Neuling braucht Hilfe!! :-)
-
- Administrator
-
SVrider:
> und weiß net ob die mit den extras die 3000€ wert sind
Welche Extras? Da würd ich nur die Stahlflexleitungen sehen und die sind im Prinzip nach 4 Jahren eh Pflicht (da man dann die Originalleitungen tauschen sollte).
Die Laufleistung sollte kein Problem darstellen.
> wie sind denn die Serviceintervalle nach den 24tkm ?
Wie vorher. Ventilspiel alle 24.000.
> Verschleissteile ab 40tkm zu wechslen?
Eigentlich nur das Übliche wie Kette, Reifen etc. Je nach Alter ggf. mal das Gabelöl erneuern.
Zum Preis müßten sich mal die Österreicher äußern. Nach allem, was ich so gelesen habe, scheint das kein sensationelles, aber auch nicht extrem teures Angebot zu sein.
Ciao
Jan
Welche Extras? Da würd ich nur die Stahlflexleitungen sehen und die sind im Prinzip nach 4 Jahren eh Pflicht (da man dann die Originalleitungen tauschen sollte).
Die Laufleistung sollte kein Problem darstellen.
> wie sind denn die Serviceintervalle nach den 24tkm ?
Wie vorher. Ventilspiel alle 24.000.
> Verschleissteile ab 40tkm zu wechslen?
Eigentlich nur das Übliche wie Kette, Reifen etc. Je nach Alter ggf. mal das Gabelöl erneuern.
Zum Preis müßten sich mal die Österreicher äußern. Nach allem, was ich so gelesen habe, scheint das kein sensationelles, aber auch nicht extrem teures Angebot zu sein.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
also der peda heißt peter_s hier ist sein profil profile.php?mode=viewprofile&u=164 und schau einfach mal im stammtisch wien/niederösterreich thread vorbei da tummeln sich auch die oberösterreicher
Zur Maschine kann ich dir nur empfehlen dir nen Motorradkundigen Freund mitzunehmen der sich damit auskennt und sie auch mal probe fährt. Die Teile die er angebaut hat sind nicht so schlecht. Darüber findest aber auch maßig Informationen im Forum.
Mit den Preisen kann ich dir nicht so weiterhelfen außer dass meine Kante die K4 is 5800€ gekostet hat. Kompletter Originalzustand und 6000 km gefahren. Zum Vergleich hald.
Zur Maschine kann ich dir nur empfehlen dir nen Motorradkundigen Freund mitzunehmen der sich damit auskennt und sie auch mal probe fährt. Die Teile die er angebaut hat sind nicht so schlecht. Darüber findest aber auch maßig Informationen im Forum.
Mit den Preisen kann ich dir nicht so weiterhelfen außer dass meine Kante die K4 is 5800€ gekostet hat. Kompletter Originalzustand und 6000 km gefahren. Zum Vergleich hald.
Sali blackwizz
Ich bin auch kompletter neu einsteiger. Das einzige was ich mal gefahren bin war 50cm2 Motorfahrad. Das ist nun bereits 6 jahre her.
Und gestern hab ich dann meine SV650N beim Händler abgeholt und bin nach Hause gefahren, langsam im Kreisverkehr, langsam um die Kurven, ab und zu hats noch gehupt beim blinken, aber das Bike ist wirklich super. Kam schnell klar und macht nen höllen spass.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Strassenverkehr schon etwas kenne vom 2 1/2 Jahre Autofahren, was mir etwas die Nervosität genommen hat und ich mich besser um das handling des Motorrades kümmern konnte.
Aber es ist wirklich ein sehr gutes einsteiger Bike mit orderntlich Dampf.
Gruss
ZurigoRider
Ich bin auch kompletter neu einsteiger. Das einzige was ich mal gefahren bin war 50cm2 Motorfahrad. Das ist nun bereits 6 jahre her.
Und gestern hab ich dann meine SV650N beim Händler abgeholt und bin nach Hause gefahren, langsam im Kreisverkehr, langsam um die Kurven, ab und zu hats noch gehupt beim blinken, aber das Bike ist wirklich super. Kam schnell klar und macht nen höllen spass.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Strassenverkehr schon etwas kenne vom 2 1/2 Jahre Autofahren, was mir etwas die Nervosität genommen hat und ich mich besser um das handling des Motorrades kümmern konnte.
Aber es ist wirklich ein sehr gutes einsteiger Bike mit orderntlich Dampf.
Gruss
ZurigoRider
Also ertmal danke für die vielen schnellen Antworten, tolle Gemeinde hier
@Jan: Ja ich weiß ist nicht der überbrenner das ANgebot, aber mal sehen was noch so kommt wenn die Saison mal beginnt.
Wieviel kostet eigentlich so ein SBL-Umbau für die S, ist doch ziemlich teuer?
Dann schau ich nämlich gleich nach ner N
@Schlurf: natürlich nehm ich jemand mit der sich auskennt, sonst werd ich noch derbe übers ohr gehauem und das will ich net
Najaj der vergleich zu deiner K4 ist ein bischen groß aber trotzdem danke. Dann werd ich mich mal zum Stammtisch bewegen (ggf. die Zeit lässt sich aufbringen)
@ZurigoRider: Moppeds bin ich auch gefahren und Auto fahr ich auch schon ein Paar Jahre also sollte das net das Problem sein, brauch jetzt nur mehr ein günstiges Angebot finden und dann kanns losgehen.
greetz blackwizz
€dit: Ich glaub das is in Peda seine, weil auf siener HP hat er die gleiche im Ringbetrieb
somit fällt das schonmal flach

@Jan: Ja ich weiß ist nicht der überbrenner das ANgebot, aber mal sehen was noch so kommt wenn die Saison mal beginnt.
Wieviel kostet eigentlich so ein SBL-Umbau für die S, ist doch ziemlich teuer?
Dann schau ich nämlich gleich nach ner N

@Schlurf: natürlich nehm ich jemand mit der sich auskennt, sonst werd ich noch derbe übers ohr gehauem und das will ich net

Najaj der vergleich zu deiner K4 ist ein bischen groß aber trotzdem danke. Dann werd ich mich mal zum Stammtisch bewegen (ggf. die Zeit lässt sich aufbringen)
@ZurigoRider: Moppeds bin ich auch gefahren und Auto fahr ich auch schon ein Paar Jahre also sollte das net das Problem sein, brauch jetzt nur mehr ein günstiges Angebot finden und dann kanns losgehen.
greetz blackwizz
€dit: Ich glaub das is in Peda seine, weil auf siener HP hat er die gleiche im Ringbetrieb

Nananablackwizz hat geschrieben:€dit: Ich glaub das is in Peda seine, weil auf siener HP hat er die gleiche im Ringbetriebsomit fällt das schonmal flach

Falls es meine sein sollte, brauchst dir aber keine Gedanken machen wegen 'Ringbetrieb'. War damit genau 1x am Pannoniaring und das hat noch keiner SV geschadet, zumal sie ja auch ohne 'Schotterauschlag' zurückgekommen ist

Wenn du dir genau dieses Eisen ansehen willst, kann ich dir ja die Rahmennummer meiner alten SV mtiteilen, so könntest du sie identifizieren. Falls sie es ist, könntest du sie mit 40.000km (also nur 3.000km nach mir) bedenkenlos kaufen.
Von wo bist du genau? Könnte mich notfalls auch als unabhängiger Tester/Berater anbieten und bei einer Besichtigung vorbeikommen, soferne ich dazu nicht zu weit fahren muss.
mfg, Peda
Sorry wenn ich deine ex SV wirklich verwechslet hab, hab mich eher an das WE Kennzeichen gehalten 
Schon danke im voraus für das Angebot für die Beraterrolle, da das ganze noch sehr wage ist und ich mich noch umsehen will werd ich noch warten.
Übrigens bin ich aus Linz, also net sooo weit weg
greetz blackwizz

Schon danke im voraus für das Angebot für die Beraterrolle, da das ganze noch sehr wage ist und ich mich noch umsehen will werd ich noch warten.
Übrigens bin ich aus Linz, also net sooo weit weg

greetz blackwizz
-
- Administrator
-
SVrider:
Geht ab ca. 230 € los, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mich dafür nie wirklich interessiert, nachdem ich die Sitzposition mal ausprobiert habe.blackwizz hat geschrieben:Wieviel kostet eigentlich so ein SBL-Umbau für die S, ist doch ziemlich teuer?
Mein Tip, wenn Du eine S holst, aber wirklich nicht mit der Sitzposition nicht zurechtkommen solltest:
1. Kostenlos: Lenker nach vorn drehen. So bin ich diverse 1000 km gefahren.
2. Billig: Andere Stummel anbauen, z.B. von der Honda VF1000 (die hab ich, sind nicht höher, aber breiter) oder Hawk 650 GT (die sind dann auch höher).
3. Teuer: Superbike-Kit.
Ciao
Jan
--
Ownerliste-SV650-LinkGiGi.88 hat geschrieben:Sorry aber welche ownerliste ? *blödfrag*...