OzzKaa auf großer Tour

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 25.07.2006 15:18

Bei viamichelin kommt aber ne ziemlich lange Route bei raus :?

Ich denke ich werde den direkten Landstraßenweg nehmen und einen neuen Zeitrekord aufstellen den der Ghostrider dann knacken muss 8) :twisted:

Bis Sonntag hab ich ja noch Zeit zum überlegen....

Danke schonmal für die Tipps!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 25.07.2006 16:24

Fahre doch in heimischen Gefilden zunächst Autobahn.
Also Hannover bis Kassel. (max. 4 Std.)
Ab dort dann Landstrassen.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.07.2006 16:33

viamichelin.de:
Buxtehude
Koblenz
Abfahrtsdatum: 25/07/2006
Ihr Fahrzeug: Motorrad
Reiseroute: Kürzeste Route
Entfernung: 465km davon 65km auf Schnellstraßen
Zeit: 07h42 davon 00h36 auf Schnellstraßen
Kommen natürlich noch die Pausen dazu.
Also könnens schon 10-11 Stunden werden.
Wenn du um 8 Uhr losfährst, bist du um ca. 18-19 Uhr dort.
Passt doch. :!:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 25.07.2006 17:29

OzzKaa hat geschrieben: 470km; 11h 8O

Soll ich das wirklich wagen?
Gas ist rechts. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.07.2006 18:40

470km; 11h
Ein 42er Schnitt? Wasn das für ein Routenplaner! Da würde ich mal den 2. Gang ausprobieren ;)

Es gibt Leute, die schaffen das 24h am Stück - aber mit dem Fahrrad:
http://www.ultracycling.com/results/schoetz2002.html

Auf normalen "gelben" Straßen quer durch D komme ich auf ca. 70 im Schnitt. 470km => mindestens eine Tankpause, also 7 bis höchstens 8 Stunden gesamt

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 25.07.2006 19:19

lelebebbel hat geschrieben:Auf normalen "gelben" Straßen quer durch D komme ich auf ca. 70 im Schnitt.
Du bist noch nicht oft durchs Sauerland gefahren? :lol:
Gruß, Armin

Bubu

Beitrag von Bubu » 26.07.2006 0:56

ich wünsche dir viel viel spass bei deiner tour :D

dieses jahr fahr ich meine erste moppedsaison und bin an einem freitag von peine/broistedt aus gestartet...bis kassel sind wir autobahn gefahren von da an fast jede moppedstrecke mitgenommen und fotos geknipst bis der arzt kam...zwischendurch in giessen,montabaur und haste net gesehen pause gemacht...war wirklich ne sehr geile fahrt!!

nimm dir auf jeden fall werkzeug mit um die kette nachzuspannen und sofern du kein scotti hast kettenspray...ich musste einige male bei div autohändlern halten und mir entsprechendes zeug zu leihen...

übernachtet haben wir in koblenz auf der festung ehrenbreitstein!kann ich nur empfehlen...SEHR günstig und komfortabel mit einer prima aussicht auf das deutsche eck und koblenz :D
ich war mit drei leuten dort...einer mit ner trx der andere mit einer freewind
wir standen morgens um 9 auf sind bis abends um 9uhr gefahren :D (traben-trabach,trier,cochem uvm)oben dann schön becks gold getrunken und tot ins bett gefallen :D
3tage und 1650km mehr auf der uhr später war ich dann wieder in peine....
es war herrlich und jeder moppedhändler oder arebitskollege den ich erzählte hatte ,das ich dort war bestätigte mir dies...die fahrt lohnt auf jeden fall....
mir taten noch 7später die knochen weh und musste erstmal zur massage :D :D
soweit mein eindruck...

mach nur net den fehler und fahr zuviel autobahn....autobahn suxx
ich war net in zu urlaubszeiten da und trotzdem ist die autobahn voll...nimm dir die zeit und fahr landstrasse...zwar net die ganze strecke aber zum größten teil...

am besten kauf dir eine karte wo moppedstrecken gekennzeichnet sind und fahr da ab ,wo DU meinst es sich lohnt abzufahren....
schmerzen wird es auf jeden fall egal ob autobahn oder tour....
wir haben alle 200km eine 15minütige pause gemacht..manchmal auch länger

ich wünsche dir viel spass,den du mit sicherheit haben wirst :D

gruss D.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 26.07.2006 1:37

Yepp, mach das! Angebot steht 8)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.07.2006 7:01

Bubu hat geschrieben:...nimm dir auf jeden fall werkzeug mit um die kette nachzuspannen .....
Wenn du deine Kette kaputt spannen willst, dann tu das. :?
Lieber zu locker als zu fest. :wink:

Kettenspray dagegen ist durchaus nützlich.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 26.07.2006 9:02

Habe einen Scottoiler dran, insofern mach ich mir da keine Sorgen :D

Gestern hab ich mir noch nen Zigarettenanzünder in meinen "Kofferraum" gebaut, da kann ich das Navi meine Mutter anschliessen :D

Ich habe gestern mit einem Kumpel noch eine kleines "Tourgespräch" geführt, er ist früher oft mit seiner Familie ins Sauerland gefahren (Auto) aber fand die Strecke über Land immer sehr schön. Ich werde also von Buxtehude über Rothenburg nach Verden fahren, von dort aus nach Minden und dann vor Bielefeld auf die Autobahn. In der Höhe von Dortmund werd ich diese wieder verlassen und über Landstraßen durchs Rothaargebirge nach Koblenz, genauer gesagt Welschneudorf fahren!

Im Prinzip die Strecke die ihr auf meiner zuletzt geposteten Karte seht, nur dass ich halt das kleine Autobahnstück mit einbaue...

Ich werde auf jeden Fall ne Digicam mitnehmen und Fotos machen und danach einen kleinen Reisebericht erstellen, falls es sich lohnt....

Bubu

Beitrag von Bubu » 26.07.2006 11:28

was heisst hier wenn du deine kette kaputt spannen willst dann tu das??

ich habe von meinen erfahrungen berichtet und hätte mir zu dem zeitpkt gewünscht etwas werkzeug dabeizuhaben...
die kette hab ich dann auch nach der tour sofort rausgeschmissen...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.07.2006 12:03

Bubu hat geschrieben:was heisst hier wenn du deine kette kaputt spannen willst dann tu das??....
Wenn die Kette zu straff ist, dann längt sie sich automatisch beim Einfedern, denn da wird die Kette noch etwas gespannt.
Wenn du sie dann wieder nachstellst, dann geht das Spiel von vorne los und die Kette ist bald am Ar...

Die meisten Ketten werden zu sehr gespannt.
Lieber zu locker als zu fest, denn das schadet nicht nur der Kette, sondern auch der Getriebeausgangswelle.

Such einfach mal nach "Kette AND spannen", dann findest du eine Menge zum Thema, z.B.:
viewtopic.php?t=24800&highlight=kette+spannen

Bubu

Beitrag von Bubu » 26.07.2006 14:18

jupp ich weiss wie sich das verhält mit der kette...

ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich mein moppi mit 15tkm gekauft hab und die kette da schon in einem schlechtem zustand war...
nach dem spannen (20-30mm durchhang) und ca 1000km fahrt hing sie schon wieder wie eine bockwurst im wind :D (mindestens 60mm)

freunde mit denen ich unterwegs war,waren auch der meinung das die kette ziemlich fertig ist und das wenn ich den kettensatz erneuere gleich nen scotti dazukaufen soll...

wie oben schon geschrieben...nach der tour wechselte ich den kettensatz und machte gleich die inspektion (bei ca 21tkm)

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 26.07.2006 16:57

SVHellRider hat geschrieben:Lieber zu locker als zu fest, denn das schadet nicht nur der Kette, sondern auch der Getriebeausgangswelle.
... dem kann ich nur zustimmen. Mir hat es sogar mal ´nen Lager zerschossen und infolge dessen das komplette Getriebe.
Gruß, Armin

Utensil

Beitrag von Utensil » 26.07.2006 22:48

große tour?

ich weis ja nicht ob du ein bischen zeit hast, aber wieso fährst du nicht nen kleinen umweg und machst nen kurzurlaub draus?

ich hab ne woche nach der prüfung ne tour zu verwandten gemacht ... nach italien. das ging kreuz und quer - hab tschechien, slowenien, ösiland, schweiz und natürlich deutschland von den schönsten seiten kennen gelernt ... den landstraßen.

ca. 3000 km landstraße und, weil am ende die zeit knapp wurde 13 stunden autobahn (1000 km).

das war alles sehr schön und ich kann's nur empfehlen. ihr wisst doch sonst garnicht recht was fahren ist.

bis denne!

ps: ich will wieder sone toll tour fahren :( aber v2, nichtmehr twin :D

Antworten