Schutz vor Kälte im Gesicht, Welche Sturmhaube?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.03.2005 0:05

>Wie schütze ich mein Gesicht unter dem Helm am effektivsten?
Visir zu :idea:

Ich bin noch nie mit Sturmhaube, Jackenfutter oder sonstiger Thermowäsche gefahren.
Ja, ich hab ein dickeres "Wärmepolster" als mach anderer :lol:

Bist du Brillenträger? Mit dünnen Bügeln gibts dann ggf. Probleme beim Aufsetzen derselbigen.

mattis

Beitrag von mattis » 23.03.2005 9:23

svbomber hat geschrieben:>Wie schütze ich mein Gesicht unter dem Helm am effektivsten?
Visir zu :idea:

Ich bin noch nie mit Sturmhaube, Jackenfutter oder sonstiger Thermowäsche gefahren.
Ja, ich hab ein dickeres "Wärmepolster" als mach anderer :lol:
Winterspeck regelt :twisted:

me

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 23.03.2005 10:36

Zum Thema Neoprenhaube: Ich hab mal beim Louis für wenig Geld das da mitgenommen. Funktioniert ziemlich gut (vor allem für den Preis), bedeckt auch die Ohren, riecht aber gummiartig. Der Hals (genaugenommen der Nacken) ist aber nicht sonderlich gut bedeckt, da brauchts noch nen Schal oder sowas. In der Kombination wirds wirklich nicht kalt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 24.03.2005 23:39

Ich bin von normalen Seidenhauben auch auf die Eulenhaube umgestiegen (Sinusitisprobleme). Anziehen ist kein Problem, manchmal muss man es zweimal machen, aber das geht immer besser. Ich finde das reicht vollkommen und dann noch einen Windkragen und es ist warm. Auf jeden Fall bis zur nächsten Badewanne, wenn die Fahrt wirklich länger dauert.
Gruss
sv_kdb

Bikermarie

Beitrag von Bikermarie » 26.03.2005 18:47

Hallo Wuppy,

ich habe zwar gerade einige negative Reaktionen von Außen auf mein Erscheinungsbild erhalten, aber ich kann dir nur zu einer Sturmhaube der Eulenform raten. Es ist vermummt echt angenehm warm, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade das empfindliche Gesicht ist absolut gut geschützt und darauf kommt es doch beim Biken an, oder?

Also, guten Einkauf und alles Liebe von Bikermarie

mattis

Beitrag von mattis » 27.03.2005 11:15

Moin,
Bikermarie hat geschrieben: ich habe zwar gerade einige negative Reaktionen von Außen auf mein Erscheinungsbild erhalten
Erzähl mal.

Ich denke, wenn man Haube und Helm beim Tanken (und besonders beim Zahlen) abnimmt, sollte nix passieren.

Ähnliches gilt für den Bankbesuch ;-)

Gruß
Matthias

Antworten