Radarfalle und Fahrverbot

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ricci

Beitrag von Ricci » 07.05.2003 15:54

Wurde vor 2 Wochen per Auto mit 95 in 'ner 50er Zone geblitzt.
Ich hoffe doch nicht innerorts!

Das ist ja garnicht mehr groß Fahrläßig sondern Gemeingefährlich!!!!

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 07.05.2003 16:16

Ricci hat geschrieben:
Wurde vor 2 Wochen per Auto mit 95 in 'ner 50er Zone geblitzt.
Ich hoffe doch nicht innerorts!

Das ist ja garnicht mehr groß Fahrläßig sondern Gemeingefährlich!!!!
Passiert mir beim Überholen ständig.
Einmal 'runtergeschaltet und am Hahn gezogen und schwupps ist der Tacho 3stellig. :roll:

Ricci

Beitrag von Ricci » 07.05.2003 16:22

Passiert mir beim Überholen ständig.
Einmal 'runtergeschaltet und am Hahn gezogen und schwupps ist der Tacho 3stellig.
Ist auch sehr sinnvoll in der stadt :roll:

Michael

Beitrag von Michael » 07.05.2003 16:30

Meine Güte, hier sind ja vielleicht Rocker dabei! 95 in der Stadt, 3stellig in der Stadt 8O

Ich dagegen habe 0 Points in Flensburg. 8) Aber noch nicht lange... :oops:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 07.05.2003 16:34

Was willste machen, wenn die Dosenteiber vor einem nur rumtrullern.
Die erlaubten 50km/h werden oftmals nicht mal genutzt, an der Ampel wird gerne Gas mit Bremse verwechselt - bis zur nächsten Ampel ist dann Schrittgeschwindigkeit erreicht... ...usw.

Wenn ich so'ne Triefnase vor mir habe, dann überhole ich die natürlich, und um den Überholvorgang so schnell wie möglich abzuschließen (bin ja nicht alleine auf der Strasse) muss man schon mal am Hahn zerren.
Daß dann auch mal fix 80, 90 oder 100 Sachen auf'm Tacho stehen stört eigentlich nur wenig, man kann's ja nach'm Überholen wieder ruhiger angehen lassen. Wenn dich beim Überholen aber die Rennleitung bitzdingst, haste schlechte Karten. ;)

sanne

Beitrag von sanne » 07.05.2003 16:50

@bombwurzel

sorry, aber du redest ganz schön Stuss 8O
Wenn die Dose wirklich sooooo langsam ist, reicht es locker mit 60 vorbei und das ich das Höchstmaß, das ich persönlich innerhalb der Ortschaft für noch angemessen halte.

sanne

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 07.05.2003 17:19

in der stadt lass ich das eigentlich immer ganz ruhig angehen. da is mir meisst viel zu viel los als das ich da noch heizen könnte.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 07.05.2003 17:28

Hm, da geb ich dir recht Lorbas,

ich hatte auch schon 2 schöne Überseher in der Stadt.

Also von daher max. 60 wie Sanne es sagt, es sei denn halt, es ist da mehr erlaubt, dann hat das aber meist auch nen Hintergrund.

Mir persönlich ist es eh etwa szu heikel, schneller da zu fahren, da man eh nie weiß, wo der nächste Ball herkommt, dem mal wieder ein Kind hierher hechtet. Und auf ne Showeinlage mit Flugteil, weil ne Dose mal wieder die Vorfahrt nimmt kann ich auch verzichten.
Ganz praktisch is auch ein Richer, der einem schon bevor was passiert sagt, pass auf, fahr lieber noch nen Tick langsamer, da stimmt wieder mal was absolut nicht. Allerdings is auch sowas kein Freibrief zum Rasen in der Stadt.
Das geheimniss des Spaßes beim Biken liegt, wenns denn sein muss, im Kontrolierten übertreten der Bestimmungen, nicht im unkontrolliertem, dauernden übertreten.
=========
[W2k]Shadow
=========

Ricci

Beitrag von Ricci » 07.05.2003 17:30

Mir persönlich ist es eh etwa szu heikel, schneller da zu fahren, da man eh nie weiß, wo der nächste Ball herkommt, dem mal wieder ein Kind hierher hechtet. Und auf ne Showeinlage mit Flugteil, weil ne Dose mal wieder die Vorfahrt nimmt kann ich auch verzichten.
Du sprichst mir aus der Seele.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 07.05.2003 18:14

also man wird ziemlich schnell übersehen.
hab ich selbst vor kurzem erlebt.
und das is egal wo man ist. man soll zwar immer mit fehlern anderer rechnen aber irgendwann geht das auch nimmer :(

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 07.05.2003 18:54

sanne hat geschrieben:@bombwurzel

sorry, aber du redest ganz schön Stuss 8O
Wenn die Dose wirklich sooooo langsam ist, reicht es locker mit 60 vorbei und das ich das Höchstmaß, das ich persönlich innerhalb der Ortschaft für noch angemessen halte.

sanne
Ich rede hier nicht von einer verträumten Kleinstadt, ich rede hier von Berlin. Und wenn du dich hier beim Überholen nicht ein wenig beeilst, hast du 'n Benz im Heck stehen.
Ich hab auch nicht gesagt, daß ich absichtlich auf 80 und höher beschleunige, sondern, daß es beim saftigen Gasgeben halt einfach passiert - die SV ist halt kein Oma-Mopped.

Ricci

Beitrag von Ricci » 07.05.2003 20:26

Ich hab auch nicht gesagt, daß ich absichtlich auf 80 und höher beschleunige, sondern, daß es beim saftigen Gasgeben halt einfach passiert - die SV ist halt kein Oma-Mopped.
Also was hatt das bitte mit Oma mopped zu tun. Und sowas Passiert nicht einfach. Das mopped soll machen ( und macht es ) was ich will!

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 07.05.2003 21:44

mir fällt es auch recht schwer, zwischen den verschiedenen geschwindigkeitsstufen zu unterscheiden - rein gefühlsmässig ...
120 oder 150 auf der autobahn? sind vielleicht 4-5 sek. länger gas
40 oder 70 im ort? kommt schon vor, 2sek länger im dritten geblieben - kommt vor ..

manchmal hat man nicht die zeit, auf den tacho zu schaun - wenn man das pech hat, genau in dem moment geblitzt zu werden ...

lasst bitte mal die zeigefinger unten - ich weiss, dass die bremswege exponential länger werden und all das theorie&praxis zeugs - das hat man wohl davon, wenn man ein fahrzeug fährt, das jeden mm gasgriff so direkt in geschwindigkeit umsetzt ...

ich kann auch mal mit 50 oder weniger in der stadt rumnudeln, wenn aber jemand nicht in die gänge kommt auf der kreuzung und vorher perfekt die strasse verstellt hat (damit man nicht vorkann - dürfen wir :) schönes österreich), dann muss da ein weg vorbei gefunden werden - schon rein emotionell :roll:

ich find das ganze speeding-ist-böse-gefasel nicht so korrekt (politisch wohl schon .. :evil: ) - wo stehen die radarkästen und laserpistoleros? in 50er und 70er zonen - nie auf freiland, wo die bösen jungs auch gasgeben - drum haltet euch an die schilder, ausserhalb könnt ihr die sau rauslassen - schert keinen, wie´s scheint ....

70er stehen laut definition eh nur, dass die leute dort nicht über 100 fahren - hab ich mal gelesen ... ( und als geldquelle ..)

was solls - immer brav sein
cya
Dee

XeoN

Beitrag von XeoN » 07.05.2003 22:18

Also es war leider mit der Dose!
Und da habe ich leider ein Kennzeichen. Ich glaube mit dem Mopped hätte ich das Ding garnicht ausgelöst!

redsuzi

Beitrag von redsuzi » 07.05.2003 22:43

Bombwurzel hat geschrieben: Ich rede hier nicht von einer verträumten Kleinstadt, ich rede hier von Berlin. Und wenn du dich hier beim Überholen nicht ein wenig beeilst, hast du 'n Benz im Heck stehen.
Gibt es in Berlin keine Kinder oder werden die nur an der Leine auf die Straße gelassen? Sonstige Fußgänger oder Fahrradfahrer, die ebenfalls die Straße bzw. Randbereiche bevölkern sind doch auch in Berlin nicht selten, oder? Also das wäre mir effektiv zu riskant, da ist immer mal einer dabei, der die Geschwindigkeit unterschätzt und meint noch mal schnell über die Straße springen zu können (im "Idealfall" hinter parkenden Autos hervor). Deshalb fahr ich innerorts max 60 km/h (außer es ist mehr erlaubt).

Steffi

Antworten