Wie nehm ich ne Sozia mit??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 04.07.2006 20:00

Wie nehme ich eine Sozi mit?

Ich schnall sie mir meist auf den Kopf! :fun2:

Mfg #10

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 04.07.2006 22:39

die sv ist für den beifahrer in der tat unbequem, hat mir schon jede gesagt. dennoch ist meine dauersozia immer scharf darauf mitzufahren. ich sehs mal so, wenn sie es schon hinten drauf nicht aushält, hält sie auch ne beziehung mit mir net aus :lol: (um mal abzuschweifen 8) )

Philipp

Beitrag von Philipp » 04.07.2006 22:43

back2panther hat geschrieben:Oje! Das hört sich unbequem an! 8O Aber du meinst jetzt bitte nicht reine Rennsemmeln, wie z.B. die 999 oder?
Ne R6 reicht :-)

Gruß, Philipp

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 04.07.2006 23:16

Bis jetzt hab ich nur meine Tochter mitgenommen, aber das war echt problemlos. Und ich füll den Fahrersitz zum Glück auch net voll aus, und sie ist eh ne halbe Porition.

Ne Freundin von mir findet das Soziadasein auf der GSR wesentlich schlimmer als auf der SV, weil der Tank net zum abstützen taugt.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Walle

Beitrag von Walle » 04.07.2006 23:42

Grutze hat geschrieben:Bis jetzt hab ich nur meine Tochter mitgenommen, aber das war echt problemlos. Und ich füll den Fahrersitz zum Glück auch net voll aus, und sie ist eh ne halbe Porition.

Ne Freundin von mir findet das Soziadasein auf der GSR wesentlich schlimmer als auf der SV, weil der Tank net zum abstützen taugt.
:lol:Grutze, Deine Tochter ist auch noch nicht ausgewachsen, setz da mal n Mädel mit > 170 cm hintendrauf - UNMÖGLICH für länger als 100 km, der Kniewinkel und das bei der N

Gruß Walle

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 04.07.2006 23:45

:lol:
So groß wird die eh net, bei uns in der Familie sind alle Mädels deutlich unter 1,65! :wink:

Ging aber glaub ich eh ums Nach-Vorne-Rutschen, oder?
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

ricode

Beitrag von ricode » 05.07.2006 7:01

Moin,

wie schon öfter erwähnt bin ich 1,93 m groß habe gut 100 Kilo (gehe allerdings mind. 3 mal die Woche zum Spocht - nur damit keine Fragen entstehen) - mein Fräulein ist 1,79 m und wiegt 60 Kilo -

ich fülle nicht ma annähernd mein Sitzkissen aus - sie stützt sich zwar am Tank ab, aber was bringt das, wenn Sie die ganze Zeit auf dem Kissen hin und herrutscht. Bin dieses Jahr leider erst einmal mit Ihr zusammen gefahren :cry: Zudem beschwert sie sich auch immer über die zirkulierende Luft die zwischen uns herrscht - aber sie kommt einfach nicht dicht genug an mich ran ohne vom Sitz zu rutschen...

hatte übrigens das gleiche Problem mit Rosti (ich glaub der is wohl auch über 1,8 m und nich sooo leicht) - sind nur 4 km gefahren und er hatte dann schon die Fr... dick. Er meinte dann nur er könne meine Freundin voll verstehen...

Also aus meiner Sicht - entweder damit Leben oder teure Abhilfe schaffen... :roll: :cry:

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 05.07.2006 9:21

Die Tipps bisher waren alle recht gut, das mit dem Tankabstützen funktioniert bei meiner Freundin sehr gut! (Also sie stützt sich am Tank meiner SV ab.........nur um Missverständnisse vorzubeugen :wink:)

Sehr wichtig ist aber auch die Wahl der Hose! Mit einer Jeans rutscht man nämlich wie blöd, gute Motorradhosen haben ja so einen "Antirutschbelag" am Hinterteil, das löst auch einige "Driftprobleme" :lol:

lobo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lobo » 05.07.2006 10:17

nur um auch noch meinen senf dazu zu geben:

mein nebengeräusch :wink: fährt auch gerne mit, beklagt sich aber auch, daß sie leicht nach vorne rutscht, und sich eben abstützen muß, um sich weit genug hinten zu halten.
Ich versteh das jetzt ein bisschen besser, weil ich selbst mal hinten drauf mitgefahren bin, ist ne tortour, und geht ganz schön auf die handgelenke.
ne abhilfe wäre sicherlich, wenn das soziuskissen weiter nach vorne reichen würde (also an den *rsch des fahrers).
in diese richtung gehen auch die austauschsitze bagster und co kg.
ich denke allerdingt, daß es für den heimwerker kein problem sein dürfte, sich eine trägerplatte (alu oder edelstahl) zu bauen (lang genug), zu polstern und zu beziehen.
durch den entriegelungsmechanismus könnte man dann für längere ausfahrten das bequemere kissen aufschnappen.

nur mal so als anregung :roll:
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 05.07.2006 10:29

Walle hat geschrieben:
Grutze hat geschrieben:Bis jetzt hab ich nur meine Tochter mitgenommen, aber das war echt problemlos. Und ich füll den Fahrersitz zum Glück auch net voll aus, und sie ist eh ne halbe Porition.

:lol:Grutze, Deine Tochter ist auch noch nicht ausgewachsen, setz da mal n Mädel mit > 170 cm hintendrauf - UNMÖGLICH für länger als 100 km, der Kniewinkel und das bei der N

Gruß Walle
nix is unmöglich, frag mei kathrin sozia. 330km hinten drauf, der ihrn bobbes war zwar danach taubstumm *gg* aber sie hats ausgehalten und würde es wieder tun (so dann wohl am sonntag)

LordFado

Beitrag von LordFado » 05.07.2006 10:37

also ich fahr auch ab und zu bei blacksixfifty hintendrauf mit und hatte da ehrlichgesagt noch nie Probleme (hab allerdings auch gscheite Hosen etc. an).

eine Hand hinten an Griff (damit man nicht vorrutscht)
eine Hand um den Bauch des Fahrers (damit man nich hinten runterplumpst)
die Füße mittig auf die Rasten und wenn der Herr bremst, mit den Füßen fest gegen die Rasten und halt hinten festhalten...
Ich berühr so den Fahrer eigentlich nie (außer mit der hand eben), rutsche nicht vor oder zurück und finds auch ganz angenehm zu sitzen - da hab ich schon viel verkrampfter aussehendes gesehen...

Duke

Beitrag von Duke » 05.07.2006 11:04

keine(r) will mehr mit auf der sv fahrten... :o
ich habe es ausprobiert und bin kurz – wirklich sehr kurz – hinten drauf mitgefahren. sv im normalzustand und beifahrer sind nicht kompatibel. wenn eine eurer freundinnen das lange durchhält, freut euch. das ist dann wahre und starke liebe :wink:
entweder einen guten autopolsterer in der nähe finden oder hier reinschauen

http://www.bd-deutschland.de/sitzbaenke.html

so müssten sich auch rutsch- und höhenprobleme lösen lassen... ist besser für die beziehung.

Duke

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.07.2006 11:11

Um mal wieder meine kontroverse Meinung ins Spiel zu bringen: Tankabstützen funktioniert bei uns nicht, der Haltegriff (bzw. inzwischen der Topcaseträger, und zwar beidhändig) hingegen hervorragend. Die wenigen Male, die ich mitgefahren bin hab ich zwischen Tankabstützen (völlig unbrauchbar) und Haltegriff (sehr entspannte Geschichte) ausprobiert und mich für Letzteres entschieden.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Duke

Beitrag von Duke » 05.07.2006 11:22

Jan Zoellner hat geschrieben:Um mal wieder meine kontroverse Meinung ins Spiel zu bringen: Tankabstützen funktioniert bei uns nicht, der Haltegriff (bzw. inzwischen der Topcaseträger, und zwar beidhändig) hingegen hervorragend. Die wenigen Male, die ich mitgefahren bin hab ich zwischen Tankabstützen (völlig unbrauchbar) und Haltegriff (sehr entspannte Geschichte) ausprobiert und mich für Letzteres entschieden.

Ciao
Jan
uuuhhaaa 8O
ich habe öfters einen freund mitgenommen, der sich nie an mir festhalten wollte. der nutzte stets den haltebügel – beidhändig. jedenfalls bis zu dem tag, als er mir in der stadt fast hinten runter gekippt wäre. müsste einem auto ausweichen und für den spurwechsel relativ heftig beschleunigen, sonst hätte es gekracht. habe dann alsbald angehalten, so blass habe ich meinen kumpel noch nie gesehen. kann davon nur abraten...
Duke

Chojin

Beitrag von Chojin » 05.07.2006 11:24

Also meine Freundin findet sich am haltegriff festhalten auch besser, die ist aber ziemlich klein (wenns se sich langmacht 1,55 maximal) und da kommt sie mit ihren kurzen Armen einfach nicht an den Tank ran.

Ich perönlich finde bei etwas zügierem Tempo da am Tank abstüzen variante besser. Da sitze ich nämlich weniger aufrecht und bin somit auch besser Windgeschützt!

Antworten