Was bringt das bj 2007 mit?
Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber ich schätze mal nicht, dass die SV eine optionale ABS-Ausstattung bekommt. Okay, die Nackte vielleicht noch, aber nicht die Halbverkleidete. Im Gegensatz zu Bandit oder der Kawasaki (mir ist grad die Bezeichnung entfallen), die beide eher als Sporttourer zu bezeichnen sind, fällt die SV-S eher unter die Kategorie Sportler. Und ich wüsste kein Sportbike auf dem Markt (welches auch als solches vom Hersteller bezeichnet wird), welches mit ABS ausgestattet ist.
Passt halt nicht zum sportlichen Charakter !!
Bei einem Tourer oder einem Sporttourer sieht das halt anders aus...
Passt halt nicht zum sportlichen Charakter !!
Bei einem Tourer oder einem Sporttourer sieht das halt anders aus...
Ich bin persönlich noch kein ABS gefahren, ob auto oder Motorrad (ok im auto inner fahrschule wars drin...) daher kann ich jetzt nicht sagen ob mans brauch oder nicht.
ich würd halt mal sagen wenn man ohne aufgewachsen ist, kann man auch ohne weiter leben, und eben mit dem arbeiten was man hat. wenn man allerdings mal abs verwöhnt war und die technischen vorzüge genossen hat, denke ich mal das man das nicht mehr missen will.
ich schätze aber mal das die sv doch ein abs bekommt, da die aktuelle mittelklasse zumindest aufpreispflicht so langsam das überall anbietet. es wäre quatsch die sv n so von der sv s zu trennen und hier das abs, wenn es denn vorhanden oder möglich ist, bei 2 nahezu baugleichen bikes nicht auch für beide anzubieten.
wobei die abs systeme meiner meinung nach noch nicht ausgereift sind, zumidnest kommt es häufiger in vergleichs test, zu schlechten kritiken das die bremshelfer etwas die bremse für den nicht regelbereich beeinträchtigen. zumindest was ich bisher gelesen habe.
ich wollte mich der meinung von sv-daniel noch anchließen. weil ich bin mit meinen kleinen 15ps (4takt 125er) schon recht zufrieden, auf der landstraße reichts vollkommen aus (ausser wenn man jmd überholen will brauch man bissl anlauf
), nur autobahn ist eben sehr nervig da könnte mehr wums hinter sein. daher ist das ein ausschlaggebender faktor, aber eben nicht das ich mit 250 dadrüber bügeln will. mein auto fährt gute 160-170 (wenn man bissl quält) und das reicht auch. daher werd ich wohl mitn moped was ihre 200lt tacho rennt zufrieden sein.
daher nen schönen druckvollen v2 motor der unten rum richtig gut kommt. ich hoffe das ich in der sv das finde was ich suche, da ich leider wegen 34ps noch keine probefahrt machen konnte. schon schade das kein händler hier eine gedrosselte vorführer anbietet...
ich würd halt mal sagen wenn man ohne aufgewachsen ist, kann man auch ohne weiter leben, und eben mit dem arbeiten was man hat. wenn man allerdings mal abs verwöhnt war und die technischen vorzüge genossen hat, denke ich mal das man das nicht mehr missen will.
ich schätze aber mal das die sv doch ein abs bekommt, da die aktuelle mittelklasse zumindest aufpreispflicht so langsam das überall anbietet. es wäre quatsch die sv n so von der sv s zu trennen und hier das abs, wenn es denn vorhanden oder möglich ist, bei 2 nahezu baugleichen bikes nicht auch für beide anzubieten.
wobei die abs systeme meiner meinung nach noch nicht ausgereift sind, zumidnest kommt es häufiger in vergleichs test, zu schlechten kritiken das die bremshelfer etwas die bremse für den nicht regelbereich beeinträchtigen. zumindest was ich bisher gelesen habe.
ich wollte mich der meinung von sv-daniel noch anchließen. weil ich bin mit meinen kleinen 15ps (4takt 125er) schon recht zufrieden, auf der landstraße reichts vollkommen aus (ausser wenn man jmd überholen will brauch man bissl anlauf

daher nen schönen druckvollen v2 motor der unten rum richtig gut kommt. ich hoffe das ich in der sv das finde was ich suche, da ich leider wegen 34ps noch keine probefahrt machen konnte. schon schade das kein händler hier eine gedrosselte vorführer anbietet...
Falsch, denn ABS sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn die feinmotorischen Fähigkeiten des Piloten versagen. Ich will ABS, denn ich bin nicht in der Lage, bei einer plötzlich auftretenden Gefahr noch dosiert zu Bremsen und gleichzeitig auszuweichen. Und genau dieses Manko kann mich das Leben kosten.Toosty hat geschrieben:ich würd halt mal sagen wenn man ohne aufgewachsen ist, kann man auch ohne weiter leben, und eben mit dem arbeiten was man hat. wenn man allerdings mal abs verwöhnt war und die technischen vorzüge genossen hat, denke ich mal das man das nicht mehr missen will.
Doch die BMWs sind Sportbikes. Zumindest die 1200er...
Allerdings wird das BMW-ABS im aktuellen Alpentest der Motorrad doch schon recht heftig kritisiert...
Ich glaube, dass BMW in Sachen Motorrad-ABS mittlerweile nicht mehr zu den besten gehört...
Aber eigentlich ist das absolut off-topic...sorry...
Ich würd mich freuen, sollte 2007 endlich wieder ein 1000er V2 Sportler kommen. Ob der Suzuki SV oder Honda VTR heißt ist mir egal...

Allerdings wird das BMW-ABS im aktuellen Alpentest der Motorrad doch schon recht heftig kritisiert...

Ich glaube, dass BMW in Sachen Motorrad-ABS mittlerweile nicht mehr zu den besten gehört...
Aber eigentlich ist das absolut off-topic...sorry...

Ich würd mich freuen, sollte 2007 endlich wieder ein 1000er V2 Sportler kommen. Ob der Suzuki SV oder Honda VTR heißt ist mir egal...


Wird aber immer wieder gerne diskutiert und daher mach ich dafür jetz mal ein eigenes Thema auf.Alex hat geschrieben:Ja, das mit ABS ja/nein ist doch ein alter Hut...

viewtopic.php?t=34038&start=0&postdays= ... highlight=
Ich verstehe die K1200S eher als Sporttourer. Die beiden anderen habe ich allerdings übersehensvleo hat geschrieben:Doch BMWDer Fotograf hat geschrieben:Und ich wüsste kein Sportbike auf dem Markt (welches auch als solches vom Hersteller bezeichnet wird), welches mit ABS ausgestattet ist.
F 800 S
R 1200 S
K 1200 S
Das sind doch Sportbikes
