Zum Thema Neoprenhaube: Ich hab mal beim Louis für wenig Geld das da mitgenommen. Funktioniert ziemlich gut (vor allem für den Preis), bedeckt auch die Ohren, riecht aber gummiartig. Der Hals (genaugenommen der Nacken) ist aber nicht sonderlich gut bedeckt, da brauchts noch nen Schal oder sowas. In der Kombination wirds wirklich nicht kalt.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Ich bin von normalen Seidenhauben auch auf die Eulenhaube umgestiegen (Sinusitisprobleme). Anziehen ist kein Problem, manchmal muss man es zweimal machen, aber das geht immer besser. Ich finde das reicht vollkommen und dann noch einen Windkragen und es ist warm. Auf jeden Fall bis zur nächsten Badewanne, wenn die Fahrt wirklich länger dauert.
Gruss
sv_kdb
ich habe zwar gerade einige negative Reaktionen von Außen auf mein Erscheinungsbild erhalten, aber ich kann dir nur zu einer Sturmhaube der Eulenform raten. Es ist vermummt echt angenehm warm, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade das empfindliche Gesicht ist absolut gut geschützt und darauf kommt es doch beim Biken an, oder?
Also, guten Einkauf und alles Liebe von Bikermarie