Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
SV Taz
- SV-Rider
- Beiträge: 3465
- Registriert: 27.08.2002 13:22
- Wohnort: WND / Saarland
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#16
Beitrag
von SV Taz » 03.11.2007 19:10
Naja Ingo

klar gibts zum Golf Alternativen... da sehe ich aber nur den A3 (superschön, aber leider viel zu teuer) oder eben den Seat LEON

mit Audi und Volkswagentechnik, jedoch zum günstigeren Preis
Von daher finde ich die Hyosung nicht geeignet als Alternative zur SV, da sich bei der Technik wirklich die Geister scheiden

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Bluebird
#17
Beitrag
von Bluebird » 03.11.2007 20:13
Technik is nicht anders wie bei der Knubbel, nur ist die Qualität eben verschieden. Knubbel is da schon besser. Und wer undbedingt n neues Mopped zu nem guten Preis haben will (warum au immer, wenns ne gebrauchte SV auch tut), dann ist er hier gut aufgehoben. Hyosung arbeitet ja auch mit Suzuki zusammen
Was Autos angeht: Zu den Wagen des VW Konzerns gibts reichlich Alternativen, oft sogar bessere- aber nun gut, ist nicht Thema
-
SV Taz
- SV-Rider
- Beiträge: 3465
- Registriert: 27.08.2002 13:22
- Wohnort: WND / Saarland
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#18
Beitrag
von SV Taz » 03.11.2007 20:17
Hyosung hat doch nicht die gleiche Technik wie die SV... siehe Fahrwerk und Bremsen

Der Motor ist auch nicht identisch sondern nur eine Kopie eben

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Bluebird
#19
Beitrag
von Bluebird » 03.11.2007 20:21
Von der Funktion her isses das selbe, auch der Motor, obs nun ne Kopie ist, ist doch Wurst. Die hyosung hat hinten ebenso ein nur in der Federbasis einstellbares Federbein, vorne eine in der Federbasis einstellbare (USD) Gabel (Konnte man ja noch nichtmal bei den ersten Knubbels) Die Funktion ist die selbe, nur funktioniert die SV da noch n bisschen besser, weil die Suzukileute da wohl mehr investiert haben.
-
charly
- SV-Rider
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.12.2002 9:41
- Wohnort: Köflach
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#20
Beitrag
von charly » 04.11.2007 10:28

hmm,. muss euch mal ein wenig widersprechen,..
lt. auskunft meines suzuki händlers ist der motor von der hyosung...
der alte sv motor !!

und der sollte es eigentlich wissen !!
das drumherum ist qualitativ nicht so wertig wie das der sv.
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!!
nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
-
Martin650
#21
Beitrag
von Martin650 » 04.11.2007 10:55
gibts einen neuen SV Motor ?
Und was so mancher Suzuki Händler weiß ist schon erstaunlich
Motordaten Hyosung:
4 Ventile pro Zylinder
647 ccm
81,5 x 62 mm
11,6:1
60 kW bei 9.250 U/min
67 Nm bei 7.250 U/min
Motordaten Suzuki:
Bohrung x Hub 81 x 62,6 mm
Hubraum 645 cm³
Verdichtungsverhältnis 11,5 : 1.
Nennleistung
52 kW (71 PS) bei 9000/min
Max. Drehmoment
62 Nm (6,3 kpm) bei 7500/min
sehr ähnlich, aber eben nicht gleich
-
Dieter
- Techpro
- Beiträge: 15355
- Registriert: 11.01.2003 17:25
- Wohnort: Am Ortsrand
-
SVrider:
#22
Beitrag
von Dieter » 04.11.2007 17:50
charly hat geschrieben:lt. auskunft meines suzuki händlers ist der motor von der hyosung...
der alte sv motor !!
und der sollte es eigentlich wissen !!

Super, endlich wieder einen Händler gefunden von dem ich
nix kaufen würde
gruß Dieter
-
Bluebird
#23
Beitrag
von Bluebird » 04.11.2007 22:02
Leute gibts, aber ich kenn einige Märchenhändler... Der Motor ist definitiv ein Eigenwerk von Hyosung
-
skorp
#24
Beitrag
von skorp » 04.11.2007 22:56
Das sinnvollste wird wohl sein, mal beide für ne Probe fahrt ausleihen und anschließend entscheiden.
Solange es keine Bauch Entscheidung ist, wie z.B. "Enfield fahren ist einfach das richtige Motorrad fahren" oder "einmal Duc immer Duc", wirst du um eine Probefahrt nicht herumkommen.
Ansonsten schau doch mal im Archiv von Motorrad Online nach einem Test, jedoch sind alle Tests, die ich über Hysong gelesen habe, nicht sehr positiv ausgefallen. Irgendwas war immer "extrem", aber ab und an ist es ja vielleicht auch das, was jemanden an einem Bike gefällt.
Aber optisch ist es wirklich eine witzige Kopie, irgendwie eine Mischung aus den verschiedenen Varianten der SV.
-
SV 650 2000
- SV-Rider
- Beiträge: 283
- Registriert: 05.02.2007 13:38
- Wohnort: Breisgau
-
SVrider:
#26
Beitrag
von SV 650 2000 » 05.11.2007 10:20
Was auffällt ist, daß die Hyosung auch deutlich schwerer als die SV ist (ca. 20 Kg). So was wie ABS sucht man auch vergebens. Dazu veraltete Technik (Vergaser). Und das für nur ein paar Hunderter weniger? Bestimmt nicht.
Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
-
matthes
#27
Beitrag
von matthes » 05.11.2007 14:39
In der MOTORRAD haben sie mal nen "Dauertest" einer Hyosung GT125 gemacht, sollten wahnwitzige 15000!!! km werden, der Motor war aber leider leider schon nach 3800 km hinüber
Zum Thema der 650er aus nem Artikel der MOTORRAD:
Für knapp 5000 Euro offeriert der koreanische Hersteller Hyosung ein ausgewachsenes Motorrad, die 650 Naked. Bei den Fahrten zum Top-Test gab es allerdings einige Überraschungen: Das Federbein lehrte die Tester das Fürchten und aufgrund von Motorproblemen konnten die Fahrleistungsdaten nicht vollständig ermitteld und bewertet werden
Ich glaub die Jungs bauen grundsolide Moppeds

-
svgegi
#28
Beitrag
von svgegi » 06.11.2007 18:13
Interessant wäre ein bei Motorrad üblicher 50tkm-Test...
..und Du meinst wirklich, die hält so lange
tztztztzt.......
gries
svgegi
-
neodrei
#29
Beitrag
von neodrei » 06.11.2007 18:39
svgegi hat geschrieben:Interessant wäre ein bei Motorrad üblicher 50tkm-Test...
..und Du meinst wirklich, die hält so lange
tztztztzt.......
gries
svgegi
wenn man eine von denen mit sv-motor erwischt, wird sie das bestimmt

-
mattis
#30
Beitrag
von mattis » 09.11.2007 17:04
Martin650 hat geschrieben:gibts einen neuen SV Motor ?
Und was so mancher Suzuki Händler weiß ist schon erstaunlich
Das denk ich mir auch oft.
So Schnacker-Händler hab ich eh dicht.
Grosse Klappe, aber zu blöd 'nen Vergaser sauber einzustellen
