Knubbel während der Fahrt betanken?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird

Re: Knubbel während der Fahrt betanken?

Beitrag von Bluebird » 12.11.2008 12:31

Frag mal ob die Streitkräfte mit nem Tankflugzeug über dich herfliegen und den Rüssel runner lassen

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.11.2008 12:32

Ich hab ja während der Fahrt schon viel gemacht:

Brillen getauscht, Handschuhe gewechselt (ist immer lustig kurz mit der linken Hand rechts das Gas festhalten) usw. aber auf Tanken bin ich noch nicht gekommen, lässt sich bestimmt der Schnitt auf der Strecke in den Urlaub um 10km/h erhöhen weil die Blöde (Zwangs)Tankpause alle 2 Stunden wegfällt...

Sonst bin ich nach 2 Stunden immer 366km weit weg (10min Pause machen 1,83 Stunden reine Fahrzeit also bei 200km/h Schnitt die besagten 366km) die würden dann wegfallen (zumindest beim ersten mal, weil irgendwann ist der Karnister ja auch leer) heist ich würde nur alle 4 Stunden 10 min Pause machen müssen, dann hab ich 3,83 Stunden reine Fahrzeit macht dann 766km (wo ich mit Zwischenstopp erst 732km erreicht hätte)

Das macht natürlich Sinn, muss mal nachdenken ob ich den leeren Benzinkarnister danach noch irgendwie benutzen kann um meinen Urin aufzufangen, das wird bestimmt schwerer als das Nachfüllen des Benzins, nicht das die grünen mir den Schnitt versauen wegen erregung öffentlichen Ärgernisses, oder so? Was meint ihr?

Mir ist schon mehrmals Sprit übers Mopped gelaufen beim Tanken, das Gefühl beim starten danach war immer etwas mulmig, aber passiert ist noch nie was... Ich würd sagen: Versuch macht kluch...

Könnte man nicht ein T-Stück in die Benzinleitung machen und mittels einer kleinen Elektropumpe (Schweibenwaschanlage der Dose) das umpumpen?

Gruß Dieter

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.11.2008 12:34

blueSV hat geschrieben: Auch, wenn's Euch amüsiert, die Frage ist ernst gemeint. Ich suche nach einer Möglichkeit, den Tank zu füllen, ohne anhalten zu müssen.
Willst du das nachzufüllende Benzin die ganze Zeit im (Tank)Rucksack mit dir spazierenfahren?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 12.11.2008 12:38

blueSV hat geschrieben: Auch, wenn's Euch amüsiert, die Frage ist ernst gemeint. Ich suche nach einer Möglichkeit, den Tank zu füllen, ohne anhalten zu müssen.
Das heißt aber noch lange nicht, daß die Durchführung schon beschlossen wäre - in Anbetracht der Risiken meiner Ideen sieht es eher nach dem Gegenteil aus. Deshalb hatte ich ja gehofft, jemand von Euch hätte eine Idee, wie man das mit vertretbarem Risiko hinkriegt.
Willste etwa Kilometerrunterreißen und zum Nordkapp . 8O
Soweit ich mich erinner war unsere erste Pause noch vor dem Tankstopp. :wink:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.11.2008 12:39

Dieter hat geschrieben:Könnte man nicht ein T-Stück in die Benzinleitung machen und mittels einer kleinen Elektropumpe (Schweibenwaschanlage der Dose) das umpumpen?
Das sollte doch klappen, da kann man sich dann ein altes 30Liter Alu(weil leicht) -Bierfass hinten draufschnallen. Macht dann 46Liter Sprit für ca. 900km

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 12.11.2008 12:42

hmm dieters idee mit dem T-stück in der benziletung find ich gar nich mal so schlecht. da müsste man nur quasi (wie mit nem benzinhahn ) umschalten können, das keine falschluft gezogen wird.

prinizipell müsste man auch die reifen während der fahrt tauschen können. dann müsste man gar nicht mehr anhalten. ;) bier
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 12.11.2008 12:43

Warum baust nicht ein Ventilhahn dazwischen, wie es welche bei einigen Notstromaggregaten gibt, wenn der Tank lee wird, auf dein Bierfass umstellen und weiterfahren

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.11.2008 12:44

SvFaxe hat geschrieben:hmm dieters idee mit dem T-stück in der benziletung find ich gar nich mal so schlecht. da müsste man nur quasi (wie mit nem benzinhahn ) umschalten können, das keine falschluft gezogen wird
Ich will ja nur umpumpen in den Tank, aber nicht auf dem üblichen weg von oben sondern auf den rückläufigen Weg von unten wieder hoch. Muss ja nicht in Sekundenbruchteilen wieder voll sein, er hat ja Zeit, beim Fahren pumps dann langsam aber Stetig wieder den Tank voll...

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 12.11.2008 12:45

heikchen007 hat geschrieben:(Tank)Rucksack
Achtung, kein Witz.
Im Bekanntenkreis meines Bruders (alle 45+) hat tatsächlich die Frau eines Freundes gemeint:
"Ein Tankrucksack wär auch noch was für uns, dann können wir auch mal weitere Touren machen ohne zum tanken anzuhalten."

*Kopf -> Tisch*
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.11.2008 12:47

Ronaan hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:(Tank)Rucksack
Achtung, kein Witz.
Im Bekanntenkreis meines Bruders (alle 45+) hat tatsächlich die Frau eines Freundes gemeint:
"Ein Tankrucksack wär auch noch was für uns, dann können wir auch mal weitere Touren machen ohne zum tanken anzuhalten."

*Kopf -> Tisch*
Erinnert mich an die Frage einer Freundin beim Formel 1 gucken: Werbepause: Sie:"was machen die denn jetzt in der Pause, halten die alle solange an??" *Kopf -> Tisch*

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 12.11.2008 13:00

Dieter hat geschrieben:Könnte man nicht ein T-Stück in die Benzinleitung machen und mittels einer kleinen Elektropumpe (Schweibenwaschanlage der Dose) das umpumpen?
Klingt aufwendig aber möglich... :denk:
Taldor_SV hat geschrieben:Warum baust nicht ein Ventilhahn dazwischen, wie es welche bei einigen Notstromaggregaten gibt, wenn der Tank lee wird, auf dein Bierfass umstellen und weiterfahren
Hmm...
Damit wäre es dann auch möglich, zwischen zwei Kanistern hin- und herzuschalten, oder?

- ersten Kanister leerfahren
- umschalten
- ersten Kanister mit Schnellverschlüssen (gibt's bestimmt, oder?) abtrennen und abladen
- dritten Kanister aufladen und anschließen
- zweiten Kanister leerfahren
- umschalten
- dritten Kanister leerfahren

Und so weiter... Könnte funktionieren, oder?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 12.11.2008 13:02

blueSV hat geschrieben:
Klingt aufwendig aber möglich... :denk:
Taldor_SV hat geschrieben:Warum baust nicht ein Ventilhahn dazwischen, wie es welche bei einigen Notstromaggregaten gibt, wenn der Tank lee wird, auf dein Bierfass umstellen und weiterfahren
Hmm...
Damit wäre es dann auch möglich, zwischen zwei Kanistern hin- und herzuschalten, oder?

- ersten Kanister leerfahren
- umschalten
- ersten Kanister mit Schnellverschlüssen (gibt's bestimmt, oder?) abtrennen und abladen
- dritten Kanister aufladen und anschließen
- zweiten Kanister leerfahren
- umschalten
- dritten Kanister leerfahren

Und so weiter... Könnte funktionieren, oder?
prinzipiell schon, aber dann hast du ja quasi "X"- Kanister und das bringt dich ja auch nicht weiter :rofl:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.11.2008 13:15

blueSV hat geschrieben:Auch, wenn's Euch amüsiert, die Frage ist ernst gemeint. Ich suche nach einer Möglichkeit, den Tank zu füllen, ohne anhalten zu müssen.
Das heißt aber noch lange nicht, daß die Durchführung schon beschlossen wäre - in Anbetracht der Risiken meiner Ideen sieht es eher nach dem Gegenteil aus. Deshalb hatte ich ja gehofft, jemand von Euch hätte eine Idee, wie man das mit vertretbarem Risiko hinkriegt.
Man zwinge sich, ernsthaft zu bleiben...

Selbst dann ist es sicherer und wirtschaftlicher, sich einen Zusatztank unter den Sozius zu legen, bei Bedarf anzuhalten und umzukippen.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 12.11.2008 13:15

gibt ein sogenanntes camel bag
Bild

da kannst du dir auch einige liter getränk reintun (in dem fall benzin! :D) und der schlauch ist sogar langgenug um den tank zu öffnen und den kram reinlaufen zu lassen .

würd ich aber nur bei ruhigen strassen tun weil sonst irgendwann der kraftstoff oben rauskommt :D

Becks

Beitrag von Becks » 12.11.2008 13:24

Bitte kläre uns auf :idee: - für was :?: :?: :?:

Antworten