hast den Stecker zur Lambdasonde gezogen. Der vom SLS ist unterhalb der Airbox.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Sorry, dachte das wäre "eins" - bin motorentechnisch (noch) nicht allzu bewandert.
Ja, Lamda deaktiviert wie hier --> https://svrider.de/index.php?seite=know ... rtikel=200 beschrieben.

Ja, Lamda deaktiviert wie hier --> https://svrider.de/index.php?seite=know ... rtikel=200 beschrieben.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Es geht dir doch ums Konstantfahrruckeln, oder?
Hast du denn schon synchronisiert, Tps und Stps eingestellt?
Hast du denn schon synchronisiert, Tps und Stps eingestellt?
Gruß Jürgen