bikermichael hat geschrieben:2 Kilometer kann man auch echt mal schieben. Ein Aufwand.

In der Zeit, wo du deine Freundin zum Sprit holen usw. klar gemacht hast, wärst du 3x zu Hause gewesen

Lieber 2km schieben als so eine Prozedur zu veranstalten. Das ist einfach nur gutes Training und du liebst nähmlich dein Mopped wohl net

, denn es heißt : "Wer sein Mopped liebt, der schiebt"
MfG Michael
Ich habe meine moppeds bisher immer geschoben, kein Problem grundsätzlich. Allerdings ist der Wald stark befahren (hat übrigens keiner angehalten) und es gibt weder eine Standspur noch einen Gehweg. Da wird mir das zu gefährlich, nachts in schwarzen Klamotten mein Bike (ohne Licht, weil ja Batterie leer) zu schieben. Dann hab ich's lieber eine Nacht auf dem Feldweg gelassen und bin gelaufen als zu riskieren, auf die Schüppe genommen zu werden.
SV Michel hat geschrieben:Du stellst Dich an... ich habe sogar mein Auto öfter alleine angeschoben (Peugeot 205), sogar kalt.
Ich meine schon, dass ich das 2x mit der SV gemacht habe. Bei Kälte zu zweit, bei warmem Motor mal alleine.
Im Moment, wenn Du die Kupplung kommen lässt, draufsetzen hilft auch ein bisschen. Bei Nässe ist aber schlecht, gebe ich zu. Im Winter, Motor eiskalt, bei Nässe hatte ich es auch mal nicht geschafft.
Ich habe meine bisherigen Bikes auch schon ein paar mal so gestartet. Aber nicht in einem engen Wald, nachts, bei starkem Verkehr, kein Platz zum Anschieben, kein Gefälle, kräftigem Regen

Nee, nee, nee, dann lieber nach Haus und die Batts aufladen...