Anfängerin/Motorradkauf

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schubser

Beitrag von Schubser » 03.03.2006 14:33

Naja..4 Zylinder...2 Zylinder...... :roll: So als Anfänger paßt eine SV wunderbar, ist ein sehr gutmütiges Motorrad und gedrosselt im Vergleich zu den anderen genannten Auswahlmöglichkeiten bärenstark.
Bis denne

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 03.03.2006 15:51

die sv ist meiner meinung nach recht anfänger freundlich.
leicht zu handhaben, nicht zuviel leistung, nicht zuwenig.
der v2 hat nen einzigartigen sound.
das fahrwerk ist für anfänger ausreichend, aber generell zu weich.
wobei man dies mit ein paar euro richten kann.
ich hatte auf 28000 km nicht einen defekt oder ein problem.
billig in steuern und versicherung und der reifenverschleiss ist auch nicht zu hoch.
ich weiss nicht ob du probleme damit hast generell mit den füssen auf den boden zu kommen, aber auch da sollte die sv vorne liegen da sie recht schmal gebaut ist. und ansonsten gibt es tieferlegungen usw ...
aber ich schweife ab ;)

Dori

Beitrag von Dori » 06.03.2006 1:00

Habe auch erst seit letzten Sommer meinen Führerschein und bin sofort super mit der SV klar gekommen. Bereue den Kauf nicht. Die 72 PS finde ich auch in Ordnung. Sollten nicht weniger sein. Macht schließlich Spaß, auf gerader Strecke etwas Gas geben zu können ;-)

Die SV 650 ist absolut anfängertauglich! :D

ricode

Beitrag von ricode » 06.03.2006 7:52

jemand erwähnte ja schon, dass Du nicht viel objektives hier finden wirst,

aber Tatsache ist nunmal, dass die SV einfach nur geeeeeeeiiiiiiil ist, das Bollern des V2 macht süchtig,... ich habe es auch nicht wahrhaben wollen und habe die Leute immer belächelt von wegen - man kann nicht mehr mit dem Fahren aufhören...

Entweder man liebt sie oder man liebt sie, jeder kann da meiner Meinung sein...

und hoffentlich ist dieser beschi... Schnee bald ma wech... ICK WILL FAAAAAAAHRN (ntschuldigung fürs Schreien... aber is doch wahr)

:)

ellime

Beitrag von ellime » 06.03.2006 10:36

huhu 8) :hallo:

hab schon oft nur gutes über die sv gehört, vor allem für anfänger :)
hatte bisher die gelegenheit ne gsxr 600 auf dem sozius zu geniessen, obwohl sie mir fahrtechnisch etwas zu heftig war :x

lg
des ellü

:) moped

Elin

Beitrag von Elin » 06.03.2006 10:39

Hallo ellime,

die GSXR 600 ist bis ca. 6000 Umdrehungen ein Nasenwasser im Vergleich zur SV, oder wenigstens die 600er Gixxe, die ich letzten Sommer Probe gefahren bin. Ich würde das Teil nie gegen meine spritzige SV tauschen! :wink:

Blueberry

Beitrag von Blueberry » 06.03.2006 15:10

:D Habe mich hier überall mal umgesehen und muss sagen von der Optik her ist sie schon ne Schöne. Sie sieht einfach geil aus.
Jemand den ich kenne hat eine und vom Sound her ist sie auch geil. Jeder sagt mir, dass sie absolut anfängertauglich ist. Wenn ich den Schein habe, dann wird sofort Probegefahren. Werde sie mir wohl zulegen denke ich.
Hätte gerne eine Silberne - die letzte Silberne gibts aus dem jahr 2003 oder :?: :?:

buttz

Beitrag von buttz » 06.03.2006 15:12

Blueberry hat geschrieben:Hätte gerne eine Silberne - die letzte Silberne gibts aus dem jahr 2003 oder :?: :?:
2002, dann aber Knubbelig.

Blueberry

Beitrag von Blueberry » 06.03.2006 15:16

??
Bei der History steht aber 2003 und die ist nicht knubbelig.

Habe auch schon mehrere im Gebrauchtmarkt gesehen die Bj. 2003 sind und nicht knubbelig sind.

Road Runner
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Road Runner » 06.03.2006 15:35

Moin blueberry,

Die Entscheidung (meiner Meinung nach) is eindeutig: SV! ich hab meinen schein erst seit letztem jahr und hab mir dann die SV K1 gekauft und muss sagen die macht sogar gedrosselt verdammt viel spass. Des Problem bei der SV is wenn du sie magst und aufsteigst, dann fällt es dir schwer wieder abzusteigen (so gehts mir zumindest).....

Freu mich jetz schon wieder drauf fahren zu können... :roll:

mfg Road Runner
Wer im Frühjahr einen hebt, der hat den Winter überlebt!

Elin

Beitrag von Elin » 06.03.2006 15:41

Blueberry hat geschrieben:Hätte gerne eine Silberne - die letzte Silberne gibts aus dem jahr 2003 oder :?: :?:
Ja, gibt es grundsätzlich. Unter Umständen könntest Du sogar noch eine Ungebrauchte bei einem Händler abgreifen ...

buttz

Beitrag von buttz » 06.03.2006 15:43

Sorry, nat. gibts auch noch die 2003 in eckig&silber, hatte mich falsch ausgedrückt. Meinte nur die älteste SV in silber stammt aus 2002.

Dori

Beitrag von Dori » 06.03.2006 20:24

Ich hab letztes Jahr für meine silberne SV 650 S BJ 2003 (ohne vorherige Zulassung und somit mit voller Garantie) für EUR 5.500 beim Händler gekauft. War damals ein super guter Preis, da viele mit Zulassung und schon ein paar Kilometer drauf nicht viel weniger für ihre Gebrauchte haben wollten.

Wünsch Dir viel Glück bei der Suche!
Wirst es bestimmt nicht bereuen. Macht wirklich irre viel Spaß! :-)

ellime

Beitrag von ellime » 07.03.2006 11:01

hallo,

kann mir jemand was zu einer SV-650 S Luxustourer sagen? hab eine baujahr 08/2005 für 1.800 eus im auge,
der preis und das alter erscheint mir unglaubwürdig, hat die schwachstellen von denen der verkäufer nicht spricht? :(
auf dem pic sieht sie nagelneu aus. :?

danke un lg
ellü

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.03.2006 11:08

Hallo :o der Preis kann nicht stimmen. (SV-S K5 = 4000-5000€ )
Es gibt bekannte Abzockmethoden die so funktionieren.
:twisted: vorsicht :twisted:

Antworten