Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Geli
SV-Rider

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

Beitrag von Geli » 08.09.2014 9:48

Ausstrahlung hat er (mein Mann), Übergewicht glücklicherweise nicht

Und ich hatte gehofft, dass meine Ausstrahlung ausreicht... :?
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 08.09.2014 9:58

Letzte Woche von Do. auf Fr. in eine nächtliche Straßensperre geraten!!
Weder Papiere noch Moppete hat die Rennleitung interessiert. Waren nur darauf aus die Methylisierung der Nachtschwärmer zu kontrollieren.
Habe jetzt nicht genauer nachgefragt ob sie mit meinem 0,2 Wert zufrieden waren oder eher nicht :) empty .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 08.09.2014 10:09

Geli hat geschrieben:Übergewicht glücklicherweise nicht
......kommt noch. :D ;) bier

mattis

Beitrag von mattis » 11.09.2014 14:23

Schumi-76 hat geschrieben:Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass man rausgezogen wird und einem die Mopete von einem "Fachkundigen" durchgecheckt wird.
In den entsprechenden Regionen an einem schönen Wochenende sicher recht hoch :mrgreen:
Da werden ja ähnliche Großaktionen wie bei den Truckern durchgezogen :roll:

Mich hat's in all den Jahren nur einmal erwischt.
Und das auch nur, weil ich Dussel eine Streckensperrung übersehen habe.

Der Kollege hatte aber wohl wenig Ahnung, sonst wäre ihm das Wilbers-Beinchen und die Z6 direkt aufgefallen :D
jubelroemer hat geschrieben:Habe jetzt nicht genauer nachgefragt ob sie mit meinem 0,2 Wert zufrieden waren oder eher nicht :) empty .
"Haben Sie Alkohol getrunken?"
"Nein, ich arbeite ja nicht bei der Polizei"
Oder: "Nein, aber zu einem kühlen Pils sag ich nicht nein" :mrgreen:

Geli
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geli » 11.09.2014 15:49

Trobiker64 hat geschrieben:
Geli hat geschrieben:Übergewicht glücklicherweise nicht
......kommt noch. :D ;) bier

8O wann??? :?:
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 11.09.2014 21:25

Geli hat geschrieben: wann???
:D :D :D Keine Panik, wenn es dann soweit ist, wird es dich nicht mehr stören. :mrgreen: :) Angel

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 28.10.2014 13:37

Schafmuhkuh hat geschrieben:Gibt noch nix neues bis jetzt, hätte sonst schon von mir hören lassen.
Sach mal, wie hat sich die Angelegenheit eigentlich weiter entwickelt. Verfahren eingestellt ?

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 24.11.2014 12:59

http://www.t-online.de/auto/news/id_719 ... aengt.html

8O Hatte ich auch schon überlegt mal zu machen, aber nie getraut, wegen der Kameras. :D
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

bigrick
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bigrick » 24.11.2014 14:24

Ich wurde zwar nicht rausgewunken aber man hat mich angeblich geblitzdings. Zumindest hab ich da so ein Brief bekommen.
Nix wildes, keine Punkte - ich fahre ja immer ordentlich, aber etwas eigenartiges war schon dabei:
1. Ein Bild von vorn auf dem abzüglich des Helms nur eine Gesichtshälfe sichtbar ist, also wurde von der anderen Straßenseite stark seitlich geblitzt und ne riesen Reflextion ist im Bild oder so was.
2. Noch ein Bild von hinten auf welchem ich mein Kennzeichen nicht wirklich erkennen kann (nicht mangels Sehvermögen sondern mangels Qualität der Aufnahme bzw. des Bildes im Brief).

Außerdem wird in dem Schreiben nicht erwähnt mit welchem Gerätetyp die Messung erfolgt ist. Es steht nur da "Sensormessung" und was von nem Zeugen...
Na mal schauen was da noch kommt.

VG

Himbeergeist
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Himbeergeist » 24.11.2014 15:33

Da wird gar nichts weiter kommen. Hatte das mal mit'm Autowagen: Gesicht war wegen Lichtreflexion schlecht zu erkennen, Nummernschild zwar gut, aber nach Widerspruch meinerseits kam nix mehr vom Amt.
Außerdem hab ich mal mit einem Ordnungsbeamten der Stadt Dresden gesprochen. Er meinte wörtlich, "Solange die enn Helm uff dor Rübe hamm, wird denen gar nüscht bassiern. Mir brauchn immer ä eindeudsches Fahrerfodo."
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________

Mal biste der Hund, mal biste der Baum.

SVauGH
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVauGH » 24.11.2014 22:26

Im letzten Jahr waren wir mit 9 Maschinen über Pfingsten im Westerwald in der Nähe von Koblenz unterwegs. Ich war der Tourguide. Plötzlich sprang ein blaues Männchen auf die Straße und zeigte an, dass wir alle auf einen Parkplatz fahren sollten. Dort wartete sein Kollege. Ich hatte drei Möglichkeiten:
1. Vollbremsung, um überhaupt noch die Parkplatzeinfahrt zu treffen, obwohl ich mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit unterwegs war, da entgegenkommende Moppedfahrer uns vorgewarnt hatten.
2. Ihm die Ei.. abzufahren.
3. Ihm auszuweichen und weiterzufahren.
Ich habe mich für die Lösung 3 entschieden. Als er merkte, dass ich nicht gewillt war, anzuhalten, hat er mich diplomatischerweise durchgewunken. Ich wollte aber meine Truppe nicht alleine lassen und da ich nichts zu befürchten hatte, bin ich dann über die Parkplatzausfahrt zurückgefahren. "Wenn Sie schon freiwillig zurückkommen, dann muss ich Sie auch kontrollieren." "Kein Problem" "Was ist das denn da?" "Ein Scottoiler" "Und wofür ist der?" "Der ölt die Kette." Dann hat sich der der Gute unter das Mopped gelegt, um den Ölschlauch vom Scotti an der Schwinge entlang zum Kettenblatt zu verfolgen. Dabei hatte ich das große Problem, nicht laut loszulachen, und außerdem musste ich meinen Blasenschließmuskel davon überzeugen, sich nicht wegen des innerlichen Lachens zu öffnen. An den anderen Moppeds haben die beiden Fachleute dann abgefahrene Reifen und unzulässige Auspuffanlagen "übersehen". Selbst ein altes Metallkehrblech, bei dem der Besitzer den Griff halbkreisförmig abgeflext hatte, es entrostet und lackiert als Windschild montiert hatte, wurde nicht bemängelt.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 25.11.2014 10:41

SVauGH hat geschrieben:Dann hat sich der der Gute unter das Mopped gelegt, um den Ölschlauch vom Scotti an der Schwinge entlang zum Kettenblatt zu verfolgen.
:D Bei der Gelegenheit hätte ich ihm mal einen Lappen gereicht und ihn gefragt, ob er bei der Gelegenheit, wenn er eh schon mal drunter liegt, denn ganzen Öl-Schmodder von der Schwinge wischen könnte. :mrgreen:

SVauGH
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVauGH » 25.11.2014 16:59

Trobiker64 hat geschrieben: :D Bei der Gelegenheit hätte ich ihm mal einen Lappen gereicht und ihn gefragt, ob er bei der Gelegenheit, wenn er eh schon mal drunter liegt, denn ganzen Öl-Schmodder von der Schwinge wischen könnte. :mrgreen:
:top:

janaldo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von janaldo » 25.11.2014 17:10

vsrider hat geschrieben:http://www.t-online.de/auto/news/id_719 ... aengt.html

8O Hatte ich auch schon überlegt mal zu machen, aber nie getraut, wegen der Kameras. :D
Kapier ich nicht. Warum kam die Straßenmeisterei :?:

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 25.11.2014 17:42

Der Tunnel hätte beim Durchfahren beschädigt worden sein können... :roll:
Gruß Jürgen

Antworten