Lenkerende

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Beitrag von Dodger » 06.07.2004 22:14

Markus SVS hat geschrieben:
KuNiRider hat geschrieben:Zudem werden Wheelies mit den dicken Gewichten auch schwieriger :(
Ich rätsel gerade ob du das ernst meinst :roll: 600g mehr verhindern ja wohl wirklich keine Wheelies :lol:
Und ob... kannste ja einfach testen: Vor der nächsten Ausfahrt mal ordentlich aufs Klo gehen... :wink: das einfachste Tuning bringt immernoch am meissten! :roll: :lol:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 06.07.2004 22:17

Ich geb ja zu das ich mit meinen 100kg Fahrgewicht in kompletter Montur auch ein wenig nachhelfen muss. Aber ich schaff das mit genügend Gefühl in der Kupplung sogar mit der 15/44 Serienübersetzung :D

PS: Ich kann auch keinen Unterschied feststellen das es z.B. mit leerem Tank leichter ginge.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 07.07.2004 12:05

> Das Gilt aber nur für den Lenkeraußendurchmesser!

In der Tat. Da bei der S keine Innenklemmung erfolgt, ist aber auch nur der relevant[1], nicht wahr? ;)

Ciao
Jan
[1] Genaugenommen eigentlich auch nur aus optischen Gründen. Die Verschraubung muß halt passen.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Mücke

Beitrag von Mücke » 07.07.2004 13:05

@SanDee

Danke für dein Angebot.
Leider brauche ich das Teil bis Samstag, da ich dann in Saarbrücken bei einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC bin. :wink:

Ich fahre heute abend nach Trier zu Louis und oder Polo (liegen in Trier genau gegenüber :P ) und kuck mir die Dinger mal an. Solle es dann doch nicht die grosse Liebe mit den Teilen werden (frei nach dem Moto: Hauptsache für Samstag stimmt das Teil), würde ich gerne noch einmal auf dein Angebot zurück kommen :roll:

Ich bin mal gespannt was bei meinem Einkaufsbummel raus kommt :wink:

Mücke

SanDee

Beitrag von SanDee » 07.07.2004 16:42

@Mücke: eh Du Dir ein Teil kaufst, daß Dir nicht gefällt, schraub einfach das zweite auch noch ab! Sooo schlimm sind die Vibrationen nämlich gar nicht (meine ich zumindest)

Mücke

Beitrag von Mücke » 07.07.2004 17:24

@SanDee

das Problem bei mir ist, dass sich seit meinem Sturz vom letzten Jahr vieles in meinem Kopf abspielt. Und wenn ich das Teil jetzt abschraube und ohne fahre, dann ist mein Motorrad ja nicht mehr "obtimal" Ich könnte ja in eine Situation geraten, die ich nicht meistere und dann wäre bestimmt das Teil Schuld daran :oops: :evil:

Also: alles nur Kopfsache bei mir. :( idiot

Aber ich übe fleissig, damit der "böse Geist" endlich verschwindet :?

St3fan

Beitrag von St3fan » 08.07.2004 18:14

Nur mal zur Information:
Ich hab ne S K4 und bei der sind die Dämpfer auch über die Klemmgummis angebracht - also nix mehr mit fixem Gewinde.

Common

Beitrag von Common » 08.07.2004 21:49

Wörsty hat geschrieben:Common - also Sebastian - hat mir bei unserer letzten Tour gesagt,
dass seine Zubehördinger leichter sind als die Originalen und er das
Gefühl hat, dass der Lenker jetzt mehr vibriert. Nur so als Hinweis.
Außerdem müßte er noch die Originalen haben. Vielleicht gibt er sie weg?

Japp. Und zwar ganz unvoreingenommen - ohne zu wissen, dass das Gewicht irgendeine Rolle spielen soll.

Die orginalen haben der Demontage etwas gelitten :oops: , außerdem ists eh zu spät.

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 10.07.2004 21:15

Hi Mücke
Das kenn ich auch von mir und hab`s von anderen schon gehört;
Man muß beim Fahren den " Kopf freihaben",besonder`s wenn man schon mal gestürzt ist nicht so einfach!!!
Wenn dann am Mopped was nicht so 100% stimmt wird`s doppelt so schwierig!
Hab bei mir auch neue Lenkerenden von Kellermann drangemacht nachdem ich ne Tour ohne gefahren bin,.dachte das macht ja nix aus!
Denkste,war ne richtige Wohltat; Entspannteres Fahren ganz ohne Vibrationen und eingeschlafene Hände!
Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 31.07.2004 0:52

Ich hab die günstigen von Louis für ca. 10€ dran, aus Alu, da die Originalen nach ca.17´km nicht mehr so schön waren.
Die passen echt 1a und sind in 10min montiert, vibrieren tut am lenker nix,obwohl sie leichter sind als die originale.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 31.07.2004 10:16

Wir, also meine Frau und ich, haben die Crashballs von LSL dran.

Bin sehr zufrieden. Vibrationen sind natürlich etwas mehr, da die Dinger sehr leicht sind, aber hey, wir fahren V2 - wen die Vibrationen stören, der soll sich nen 4-Zylinder kaufen gehen. :twisted: :twisted:

Geronimus

Beitrag von Geronimus » 03.08.2004 13:08

Hab gerad gelesen um was es geht!
Genau darüber hab ich mir auch shcon mal gedanken gemacht.
Der wo ich meine SV gekauft hab, hatte eins der Gewichte verlohren, also musste ich mir neue kaufen! hab so kleine normale aus dem Motorradshop bei mir um die Ecke!
Ich finde aber dass der Lenker immernoch ziemlich vibrietrt und mir öfters die Handgelenke wehtun.
Dann hab ich eben gelesen, dass mit den 30-Euro Kellermänner die Vibrationen ziemlich reduziert werden. Ist das echt so? Würde ich es etwa nicht mehr merken??? Manchmal geht mir richtig die lust am fahren verlohren wegen den Handgelenken!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 03.08.2004 13:19

@Geronimus

Bei der S merkt man es nicht wirklich, bei N dagegen schon deutlichter. Es müssen ja nicht gleich die von Kellermann für 30EUR sein. Kannst dir auch die Vibrationsvernichter von Louis holen mit 310g für 14,95 EUR (Best.-Nr. 10005297). Es gibt halt Lenkerenden und Vibrationsvernichter. Lenkerenden beim V2 bringen wenig bis garnichts, Vibrationsvernichter sind halt wesentlich schwerer und bringen Ruhe in den Lenker ;)

Geronimus

Beitrag von Geronimus » 03.08.2004 13:29

Genau darum gehts mir ja!
Ob ich jetzt dann 30 oder 15 Euro ausgeb ist eigentlich auch egal!
Ist ja nur ne einmalige Anschaffung. Also müssen die Dinger schon etwas an Gewicht haben um den Lenker "ruhigzustellen" ?

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 03.08.2004 13:40

Geronimus hat geschrieben:Genau darum gehts mir ja!
Ob ich jetzt dann 30 oder 15 Euro ausgeb ist eigentlich auch egal!
Ist ja nur ne einmalige Anschaffung. Also müssen die Dinger schon etwas an Gewicht haben um den Lenker "ruhigzustellen" ?
Genau so ist es, je mehr Masse um so kleiner ist die Neigung zum Schwingen.

Antworten