Fahrdynamikvergleich Auto <-> SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 05.01.2005 22:13

Findest Du 210 auf der SV nicht gemütlich? ;)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 08.01.2005 17:07

flyingernst hat geschrieben:Ist gut dass ie betont haben" aus dem Stand" weil sonst hat unsere kleine SV schon ab 100 keine Chance mehr gegen eine 200-300PS auto, zumindest durchzugmäßig. Aber in den letzten Tagen bin ich mal wieder ein bißchen rumgegurgt, undich muss schon sagen, unsere SV rennt wie der Teufel:-)

MFG Michael
in dem zusammenhang finde ich aber sandees kommentar über den Lambo/MV vergleich ziemlich lustig:
SanDee hat geschrieben:hihi, das nächste mal können die ja auch eine Sv gegen den Lamborghini antreten lassen. Eine 2.23er Zeit ist auch für die kleine SV zu schaffen :twisted: Das Preis-Leistungs-Verhältnis lasse ich jetzt mal bewußt außen vor :wink:
und motorrad (a-m-s.de ) behauptet, die MV gewinnt nur wegen leistungsgewicht?
bei dem test war die strecke aber auch nicht vollständig trocken, siehe auch auf den bildern. vermutlich geht mit der MV auch mehr als 2:13 ?

SanDee

Beitrag von SanDee » 09.01.2005 16:09

lyingernst hat geschrieben:
SanDee hat geschrieben:hihi, das nächste mal können die ja auch eine Sv gegen den Lamborghini antreten lassen. Eine 2.23er Zeit ist auch für die kleine SV zu schaffen :twisted: Das Preis-Leistungs-Verhältnis lasse ich jetzt mal bewußt außen vor :wink:
und motorrad (a-m-s.de ) behauptet, die MV gewinnt nur wegen leistungsgewicht?
bei dem test war die strecke aber auch nicht vollständig trocken, siehe auch auf den bildern. vermutlich geht mit der MV auch mehr als 2:13 ?
Ich kann nur über meine Erfahrungen aus dem Seriensport schreiben. Ich bin schon auf der SV ne 2:23,88 gefahren und das geht noch besser! Die beste 1000er, ne neue Fireblade war mit 2:09,0 unterwegs. Wesentlich schneller wäre der Barth auf der MV auch nicht unterwegs gewesen, ich tippe eher auf ne Sekunde langsamer, auch bei trockerer Strecke. Zu nass kann es da also nicht gewesen sein, außerdem schreiben die schon was von stinkenden Bremsen beim Lambo..... Also entweder der Lambo ist so lahm, oder der Fahrer war eine Schnachnase!

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 09.01.2005 16:14

SanDee hat geschrieben:Also entweder der Lambo ist so lahm, oder der Fahrer war eine Schnachnase!
Das war Manfred Wollgarten, ein ehemaliger DTM-Pilot, er sollte sein Handwerk also verstehen...

Gruß, Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

SanDee

Beitrag von SanDee » 09.01.2005 16:17

blueSV hat geschrieben:Das war Manfred Wollgarten, ein ehemaliger DTM-Pilot, er sollte sein Handwerk also verstehen...
Dann ist mir wirklich schleierhaft, warum der Lambo immer als so sportlich gilt 8O

Antworten