ei ei ei Probezeit verlängert ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.05.2004 14:50

Lord Short hat geschrieben:...2.) Der Halter bekommt eine Erinnerung normal per Post oder Einschreiben:
--> Jemanden angeben, ders aber nachweißlich(!) nicht war ...
Fällt wohl unter Urkundenfäschung :roll:
Dann ist vielleicht das Problem der Ordnungswidrigkeit gelöst, jedoch könnte man sich ein zusätzliches geschaffen haben :oops:
Da hilft dann auch kein *uuppss*. Schließlich hat man den Mist unterschrieben.

Der Vollständigkeit dienend:
www.verkehrsportal.de hat geschrieben:Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate."
Es gibt jedoch weitere Einschränkungen.

Exakte Erläuterungen hier: http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... ehrung.php

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 18.05.2004 10:56

*nach oben schieb*

So kam gerade ein Brief aus Unna (da wo ich das vergehen begangen habe)

sie können mir nachweisen dass ich das war, auch wenn ich einspruch eingelegt habe.

Ist aber nicht so schlimm, ich muss ca 60 euroronen und 1 Punkt bezahlen. Nur steht nichts im brief von nachschulung. Also bezahl ich brav und artig und halte die füsse still.

Und noch ne neue gute nachricht, hab heute ne alte, aber super passende Lederkombi für 0 euro bekommen! muss sie nur saubermachen, einmal nähen lassen und einfetten :)

Irgendwie kann der tag heute nur besser werden :)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 18.05.2004 13:40

ohne dich entmutigen zu wollen: der nachschulungsschrieb kommt auch noch.
(wenn kein fehler unterlaufen ist - aber in so dingen unterlaufen denen normalerweise keine fehler)
das is normal, dass der später kommt. und ich glaub der kommt auch aus flensburg direkt, daher wird er nicht bei dem lokal-bussgeldbescheid beigelegt.

war jedenfalls bei 2 leuten so, die ich kenne.

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 18.05.2004 14:49

aber über nachschulung steht da ja gar nix :/

naja wir werden sehn...

rookie

Beitrag von rookie » 18.05.2004 15:31

lelebebbel hat geschrieben:ohne dich entmutigen zu wollen: der nachschulungsschrieb kommt auch noch.
(wenn kein fehler unterlaufen ist - aber in so dingen unterlaufen denen normalerweise keine fehler)
das is normal, dass der später kommt. und ich glaub der kommt auch aus flensburg direkt, daher wird er nicht bei dem lokal-bussgeldbescheid beigelegt.

war jedenfalls bei 2 leuten so, die ich kenne.
Kann ich nur bestätigen, ging mir genauso...damals :wink:

Gruss
rookie

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 18.05.2004 16:34

ich hab das wohl verdrängt wann mein nachschulungsschreiben kam :lol: aber war glaub auch später :roll:

SV-Gert

Beitrag von SV-Gert » 19.05.2004 9:06

bei mir wars genauso:

einen verschissenen punkt wegen zu dicht auffahren auf der autobahn... foto video etc... hab bei meinem anwalt das foto gesehen... damals hatte ich noh lange haare und hatte mir überlegt das meiner mutter anzuhängen oder sonstwem aber da ging nix. Obwohl ich auf den polizeibildern wohl überall kurze haare hatte ließ sich da nix machen...

Soweit ich mich erinnern kann kam der schrieb wegen nachschulung nachträglich, aber nicht von flensburg sondern von der zuständigen kreisverwaltung... aber da bin ich mir unsicher.

Eine Sache noch: In der AutoBild stand wohl mal ein Bericht über getestete Abstandsmessgeräte und da waren wohl einige recht fehlerhaft. Und wie ich zu hören bekam wurde eines zu der damalgien zeit vermehrt von der polizei in RLP verwendet... tja leider bekam ich das erst raus als der einspruch aufgehoben wurde. Aber vielleicht kann dir das ja helfen obwohl ich mal denke dass die solche probleme schon behoben haben und man weiss ja auch nie in wie weit das wirklich stimmt was die AutoBILD da schreibt...

Viel Glück auf jeden Fall und: man kann auch in der Probezeit mit ner offenen SV Spass haben... viel Spass haben :twisted:

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 19.05.2004 14:58

ja zum glück, offen darf ich ab august... ( wenn ich denn dann einen mashcine hätte :))

naja aber 250 euronen und probezeit schmerzt schon noch :/

wir werden sehn, aber ich zeig mich eigentlich uneinsichtig, weil so richtig was falsch gemacht habe ich nicht, und so ala verkehrerziehung: ich hab daraus nur eins gelernt, nie vielbefahrene autobahnen fahren....

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 02.10.2004 15:05

*schieb*

So heute :!: :!: :!: einen Brief bekommen, ich soll an einer Verkehrerziehung Bla blubb teilnehmen, wegen o.g. Abstandsunterschreitung. Das sind ca 8 Monate nach dem Vorfall, und ca 5 nach der Bussgeldbescheinigung. Ich hab nachgelesen, dass Ordnungswiedrigkeit nach 3 monate verjährt sind. Ich werde am Montag mal nen Anwalt konsultieren, und mich um ne "Fortbildung" kümmern.

Wäh ich find das schlimm, jetzt muss ich mich mit Fahrern zusammensetzen, die alkohisiert Autofahren oder Drängeln oder sowas. Find ich schlimm, fahre zwar nciht imemr nach Geschwindigkeit, aber nie verkehrgefährdend, und jetzt muss ich mich so behalndel lassen. Das ist irgendwie diskriminierend.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.10.2004 17:02

ReneG8 hat geschrieben:Wäh ich find das schlimm, jetzt muss ich mich mit Fahrern zusammensetzen, die alkohisiert Autofahren oder Drängeln oder sowas. Find ich schlimm, fahre zwar nciht imemr nach Geschwindigkeit, aber nie verkehrgefährdend, und jetzt muss ich mich so behalndel lassen. Das ist irgendwie diskriminierend.
lol, da mach dir mal keine sorgen :lol: ca. 70% werden in deinem alter sein und zu schnell gefahren sein. ich sprech da aus erfahrung ;) das seminar selber war eigentlich ganz spaßig, aber für das geld hätte ich mir trotzdem gerne was anderes gegönnt :?

das beste waren aber die berichte nach der "hausaufgabe": versuche strickt nach verkehrsregeln nach hause zufahren :lol:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 10.10.2004 19:59

sei ein Kerl! 8) geh da hin, höre dir das an und geh wieder heim! fertig und abgehakt!
deswegen `nen Anwalt :roll: stressiger als die Maßnahme selbst!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.10.2004 20:14

Urgestein hat geschrieben:
ReneG8 hat geschrieben:Wäh ich find das schlimm, jetzt muss ich mich mit Fahrern zusammensetzen, die alkohisiert Autofahren oder Drängeln oder sowas. Find ich schlimm, fahre zwar nciht imemr nach Geschwindigkeit, aber nie verkehrgefährdend, und jetzt muss ich mich so behalndel lassen. Das ist irgendwie diskriminierend.
lol, da mach dir mal keine sorgen :lol: ca. 70% werden in deinem alter sein und zu schnell gefahren sein. ich sprech da aus erfahrung ;) das seminar selber war eigentlich ganz spaßig, aber für das geld hätte ich mir trotzdem gerne was anderes gegönnt :?

das beste waren aber die berichte nach der "hausaufgabe": versuche strickt nach verkehrsregeln nach hause zufahren :lol:

muss ich dir recht geben..... fast alle sind zu schnell gefahren.... nur das gelabere von dem typ ging mir schwer aufn sack, und immer wenn er fragte, was wir daraus lernen => nix, zeit absitzten :roll: . also bei mir hat mich ein wenig der preis besänftigt, doch die prozedur ansich kein bisschen.

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 12.10.2004 10:58

hmmjo, freitag erster termin, ich hab mal ausgerechnet. Bei dem Preis den der nimmt, da hat der nen Std lohn von knapp 200 €....

da soll mir einer was von verhältnismässigkeit erzählen. ICh möchte mal den Preis erklärt haben.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 12.10.2004 11:28

Urgestein hat geschrieben:

Au ja.
Das war ein Spass damals.
Jeder hat seinen persönlichen "Heldenepos" zum besten gegeben und musste mit betroffener Mine schwören, sowas nie wieder zu tun.
Hatte alles irgendwie den Touch einer Selbsthilfegruppe.
Anschließend gabs noch ein paar rechtliche Informationen und das Thema war gegessen.

Die "Hausaufgabe" gab es bei uns nicht, wir sind in Vierergruppen (3 Nachschüler + Fahrlehrer) jeder ne halbe Stunde durch die Gegend getrödelt. Hinterher wurde dann das Fahrverhalten durch die anderen Teilnehmer bewertet. :?

Waren insgesamt, soweit ich mich erinnern kann, 3 oder 4 Doppelstunden und hat preiswerte 450 DM gekostet.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.10.2004 11:40

Bei meiner Nachschulung waren wir auch fast alle "NuretwaszuschnellFahrer" gewesen... :lol:

Wir durften denn ebenfalls mit ´nem damals neuen 4er Golf ne Runde drehen. War aber lustig. Bin als erste gefahren. Zu diesem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre meinen Uralt-Polo gefahren und sonst keine anderen Fahrzeuge. Fahre also fröhlich los. Irgendwann mußte ich dann mal bremsen. Hab natürlich das Bremspedal so doll getreten wie bei meinem Polo. Na da haben aber die 3 Beifahrer sehr fröhlich und heftig genickt und die Gurte getetest... :lol: :D
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten