Und ob... kannste ja einfach testen: Vor der nächsten Ausfahrt mal ordentlich aufs Klo gehen...Markus SVS hat geschrieben:Ich rätsel gerade ob du das ernst meinstKuNiRider hat geschrieben:Zudem werden Wheelies mit den dicken Gewichten auch schwieriger600g mehr verhindern ja wohl wirklich keine Wheelies
Lenkerende
-
Dodger
-
Markus SVS
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Das Gilt aber nur für den Lenkeraußendurchmesser!
In der Tat. Da bei der S keine Innenklemmung erfolgt, ist aber auch nur der relevant[1], nicht wahr?
Ciao
Jan
[1] Genaugenommen eigentlich auch nur aus optischen Gründen. Die Verschraubung muß halt passen.
In der Tat. Da bei der S keine Innenklemmung erfolgt, ist aber auch nur der relevant[1], nicht wahr?
Ciao
Jan
[1] Genaugenommen eigentlich auch nur aus optischen Gründen. Die Verschraubung muß halt passen.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Mücke
@SanDee
Danke für dein Angebot.
Leider brauche ich das Teil bis Samstag, da ich dann in Saarbrücken bei einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC bin.
Ich fahre heute abend nach Trier zu Louis und oder Polo (liegen in Trier genau gegenüber
) und kuck mir die Dinger mal an. Solle es dann doch nicht die grosse Liebe mit den Teilen werden (frei nach dem Moto: Hauptsache für Samstag stimmt das Teil), würde ich gerne noch einmal auf dein Angebot zurück kommen
Ich bin mal gespannt was bei meinem Einkaufsbummel raus kommt
Mücke
Danke für dein Angebot.
Leider brauche ich das Teil bis Samstag, da ich dann in Saarbrücken bei einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC bin.
Ich fahre heute abend nach Trier zu Louis und oder Polo (liegen in Trier genau gegenüber
Ich bin mal gespannt was bei meinem Einkaufsbummel raus kommt
Mücke
-
SanDee
-
Mücke
@SanDee
das Problem bei mir ist, dass sich seit meinem Sturz vom letzten Jahr vieles in meinem Kopf abspielt. Und wenn ich das Teil jetzt abschraube und ohne fahre, dann ist mein Motorrad ja nicht mehr "obtimal" Ich könnte ja in eine Situation geraten, die ich nicht meistere und dann wäre bestimmt das Teil Schuld daran
Also: alles nur Kopfsache bei mir.
Aber ich übe fleissig, damit der "böse Geist" endlich verschwindet
das Problem bei mir ist, dass sich seit meinem Sturz vom letzten Jahr vieles in meinem Kopf abspielt. Und wenn ich das Teil jetzt abschraube und ohne fahre, dann ist mein Motorrad ja nicht mehr "obtimal" Ich könnte ja in eine Situation geraten, die ich nicht meistere und dann wäre bestimmt das Teil Schuld daran
Also: alles nur Kopfsache bei mir.
Aber ich übe fleissig, damit der "böse Geist" endlich verschwindet
-
St3fan
-
Common
Wörsty hat geschrieben:Common - also Sebastian - hat mir bei unserer letzten Tour gesagt,
dass seine Zubehördinger leichter sind als die Originalen und er das
Gefühl hat, dass der Lenker jetzt mehr vibriert. Nur so als Hinweis.
Außerdem müßte er noch die Originalen haben. Vielleicht gibt er sie weg?
Japp. Und zwar ganz unvoreingenommen - ohne zu wissen, dass das Gewicht irgendeine Rolle spielen soll.
Die orginalen haben der Demontage etwas gelitten
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi Mücke
Das kenn ich auch von mir und hab`s von anderen schon gehört;
Man muß beim Fahren den " Kopf freihaben",besonder`s wenn man schon mal gestürzt ist nicht so einfach!!!
Wenn dann am Mopped was nicht so 100% stimmt wird`s doppelt so schwierig!
Hab bei mir auch neue Lenkerenden von Kellermann drangemacht nachdem ich ne Tour ohne gefahren bin,.dachte das macht ja nix aus!
Denkste,war ne richtige Wohltat; Entspannteres Fahren ganz ohne Vibrationen und eingeschlafene Hände!
Gruß Wolf
Das kenn ich auch von mir und hab`s von anderen schon gehört;
Man muß beim Fahren den " Kopf freihaben",besonder`s wenn man schon mal gestürzt ist nicht so einfach!!!
Wenn dann am Mopped was nicht so 100% stimmt wird`s doppelt so schwierig!
Hab bei mir auch neue Lenkerenden von Kellermann drangemacht nachdem ich ne Tour ohne gefahren bin,.dachte das macht ja nix aus!
Denkste,war ne richtige Wohltat; Entspannteres Fahren ganz ohne Vibrationen und eingeschlafene Hände!
Gruß Wolf
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
-
yellokiss
-
Bombwurzel
-
Geronimus
Hab gerad gelesen um was es geht!
Genau darüber hab ich mir auch shcon mal gedanken gemacht.
Der wo ich meine SV gekauft hab, hatte eins der Gewichte verlohren, also musste ich mir neue kaufen! hab so kleine normale aus dem Motorradshop bei mir um die Ecke!
Ich finde aber dass der Lenker immernoch ziemlich vibrietrt und mir öfters die Handgelenke wehtun.
Dann hab ich eben gelesen, dass mit den 30-Euro Kellermänner die Vibrationen ziemlich reduziert werden. Ist das echt so? Würde ich es etwa nicht mehr merken??? Manchmal geht mir richtig die lust am fahren verlohren wegen den Handgelenken!
Genau darüber hab ich mir auch shcon mal gedanken gemacht.
Der wo ich meine SV gekauft hab, hatte eins der Gewichte verlohren, also musste ich mir neue kaufen! hab so kleine normale aus dem Motorradshop bei mir um die Ecke!
Ich finde aber dass der Lenker immernoch ziemlich vibrietrt und mir öfters die Handgelenke wehtun.
Dann hab ich eben gelesen, dass mit den 30-Euro Kellermänner die Vibrationen ziemlich reduziert werden. Ist das echt so? Würde ich es etwa nicht mehr merken??? Manchmal geht mir richtig die lust am fahren verlohren wegen den Handgelenken!
-
Markus SVS
@Geronimus
Bei der S merkt man es nicht wirklich, bei N dagegen schon deutlichter. Es müssen ja nicht gleich die von Kellermann für 30EUR sein. Kannst dir auch die Vibrationsvernichter von Louis holen mit 310g für 14,95 EUR (Best.-Nr. 10005297). Es gibt halt Lenkerenden und Vibrationsvernichter. Lenkerenden beim V2 bringen wenig bis garnichts, Vibrationsvernichter sind halt wesentlich schwerer und bringen Ruhe in den Lenker
Bei der S merkt man es nicht wirklich, bei N dagegen schon deutlichter. Es müssen ja nicht gleich die von Kellermann für 30EUR sein. Kannst dir auch die Vibrationsvernichter von Louis holen mit 310g für 14,95 EUR (Best.-Nr. 10005297). Es gibt halt Lenkerenden und Vibrationsvernichter. Lenkerenden beim V2 bringen wenig bis garnichts, Vibrationsvernichter sind halt wesentlich schwerer und bringen Ruhe in den Lenker
-
Geronimus
-
Markus SVS
Genau so ist es, je mehr Masse um so kleiner ist die Neigung zum Schwingen.Geronimus hat geschrieben:Genau darum gehts mir ja!
Ob ich jetzt dann 30 oder 15 Euro ausgeb ist eigentlich auch egal!
Ist ja nur ne einmalige Anschaffung. Also müssen die Dinger schon etwas an Gewicht haben um den Lenker "ruhigzustellen" ?