und Tschüß......

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Archimedes

Beitrag von Archimedes » 03.05.2005 22:44

Viel Glueck mit dem neuen (alten) Bike. Obs mehr Spass als die SV macht wird sich zeigen.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2005 23:08

Mußte erst mal googlen, wie ne TRX 850 überhaupt aussieht ... :oops:

Aber nun weiß ichs und wünsche viel Spaß und immer genug Grip. :D

:) moped
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 04.05.2005 0:33

TRX 850!
tolles Bike und mit ein wenig Nacharbeit noch besser. Herzlichen Glückwunsch dazu. Hab nie begriffen, warum Yamaha die dann zur TDM mutieren und verschlimmbessern lassen hat.
Ich hab gerad am Wochenende den umgekehrten Weg gemacht , von Yamaha zur SV.

wernerscc
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

merke

Beitrag von merke » 04.05.2005 0:41

nach dem auch ich gegoogelt :roll: habe kann ich die auch viel spass wünschen 8)
hoffe du denkst an die bilder wenn sie fertig ist... :wink:

x

Beitrag von x » 04.05.2005 1:24

wernerscc hat geschrieben:TRX 850!
tolles Bike und mit ein wenig Nacharbeit noch besser. Herzlichen Glückwunsch dazu. Hab nie begriffen, warum Yamaha die dann zur TDM mutieren und verschlimmbessern lassen hat.
Ich hab gerad am Wochenende den umgekehrten Weg gemacht , von Yamaha zur SV.

wernerscc
also kaputti würde ned sagen das yamaha die trixxi zur tdm verschlimm bessert hat ( liefen die nicht sowieso meistens parallel?) / genauso wenig wie man wohl sagen kan das die sv eine dl ist die stollen reifen hat, nur weil der motor der selbe in den grundzügen ist, oder eine fazer . eine r6/r1 wäre oder so , oder wie sehn die anderen das :?:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 04.05.2005 7:24

Congratulations!!!

Die TRX hat mich vor etwa einem Jahr auch auf den Zweizylindergeschmack gebracht, als ich auf einer Tour ein ganzes Weilchen hinter so einem Prachtstück (der von Thomcheck aus dem Fazerforum) herfahren durfte. Satter Sound und behendes Handling gingen Hand in Hand mit dem extravaganten Styling und der wertigen Ausstattung.

Doch wie Du schon gesagt hast, 1000 ccm wären nett (hatt ja die Kilo-SV nun :D ) und für ältere TRXen werden immer noch recht hohe Tarife abgerufen...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 04.05.2005 8:56

Wahnsinn, wird ja ultrascharf die Trixie!!! :ACK:

mz1000s

Beitrag von mz1000s » 04.05.2005 10:52

Hi @all,

Paralelltwin, exclusiv, 1000ccm, Super Fahrwerk, gute Verarbeitung, das gibts, und zwar bei MZ aus Deutschland, neben unserer SV 1000 haben wir so eine auf dem Hof, und ich kann nur sagen, lieber nicht probefahren, denn dann seid ihr süchtig, denn wer mal so einen Twin Stakkato gehört hat vergisst es nicht. Garantiert. Als Nachfolge für ne trixie bestens geeignet, aber leider net ganz billig, deshalb hat es dann auch "nur" noch zu ner SV gereicht, nein m Ernst die SV hat einfach den kräftigeren Motor, aber da arbeiten wir auch schon dran.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 04.05.2005 11:04

Bevor ich meine SV gekauft habe war ich auch gaaaaanz dicht dran ne TRX zu nehmen. Leider konnte ich nirgends eine aus der letzten Reihe auftreiben wo angeblich der erste Gang kürzer ist. So war mir als erklärtem Winkelwegtreiber die Übersetzung sehr viel zu lang und es wurde die auch ansonsten handlichere SV.
Aber für Flachlandbewohner ist die TRX schon ein nettes Teil!

Margie

Beitrag von Margie » 04.05.2005 16:58

thx erstmal das viele der meinung sind das es ein "geiles bike" ist.... das ist es wahrhaftig :D

@kuni: das mit dem ersten gang habe ich ja nun mit dem 41er kettenblatt ausgebessert. und das mit der "verlorenen" endgeschwindigkeit erledigt sich ende des jahres wg. den falchschiebern und nockenwellen :twisted: wobie endgeschwindigkeit ja nicht ist warum man ein bike für die berge kauft :wink: (die maschiert dann ca gute 235 km/h 8) )

@mz1000s: ist halt geschmackssache :? weil ne augenweite ist die nicht, aus meiner sicht.

@zephyerjens: war ja absicht von yamaha. aber wie du schon sagst: wartungsfreundlicher, und vor allen dingen kein zahnriemen.
ich bin schon am überlegen ob ich son soundmodul einbaue.... mit dem kupplungsrasseln :lol: :lol: :lol:

@wernerssc: die tdm war ja schon vorher da... die haben nur den motor aus der tdm verwendet

@archimedes: no comment

die trx hat es leider keinen durchbruch geschafft, weil die konkurrenz von honda und suzuki da war: die TL usw.... die hatten 1000ccm und mehr leistung, da sagte sich jeder, wieso sollte ich mir dann eine 850er mit weniger leistung kaufen. leider haben sich da alle geirrt(da gabs kein lenkungsdämpfer problem, so das das moped einem in der kurve abschmeissen wollte *g*), und jeder der damit einmal gefahren ist, wird es nicht vergessen wie handlich die ist etc. und danach sagt jeder : schade das es die nur 3 jahre gab. heute reißen sich die leute drum. und die steht nicht an jeder ecke 8)

bilder mache ich evtl. heute. sonne scheint grad (habe aber noch so viel zu tun *argh*

eine glückliche margie :D

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 04.05.2005 17:09

hoi margie,
du olle heizerbraut, hast du zuviel im lotto gewonnen? könnte auch noch was gebrauchen :lol: :lol: :lol:

wünsch dir viel spaß mit deiner neuen(alten) und freu mich schon sie aufm treffen zu sehen.

immer schön oben bleiben hörst du???
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.05.2005 17:58

Hi Margie,
ich brauch kein Foto von ner TRX, denn ich weiß was für ein schönes Mopped das ist. Und deine schau ich mir mal auf der Platte genau an die nächsten Tage.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.05.2005 19:06

Hi Margie
schön dich mal wieder zu lesen!
Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
will natürlich auch Bilder sehen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Margie

Beitrag von Margie » 04.05.2005 21:38

so, nun ist es endlich so weit. ein erstes Bild wurde heute geschossen.
damit sich die leute ein bild machen können, die nicht wissen wie die aussieht :wink:

Bild

Momentan grad verbaut:

BOS 2 in 2 Alu
Carbonhebel
Lenkererhöhung Eigenbau
Hyperpro prog. Gabelfedern
polierte Felgen
41er Alu Kettenblatt

:D

viele putzstunden muß ich noch investieren.... :?

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 04.05.2005 22:14

sehe ich da orig Blinker und Soziusrasten ??? 8O
Ich hoff da kommt bald was anstaendiges ran !

Ansonsten ein nettes Mopped. Retrolook kommt gut !

Antworten