Ich hoffe doch nicht innerorts!Wurde vor 2 Wochen per Auto mit 95 in 'ner 50er Zone geblitzt.
Das ist ja garnicht mehr groß Fahrläßig sondern Gemeingefährlich!!!!
Passiert mir beim Überholen ständig.Ricci hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht innerorts!Wurde vor 2 Wochen per Auto mit 95 in 'ner 50er Zone geblitzt.
Das ist ja garnicht mehr groß Fahrläßig sondern Gemeingefährlich!!!!
Ich rede hier nicht von einer verträumten Kleinstadt, ich rede hier von Berlin. Und wenn du dich hier beim Überholen nicht ein wenig beeilst, hast du 'n Benz im Heck stehen.sanne hat geschrieben:@bombwurzel
sorry, aber du redest ganz schön Stuss![]()
Wenn die Dose wirklich sooooo langsam ist, reicht es locker mit 60 vorbei und das ich das Höchstmaß, das ich persönlich innerhalb der Ortschaft für noch angemessen halte.
sanne
Also was hatt das bitte mit Oma mopped zu tun. Und sowas Passiert nicht einfach. Das mopped soll machen ( und macht es ) was ich will!Ich hab auch nicht gesagt, daß ich absichtlich auf 80 und höher beschleunige, sondern, daß es beim saftigen Gasgeben halt einfach passiert - die SV ist halt kein Oma-Mopped.
Gibt es in Berlin keine Kinder oder werden die nur an der Leine auf die Straße gelassen? Sonstige Fußgänger oder Fahrradfahrer, die ebenfalls die Straße bzw. Randbereiche bevölkern sind doch auch in Berlin nicht selten, oder? Also das wäre mir effektiv zu riskant, da ist immer mal einer dabei, der die Geschwindigkeit unterschätzt und meint noch mal schnell über die Straße springen zu können (im "Idealfall" hinter parkenden Autos hervor). Deshalb fahr ich innerorts max 60 km/h (außer es ist mehr erlaubt).Bombwurzel hat geschrieben: Ich rede hier nicht von einer verträumten Kleinstadt, ich rede hier von Berlin. Und wenn du dich hier beim Überholen nicht ein wenig beeilst, hast du 'n Benz im Heck stehen.
Ich hab auch nicht gesagt, daß ich absichtlich auf 80 und höher beschleunige, sondern, daß es beim saftigen Gasgeben halt einfach passiert - die SV ist halt kein Oma-Mopped.