schräglagenwinkel in grad

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BastiSV650s

hi, Black_Rider

Beitrag von BastiSV650s » 02.07.2006 22:23

ja so ungefähr leider is wie vorher gesagt die straße nicht topfeben, aber danke für die mühe da haste mel nen schönen ansatzpunkt, wie den schreglagenwinkel.
und noch was; super foto, respekt 8)

explosion

Beitrag von explosion » 02.07.2006 22:24

Außerdem wird doch der Winkel von der Senkrechten ab berechnet, oder?

BastiSV650s

hi,Pinky

Beitrag von BastiSV650s » 02.07.2006 22:27

naj das bild is ehr was fürs ego als zum berechnen, zudem war die kurve auch nicht topfeben.

BastiSV650s

hi, explosion

Beitrag von BastiSV650s » 02.07.2006 22:32

die idee von wolfi war auch nich schlecht.
das mit der senkrechten stimmt, quasie straße, senkrechte hoch ziehen (90°) und von dortan rechnen, aber die perspektive auf vielen bildern verzehr wohl alle anhaltspunke, so das man immer 3-5 ° daneben liegt, oder?

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 03.07.2006 8:09

Und was genau bringt das Wissen um den möglichen Winkel?
Baust' dir einen künstlichen Horizont ins Cockpit den du während der Kurvenfahrt immer im Auge behälst um immer 1° vor der Aufsetzgrenze zu bleiben?
:) empty
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 03.07.2006 9:12

Warum nehmt ihr euch nicht nen leeren großen Parkplatz, die sind doch recht eben, und dann werden Kreise gefahren. Ein Kumpel stellt sich tangential zum gefahrenen Kreis auf und macht Bilder (als Stativ kann man ja ne Bierkiste nehmen). Danach wird gemessen und gerechnet.

Fertig!

Wenn die Rasten schleifen und der Reifen könnte noch, dann müssen sie halt verlegt werden.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

raupe

Beitrag von raupe » 03.07.2006 10:37

Whelp hat geschrieben:Und was genau bringt das Wissen um den möglichen Winkel?
Baust' dir einen künstlichen Horizont ins Cockpit den du während der Kurvenfahrt immer im Auge behälst um immer 1° vor der Aufsetzgrenze zu bleiben?
:) empty
Das mit dem künstlichen Horizont gabs schonmal :D Würde aber nich funktionieren, sonst wärs in manchen Situationen nen dolles Ding. Man könnte statistisch gewissen Kurven auswerten, schaun wie konstant man die fährt, ob noch Reserven sind. Für nen Anfänger sicherlich hilfreich ;)

-> natürlich sollte man nich ständig auf das Ding gucken, kann ja auch gefährlich werden :D

ef69

Beitrag von ef69 » 03.07.2006 12:35

über so einen schwachsinn habe ich mir echt noch nie gedanken gemacht. am bgesten ist das mit dem "künstlichen horizont" :rofl:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.07.2006 12:48

Wenns einer ausgerechnet hat kann man vielleicht eine Exceltabelle machen zum Ausrechnen von Schräglage-Angststreifen natürlich unter Berücksichtigung aller Faktoren: Körpergewicht, Federbein/Federn, Setup, Luftdruck, Reifenluftdruck, Reifentyp, Reifenalter, Felgenbreite, Fahrpraxis, Führerschein wann/bei wem gemacht, welche Versicherung, ach ja Knubbel/Kante, Baujahr, Leistung, Verkleidung Mopped/Fahrer....

Und dann ab damit in die Knowledgebase... :D

:) gott

Gruß Dieter

ef69

Beitrag von ef69 » 03.07.2006 13:47

Dieter hat geschrieben:Wenns einer ausgerechnet hat kann man vielleicht eine Exceltabelle machen zum Ausrechnen von Schräglage-Angststreifen natürlich unter Berücksichtigung aller Faktoren: Körpergewicht, Federbein/Federn, Setup, Luftdruck, Reifenluftdruck, Reifentyp, Reifenalter, Felgenbreite, Fahrpraxis, Führerschein wann/bei wem gemacht, welche Versicherung, ach ja Knubbel/Kante, Baujahr, Leistung, Verkleidung Mopped/Fahrer....

Und dann ab damit in die Knowledgebase... :D

:) gott

Gruß Dieter

:juchu:
:rofl:
nicht zu vergessen die Fahrbahnbeschaffenheit, Tageszeit, Jahreszeit, Wetter, etc....

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.07.2006 13:54

ef69 hat geschrieben:...nicht zu vergessen die Fahrbahnbeschaffenheit, Tageszeit, Jahreszeit, Wetter, etc....
Du mit deinem groben Kram...

Wie soll man denn da Vernünftig rechnen??

ef69

Beitrag von ef69 » 03.07.2006 14:00

Dieter hat geschrieben:
ef69 hat geschrieben:...nicht zu vergessen die Fahrbahnbeschaffenheit, Tageszeit, Jahreszeit, Wetter, etc....
Du mit deinem groben Kram...

Wie soll man denn da Vernünftig rechnen??

dieter, du weisst doch: von nichts kommt nichts :grien:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 03.07.2006 16:14

Kammscher Kreis...
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase

Fussrasten setzten bei der S-Version auf? Würde mich verblüffen.
Vielleicht mal anders durch die Kurve fahren. Oder das Federbein wird zu stark eingedrückt.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 03.07.2006 17:30

@ solidux

ich glaub eher das das daran liegt wie du um die kurve fährst......denke mal du bist (noch) nicht schnell genug! die rasten setzen auf & das ist kein problem mit der s!
selbst im hanging off mit knie am boden bekommst du das locker hin (o.k. ist auch ne reifenfrage)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 03.07.2006 19:38

genau svFalcon, selbst mit knie auf den boden sind die rasten immer am boden. kaufe mir jetzt auch andere rasten von lucas, muss nur noch der seitenständer weg!
zudem geht es mir nicht wie man fährt sondern was die grenzen der sv sind, nich mehr und nicht weniger.

der grund für mein intresse an den schräglagenwinkel ist das wissen um die gp renner die 60° schaffen.
ich wollte einfach nur just for fun den schräglagenwinkel einer sv wissen, da sie ja ein super kurvenräuber ist. 8)

Antworten