Wenn Du im Stadtbahn-Bereich wohnt und „die Pappe” eh' nur zum Jux hat - ok.Elin hat geschrieben:... ist da nur 40 erlaubt! Ich fahre dort immer mit 80 durch (Auto und Möpp)...
Wenn sie mich da blitzen, bin ich auch die Pappe los, obwohl ich mit dem Auto meist gesittet fahre.
Wenn Du den Kick brauchst... - ok.
- Aber - dann flenne bitte nicht in der hier leider üblichen Art, wenn's dann soweit ist.
Aber gut.
Fahr doch mal - zum Beispiel - von Ditzingen nach Feuerbach. Gut ausgebaute Straße mit feinsten Kurven - und 60er-Zone. Mit der TL wäre ohne zu zucken >230 machbar.
Ich käme mir dabei allerdings ganz saublöd vor...
Dort ist 60erZone wg Lärmschutz. Ein rarer Fall, die Geschwindigkeitsbegrenzung am Schild begründet.
Nun frage ich Dich, liebe Elin: haben ich, du wir... das Recht (weil WIR die ELITE sind, WIR mit den Reitwägen), für „zum Jux” tausend Anwohner zu f....n. Um hinterher a weng prahlen zu können...
Das hat mit Moral zu allerletzt zu tun.
Und in den tausend anderen Fällen, wo nix am Schild begründet wird - muß ich nur deshalb, weil ich den Grund einer Vorschrift nicht erkenne, auf diese Vorschrift scheißen?
@Bommel: „Jeden kann sowas treffen ,je nach Situation .” So ähnlich habe ich es ja auch gesagt...