und noch was; super foto, respekt
schräglagenwinkel in grad
-
BastiSV650s
hi, Black_Rider
ja so ungefähr leider is wie vorher gesagt die straße nicht topfeben, aber danke für die mühe da haste mel nen schönen ansatzpunkt, wie den schreglagenwinkel.
-
BastiSV650s
hi, explosion
die idee von wolfi war auch nich schlecht.
das mit der senkrechten stimmt, quasie straße, senkrechte hoch ziehen (90°) und von dortan rechnen, aber die perspektive auf vielen bildern verzehr wohl alle anhaltspunke, so das man immer 3-5 ° daneben liegt, oder?
das mit der senkrechten stimmt, quasie straße, senkrechte hoch ziehen (90°) und von dortan rechnen, aber die perspektive auf vielen bildern verzehr wohl alle anhaltspunke, so das man immer 3-5 ° daneben liegt, oder?
Warum nehmt ihr euch nicht nen leeren großen Parkplatz, die sind doch recht eben, und dann werden Kreise gefahren. Ein Kumpel stellt sich tangential zum gefahrenen Kreis auf und macht Bilder (als Stativ kann man ja ne Bierkiste nehmen). Danach wird gemessen und gerechnet.
Fertig!
Wenn die Rasten schleifen und der Reifen könnte noch, dann müssen sie halt verlegt werden.
Fertig!
Wenn die Rasten schleifen und der Reifen könnte noch, dann müssen sie halt verlegt werden.
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
-
raupe
Das mit dem künstlichen Horizont gabs schonmalWhelp hat geschrieben:Und was genau bringt das Wissen um den möglichen Winkel?
Baust' dir einen künstlichen Horizont ins Cockpit den du während der Kurvenfahrt immer im Auge behälst um immer 1° vor der Aufsetzgrenze zu bleiben?
-> natürlich sollte man nich ständig auf das Ding gucken, kann ja auch gefährlich werden
-
ef69
Wenns einer ausgerechnet hat kann man vielleicht eine Exceltabelle machen zum Ausrechnen von Schräglage-Angststreifen natürlich unter Berücksichtigung aller Faktoren: Körpergewicht, Federbein/Federn, Setup, Luftdruck, Reifenluftdruck, Reifentyp, Reifenalter, Felgenbreite, Fahrpraxis, Führerschein wann/bei wem gemacht, welche Versicherung, ach ja Knubbel/Kante, Baujahr, Leistung, Verkleidung Mopped/Fahrer....
Und dann ab damit in die Knowledgebase...
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
ef69
Dieter hat geschrieben:Wenns einer ausgerechnet hat kann man vielleicht eine Exceltabelle machen zum Ausrechnen von Schräglage-Angststreifen natürlich unter Berücksichtigung aller Faktoren: Körpergewicht, Federbein/Federn, Setup, Luftdruck, Reifenluftdruck, Reifentyp, Reifenalter, Felgenbreite, Fahrpraxis, Führerschein wann/bei wem gemacht, welche Versicherung, ach ja Knubbel/Kante, Baujahr, Leistung, Verkleidung Mopped/Fahrer....
![]()
Gruß Dieter
nicht zu vergessen die Fahrbahnbeschaffenheit, Tageszeit, Jahreszeit, Wetter, etc....
-
ef69
Kammscher Kreis...
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase
Fussrasten setzten bei der S-Version auf? Würde mich verblüffen.
Vielleicht mal anders durch die Kurve fahren. Oder das Federbein wird zu stark eingedrückt.
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase
Fussrasten setzten bei der S-Version auf? Würde mich verblüffen.
Vielleicht mal anders durch die Kurve fahren. Oder das Federbein wird zu stark eingedrückt.
@ solidux
ich glaub eher das das daran liegt wie du um die kurve fährst......denke mal du bist (noch) nicht schnell genug! die rasten setzen auf & das ist kein problem mit der s!
selbst im hanging off mit knie am boden bekommst du das locker hin (o.k. ist auch ne reifenfrage)
ich glaub eher das das daran liegt wie du um die kurve fährst......denke mal du bist (noch) nicht schnell genug! die rasten setzen auf & das ist kein problem mit der s!
selbst im hanging off mit knie am boden bekommst du das locker hin (o.k. ist auch ne reifenfrage)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
BastiSV650s
genau svFalcon, selbst mit knie auf den boden sind die rasten immer am boden. kaufe mir jetzt auch andere rasten von lucas, muss nur noch der seitenständer weg!
zudem geht es mir nicht wie man fährt sondern was die grenzen der sv sind, nich mehr und nicht weniger.
der grund für mein intresse an den schräglagenwinkel ist das wissen um die gp renner die 60° schaffen.
ich wollte einfach nur just for fun den schräglagenwinkel einer sv wissen, da sie ja ein super kurvenräuber ist.
zudem geht es mir nicht wie man fährt sondern was die grenzen der sv sind, nich mehr und nicht weniger.
der grund für mein intresse an den schräglagenwinkel ist das wissen um die gp renner die 60° schaffen.
ich wollte einfach nur just for fun den schräglagenwinkel einer sv wissen, da sie ja ein super kurvenräuber ist.