Was bringt das bj 2007 mit?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 22.08.2006 7:28

Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber ich schätze mal nicht, dass die SV eine optionale ABS-Ausstattung bekommt. Okay, die Nackte vielleicht noch, aber nicht die Halbverkleidete. Im Gegensatz zu Bandit oder der Kawasaki (mir ist grad die Bezeichnung entfallen), die beide eher als Sporttourer zu bezeichnen sind, fällt die SV-S eher unter die Kategorie Sportler. Und ich wüsste kein Sportbike auf dem Markt (welches auch als solches vom Hersteller bezeichnet wird), welches mit ABS ausgestattet ist.

Passt halt nicht zum sportlichen Charakter !!

Bei einem Tourer oder einem Sporttourer sieht das halt anders aus...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 22.08.2006 9:31

fällt die SV-S eher unter die Kategorie Sportler
Suzuki sieht das auf seinem Webseiten auftritt aber ganz anders.
Sportler sind die 4 Bikes mit der Bezeichnung GSX-R.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 22.08.2006 12:33

Über ein ABS würde ich mich an der 650er sehr freuen. Dann ist sie mehr denn je eines der besten Angebote auf dem Markt, ob für Anfänger, Junggebliebene oder Fortgeschrittene, die für die sprichwörtliche Freude am Fahren keine 170 PS benötigen.

Toosty

Beitrag von Toosty » 22.08.2006 15:51

Ich bin persönlich noch kein ABS gefahren, ob auto oder Motorrad (ok im auto inner fahrschule wars drin...) daher kann ich jetzt nicht sagen ob mans brauch oder nicht.

ich würd halt mal sagen wenn man ohne aufgewachsen ist, kann man auch ohne weiter leben, und eben mit dem arbeiten was man hat. wenn man allerdings mal abs verwöhnt war und die technischen vorzüge genossen hat, denke ich mal das man das nicht mehr missen will.

ich schätze aber mal das die sv doch ein abs bekommt, da die aktuelle mittelklasse zumindest aufpreispflicht so langsam das überall anbietet. es wäre quatsch die sv n so von der sv s zu trennen und hier das abs, wenn es denn vorhanden oder möglich ist, bei 2 nahezu baugleichen bikes nicht auch für beide anzubieten.

wobei die abs systeme meiner meinung nach noch nicht ausgereift sind, zumidnest kommt es häufiger in vergleichs test, zu schlechten kritiken das die bremshelfer etwas die bremse für den nicht regelbereich beeinträchtigen. zumindest was ich bisher gelesen habe.

ich wollte mich der meinung von sv-daniel noch anchließen. weil ich bin mit meinen kleinen 15ps (4takt 125er) schon recht zufrieden, auf der landstraße reichts vollkommen aus (ausser wenn man jmd überholen will brauch man bissl anlauf :roll: ), nur autobahn ist eben sehr nervig da könnte mehr wums hinter sein. daher ist das ein ausschlaggebender faktor, aber eben nicht das ich mit 250 dadrüber bügeln will. mein auto fährt gute 160-170 (wenn man bissl quält) und das reicht auch. daher werd ich wohl mitn moped was ihre 200lt tacho rennt zufrieden sein.

daher nen schönen druckvollen v2 motor der unten rum richtig gut kommt. ich hoffe das ich in der sv das finde was ich suche, da ich leider wegen 34ps noch keine probefahrt machen konnte. schon schade das kein händler hier eine gedrosselte vorführer anbietet...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.08.2006 16:02

Toosty hat geschrieben:ich würd halt mal sagen wenn man ohne aufgewachsen ist, kann man auch ohne weiter leben, und eben mit dem arbeiten was man hat. wenn man allerdings mal abs verwöhnt war und die technischen vorzüge genossen hat, denke ich mal das man das nicht mehr missen will.
Falsch, denn ABS sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn die feinmotorischen Fähigkeiten des Piloten versagen. Ich will ABS, denn ich bin nicht in der Lage, bei einer plötzlich auftretenden Gefahr noch dosiert zu Bremsen und gleichzeitig auszuweichen. Und genau dieses Manko kann mich das Leben kosten.

svleo

Beitrag von svleo » 22.08.2006 16:55

Der Fotograf hat geschrieben:Und ich wüsste kein Sportbike auf dem Markt (welches auch als solches vom Hersteller bezeichnet wird), welches mit ABS ausgestattet ist.
Doch BMW
F 800 S
R 1200 S
K 1200 S

Das sind doch Sportbikes :?:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 22.08.2006 17:15

Das würde ich auch so sehen. Viele sprechen Modellen des Hauses BMW jedoch von vorneherein wahre Sportlichkeit ab. Begründet wird das z.T. mit dem - verglichen mit Wettbewerbern - größeren Gewicht oder dem höheren Durchschnittsalter der BMW-Piloten.

Alex

Beitrag von Alex » 22.08.2006 19:29

Doch die BMWs sind Sportbikes. Zumindest die 1200er...
Allerdings wird das BMW-ABS im aktuellen Alpentest der Motorrad doch schon recht heftig kritisiert... :!:
Ich glaube, dass BMW in Sachen Motorrad-ABS mittlerweile nicht mehr zu den besten gehört...
Aber eigentlich ist das absolut off-topic...sorry... :wink:

Ich würd mich freuen, sollte 2007 endlich wieder ein 1000er V2 Sportler kommen. Ob der Suzuki SV oder Honda VTR heißt ist mir egal... :wink: :P

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 22.08.2006 22:02

jedenfalls wirds wohl ne vstrom 650 mit doppelzündung geben.

Toosty

Beitrag von Toosty » 22.08.2006 23:06

ich find so offtopic ist das gar nicht, weil abs ja im gespräch ist kann darüber auch mal diskutiert werden, besonders wenns zur auswahl steht ist die frage ob man zugreift oder doch das geld spart.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 23.08.2006 7:46

Die ABS-Diskussion ist ja durchaus interessant, aber wenn's jetz nur darum geht, dann eröffnet doch bitte ein neues Thema.

Alex

Beitrag von Alex » 23.08.2006 8:55

Ja, das mit ABS ja/nein ist doch ein alter Hut...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 23.08.2006 9:53

Alex hat geschrieben:Ja, das mit ABS ja/nein ist doch ein alter Hut...
Wird aber immer wieder gerne diskutiert und daher mach ich dafür jetz mal ein eigenes Thema auf. :P

viewtopic.php?t=34038&start=0&postdays= ... highlight=

Toosty

Beitrag von Toosty » 23.08.2006 17:44

ja haubtschlich gehts ja darum ob schon jmd infos zur neuen sv hat.

heute wurde ja auch die z1000 von kawa vorgestellt, heiße kiste... aber ist schon ne spur zu kantig, und die auspuffanlage :roll:

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 24.08.2006 9:52

svleo hat geschrieben:
Der Fotograf hat geschrieben:Und ich wüsste kein Sportbike auf dem Markt (welches auch als solches vom Hersteller bezeichnet wird), welches mit ABS ausgestattet ist.
Doch BMW
F 800 S
R 1200 S
K 1200 S

Das sind doch Sportbikes :?:
Ich verstehe die K1200S eher als Sporttourer. Die beiden anderen habe ich allerdings übersehen :oops:

Antworten