Geblitzt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 24.07.2005 1:35

Elin hat geschrieben:... ist da nur 40 erlaubt! Ich fahre dort immer mit 80 durch (Auto und Möpp)...
Wenn sie mich da blitzen, bin ich auch die Pappe los, obwohl ich mit dem Auto meist gesittet fahre.
Wenn Du im Stadtbahn-Bereich wohnt und „die Pappe” eh' nur zum Jux hat - ok.
Wenn Du den Kick brauchst... - ok.
  • Aber - dann flenne bitte nicht in der hier leider üblichen Art, wenn's dann soweit ist.
Für mich ist die Aussage - mal die dahinterstehende Person ausgelassen - etwa so lustig wie ein falscher Bombenalarm bei der Airline mit dem Kranich.

Aber gut.
Fahr doch mal - zum Beispiel - von Ditzingen nach Feuerbach. Gut ausgebaute Straße mit feinsten Kurven - und 60er-Zone. Mit der TL wäre ohne zu zucken >230 machbar.
Ich käme mir dabei allerdings ganz saublöd vor...

Dort ist 60erZone wg Lärmschutz. Ein rarer Fall, die Geschwindigkeitsbegrenzung am Schild begründet.
Nun frage ich Dich, liebe Elin: haben ich, du wir... das Recht (weil WIR die ELITE sind, WIR mit den Reitwägen), für „zum Jux” tausend Anwohner zu f....n. Um hinterher a weng prahlen zu können...

Das hat mit Moral zu allerletzt zu tun.

Und in den tausend anderen Fällen, wo nix am Schild begründet wird - muß ich nur deshalb, weil ich den Grund einer Vorschrift nicht erkenne, auf diese Vorschrift scheißen?

@Bommel: „Jeden kann sowas treffen ,je nach Situation .” So ähnlich habe ich es ja auch gesagt...

Elin

Beitrag von Elin » 24.07.2005 2:12

WilheLM TL hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:... ist da nur 40 erlaubt! Ich fahre dort immer mit 80 durch (Auto und Möpp)...
Wenn sie mich da blitzen, bin ich auch die Pappe los, obwohl ich mit dem Auto meist gesittet fahre.
Wer im Stadtbahn-Bereich wohnt und „die Pappe” eh' nur zum Jux hat -
ok. Wenn Du den Kick brauchst... - ok.

Für mich ist die Aussage allerdings - mal die dahinterstehende Person ausgelassen - etwa so lustig wie ein falscher Bombenalarm bei der Airline mit dem Kranich.

Aber gut.
Fahr doch mal - zum Beispiel - von Ditzingen nach Feuerbach. Gut ausgebaute Straße mit feinsten Kurven - und 60er-Zone. Mit der TL wäre ohne zu zucken >230 machbar.
Ich käme mir dabei allerdings ganz saublöd vor...

Dort ist 60erZone wg Lärmschutz.
Nun frage ich Dich, liebe Elin: haben ich, du wir... das Recht (weil WIR die ELITE sind, WIR mit den Reitwägen), für „zum Jux” tausend Anwohner zu f....n. Um hinterher a weng prahlen zu können...

Das hat mit Moral zu allerletzt zu tun.

@Bommel: „Jeden kann sowas treffen ,je nach Situation .” So ähnlich habe ich es ja auch gesagt...
Mag ja alles sein.
Aber die konkrete Stelle, von der ich rede, hat weit und breit kein Wohnhaus in der Nähe, es ist in einem gut beleuchteten Tunnel und überhaupt in keinster Weise gefährlich. Kann keiner gefährdet werden und auch keiner belästigt. Sollte eine Belästigung oder Gefährdung auch nur im geringsten zu vermuten sein, fahre ich wirklich gesittet. Aber an dieser Stelle gibt es absolut keinen Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Und: ja, ich finde schon, dass Vorschriften einen Sinn machen sollten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 24.07.2005 2:22

WilheLM TL hat geschrieben:... Dort ist 60erZone wg Lärmschutz. Ein rarer Fall, die Geschwindigkeitsbegrenzung am Schild begründet.
Wir sind uns aber auch einig das es genug Autos gibt die mit 60 wesentlich lauter und aufdringlicher sind vom Klang als wenn du mit 100 auf deiner Maschine da vorbei fährst.

Ich habe lang genug an so einer Strasse gewohnt und muss sagen das es mir lieber war wenn da z.B. Nachts eine 916er Duc mit 150 vorbeigefahren ist als wenn andere mit ihrer 600er im 2ten Gang mit exakt 60 vorbei sind. In so einem Fall kann man sich echt streiten ob das soviel Sinn macht und wer hier die Anwohner mehr belästigt.

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 24.07.2005 6:51

Will mich auch mal einmischen:

An die Moralapostel und Nichtmoralapostel: über die eigene Übertretung von Verboten und Geboten im Straßenverkehr regt sich ja niemand auf (außer man selbst, wenn man halt erwischt wird).

Aber JEDER regt sich auf, wenn andere das tun...

Ich ärgere mich jeden Tag über die LKWs, die trotz LKW-Überholverbot meinen, sie müssten die linke Spur blockieren, obwohl es stark bergauf geht (Elefantenrennen hoch 10 - meist erst mit Erfolg nach 5 km).
Wer ärgert sich nicht, wenn er es eilig hat, wenn der Vordermann brav bei Gelb an der Ampel hält?
Wer ärgert sich nicht, wenn der Vordermann sich brav an die Geschwindigkeit hält?
Wer ärgert sich nicht, wenn sich ständig jemand in den eigenen Sicherheitsabstand reinzwängt?
Wer ärgert sich nicht, wenn der Hintermann ganz nah auffährt?

Nur das Interessante ist ja, wenn man sich selbst mal ganz kritisch beobachtet:
Wer begeht diese "Fehler" nicht selbst immer mal wieder????

In diesem Sinne wünsche ich nur, dass alle immer so fahren, dass sie wirklich keinen Belästigen/Gefährden... und ein wenig mehr Rücksicht im Straßenverkehr im Allgemeinen würde ich mir auch wünschen...

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 24.07.2005 15:02

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 24.07.2005 18:48

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:
StVO §1 (2)
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Jede weitere Regelung ist in meinen Augen überflüssig.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 25.07.2005 2:22

blueSV hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:
StVO §1 (2)
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Jede weitere Regelung ist in meinen Augen überflüssig.

Robert
Das ist der bescheuertste aller Paragraphen überhaupt. Weil gegen den verstösst du schon in dem Moment wo du losfährst :roll: Die Richter begründen auch oft so eine Teilschuld. Weil jeder der Fährt schon automatisch eine Gefährdung für andere ist und somit auch einen Teil der Schuld trägt, das heisst ich darf nur noch in einem Auto/Motorrad mit stehendem Motor auf einem Parkplatz stehen um gegen §1 nicht zu verstossen :vogel:

Bevor jetzt jemand anfängt das kann nicht sein, bei mir war das die Begründung vom Richter, bei meiner Freundin und erst neulich bei einem Arbeitskollegen.

teamdm

Beitrag von teamdm » 27.07.2005 12:55

Echt lustig diese ganzen Beiträge.... :D

Ist es denn sooo schwer sich ein bischen zusammen zureißen? Haltet euch an die Verkehrsregeln und fertig. Das ist überhaupt keine Diskussion wert!

Es gibt genügend Strecken, auf denen man es richtig krachen lassen kann! Gut das es mal wieder jemanden erwischt hat, der Innerorts die Sau raus läßt! Von wegen, das kann jedem mal passieren.....

Kai

C-rS

Beitrag von C-rS » 27.07.2005 13:06

ich kenn auch so ein sträßchen... 30er begrenzung um lärmbelästigung zu vermeiden...

was bringts wenn man da im ersten gang mit 30 durchnudelt?

genau so unsinnig find ich die 120er begrenzung (auch lermbelästigung) auf der A5... wegen kurort...
klar... ok... kurort... aber der kurort zieht sich nicht über mehrere duzend kilometer hin...

naja,... wir können die verkehrsregeln eh nicht ändern...

svsafety

Beitrag von svsafety » 28.07.2005 22:09

tach zusammen,

mal ne Frage bzgl. Fahrerbuch/Fahrtenbuch.
Kriegt man auch beim Moped u.U. ein Fahrtenbuch auferlegt? Ich meine das Ding muß man ja auch irgendwie immer mitschleppen.... :roll: und bei manchen Mopeds geht das schlecht.
Ich habe die SV extra nciht auf meinem Namen laufen. Sturmhaube an und dunkles Visier und gut ist. Das ist meines Erachtens eine ganz gute Maßnahme gg. rumstehende Blitzen

Schöner Gruß

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 29.07.2005 6:34

svsafety hat geschrieben:mal ne Frage bzgl. Fahrerbuch/Fahrtenbuch.
Kriegt man auch beim Moped u.U. ein Fahrtenbuch auferlegt?
Ja, bekommt man. Aber in deinem Fall kein Problem, abmelden auf deinen Namen neu anmelden, Fahrtenbuch weg ;)

Antworten