Beitrag
von SV-988 » 01.11.2005 11:34
Hallo , am Tag 1 nach der Mopedsaison 2005 , ( Weicheikennzeichen ) . Mir gings vor 3 Jahren genauso , wie devilde . Nachdem ich`s 8 Jahre vor mir hergeschoben hatte , habe ich mir im Herbst 2002 endlich eine Rote aus Bologna gekauft . Allerdings eine 748 , ( war auch teuer genug ) . Den letzten Ausschlag dafür gaben sicherlich die ersten 999er Modelle die damals auf den Straßen auftauchten . Bekannlich gibts ja nur eine Möglichkeit eine Versuchung loszuwerden , nämlich ihr nachzugeben ! Ich muß sagen , ich habe es nicht bereut . Das Moped hatte die kinderkrankheiten der ersten Baujahre nicht mehr, war klasse verarbeitet und machte beim Fahren einen Riesenspass . Natürlich mußte ich auchmal auf die Piste damit , (wenn man schonmal so ein Klassefahrwerk hat ) . Dabei hätte ich das gute Stück beinahe geschrottet . In dem schnellen Rechtsbogen in AdR ist mir das Vorderrad weggerutscht . Habe sie mit viel Glück nochmals ohne Sturz unter Kontrolle gebracht . Sowas geht wohl in99,9 % aller Fälle schief . Habe am Abend eine beste Flasche Wein meines Lebens entkorkt . Auf jeden Fall hätte mir ohne die Ducati etwas in meiner Mopedlaufbahn gefehlt .