Was ist nur mit den SV-Treibern los?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.06.2003 18:57

bienenflitzer hat geschrieben:Das Strassenmeisteramt hat es aufgerissen weil die Anwohner über die vielen Motorrad Fahrer am Wochenende geklagt haben!!!!!
das halte ich für´n Gerücht! deshalb wird keine ordentliche Straße mutwillig verschlechtert! und zum zweiten können sich Gemeinden solche Späße auch gar nicht leisten. Wird einen anderen Grund haben!
Motorradverkehr kann man auf andere Weise einbremsen- mit Sperrungen der Strecken und Geschwindigkeitsbeschränkung und dies auch kontrollieren!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Michael

Beitrag von Michael » 30.06.2003 19:06

Lorbas hat geschrieben:auch wenn man die strecke 3 mal vorher langsam abgefahren ist kann da plötlich öl auf der strecke sein oder hinter irgendeiner kuve ein auto parken oder ein trecker fahren.
Oder eine leere Getränke-Dose kann plötzlich in der Kurve liegen, die wohl kurz vorher irgendein Schwachkopf aus dem Auto geworfen hat. Ich weiß von einem tödlichen Motorrad-Unfall, der dadurch verursacht wurde.

Weit vorausschauen ist wichtig, aber auch einen Blick für die Fahrbahnoberfläche haben.

Ich fahr' auf der Straße selten schneller als mit 60% meiner Fähigkeit. Die anderen 40% spare ich mir für Überraschungen auf. Ich hab' dadurch schon mehrmals kleine Bereiche mit kleinen Steinen und Schmutz gesehen, die sonst wahrscheinlich zum Sturz geführt hätten.

Für's Fahren am Limit gibt's Rennstrecken. Nicht billig so ein Training, aber besser als Geld sparen und tot sein. Nochmal folgendes Zitat:
Das Schöne am Rennstrecken-Heizen ist nicht nur sensationeller Fahrspaß, sondern dass man ein besserer Motorradfahrer wird. Auf der Straße. Nicht weil man mit der Zeit immer schneller wird. Sondern weil man einsieht, dass es lächerlich ist, auf der Straße ans Limit gehen zu wollen. Erstens geht das gar nicht. Zweitens wäre es dumm, und drittens teuer und wahrscheinlich schmerzhaft, wenn nicht sogar tödlich. Also lässt man es lieber gleich bleiben. (MO 5/2002)
Als Einsteiger sollte man aber selbst auf der Rennstrecke nicht am Limit fahren. Erstmal die Grundlagen lernen.
Zuletzt geändert von Michael am 30.06.2003 19:33, insgesamt 4-mal geändert.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 30.06.2003 19:09

SV-Aldo hat geschrieben:
bienenflitzer hat geschrieben:Das Strassenmeisteramt hat es aufgerissen weil die Anwohner über die vielen Motorrad Fahrer am Wochenende geklagt haben!!!!!
das halte ich für´n Gerücht! deshalb wird keine ordentliche Straße mutwillig verschlechtert! und zum zweiten können sich Gemeinden solche Späße auch gar nicht leisten. Wird einen anderen Grund haben!
Motorradverkehr kann man auf andere Weise einbremsen- mit Sperrungen der Strecken und Geschwindigkeitsbeschränkung und dies auch kontrollieren!

Das Strassenamt Strasburg habe ich danach angerufen und mich mit einem satten Brief beschwert und die haben es ebenfalls bejaht das es erhebliche Klagen gab wegen den Motorrad Fahrern die immer jedes WE dort hingefahren sind!!
Warum die Strasse aufgerissen wurde hat er mir nicht beantwortet es hiess nur " daraus lässt sich schliessen das das Dorf es veranlassen hat, ob sie jedoch der auslöser waren wisse er nicht" amTelefon und per Brief hiess es "Es wurde mit Anwälten durchgesetzt"!
Die werden sich schon was eingefallen lassen haben, (zudem sollen) dort auch nur Leute wohnen die was im Portmonä haben sprich Ärzte, Anwälte etc.

Bye Nadine

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.06.2003 19:24

bienenflitzer hat geschrieben:Das Strassenamt Strasburg habe ich danach angerufen und mich mit einem satten Brief beschwert und die haben es ebenfalls bejaht das es erhebliche Klagen gab wegen den Motorrad Fahrern die immer jedes WE dort hingefahren sind!!
Warum die Strasse aufgerissen wurde hat er mir nicht beantwortet es hiess nur " daraus lässt sich schliessen das das Dorf es veranlassen hat, ob sie jedoch der auslöser waren wisse er nicht" amTelefon und per Brief hiess es "Es wurde mit Anwälten durchgesetzt"!
Die werden sich schon was eingefallen lassen haben, (zudem sollen) dort auch nur Leute wohnen die was im Portmonä haben sprich Ärzte, Anwälte etc.

Bye Nadine
sorry wenn´s so rauskam! ich habe nicht deine Aussage angezweifelt, wohl aber die Aussage des Amtes. Das klang mir so, als ob der oder die Sachbearbeiter(in) zugibt, Steuergelder sinnlos zu verschwenden.
Die 10 Anwohner müssen aber ziemlich viel Geld übrig haben, den jeder km einfachste Landstraße kostet ca. 600 T €!

was ist das nur für ein Deutschland. Jeder ist nur noch genervt, jeder denkt nur noch an sich (denk an die hilfsbereiten Dosenfahrer bei deinem Unfall :evil: ), alle anderen Menschen stören nur! und nur wir armen Moppifahrer haben keine Lobby! :evil: ich finde es einfach zum :) huh
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

Michael

Beitrag von Michael » 30.06.2003 19:30

SV-Aldo hat geschrieben:was ist das nur für ein Deutschland. Jeder ist nur noch genervt, jeder denkt nur noch an sich (...) alle anderen Menschen stören nur!
Da ist was dran. Manchmal werde ich auch schon von dieser Stimmung angesteckt. Mal wieder bewusst daran arbeiten, es an mir selber zu ändern.
Michael Jackson hat geschrieben:If you want to make the world a better place,
take a look at yourself and make that change.
Ich hab' heute gute Zitate, was? :)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.06.2003 19:34

SV Michel hat geschrieben:
Michael Jackson hat geschrieben:If you want to make the world a better place,
take a look at yourself and make that change.
Ich hab' heute gute Zitate, was? :)
stimmt! Jackson mag ich zwar nicht aber wo er Recht hat...
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 30.06.2003 19:35

ich würd ja gern mal auf eine rennstrecke gehen.
aber mit 34 ps is man da wohl eher ein bremsklotz und wird von den anderen beiseite geschoben.
ich versuch erstmal normale sicherheitstrainings :)

Michael

Beitrag von Michael » 30.06.2003 19:43

SV-Aldo hat geschrieben:
SV Michel hat geschrieben:Ich hab' heute gute Zitate, was? :)
stimmt!
Danke. Ist aus "Man in the mirror". Hab's nicht ganz richtig zitiert aber fast.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 30.06.2003 19:47

SV-Aldo hat geschrieben:
bienenflitzer hat geschrieben:Das Strassenamt Strasburg habe ich danach angerufen und mich mit einem satten Brief beschwert und die haben es ebenfalls bejaht das es erhebliche Klagen gab wegen den Motorrad Fahrern die immer jedes WE dort hingefahren sind!!

Bye Nadine
sorry wenn´s so rauskam! ich habe nicht deine Aussage angezweifelt, wohl aber die Aussage des Amtes. Das klang mir so, als ob der oder die Sachbearbeiter(in) zugibt, Steuergelder sinnlos zu verschwenden.
Die 10 Anwohner müssen aber ziemlich viel Geld übrig haben, den jeder km einfachste Landstraße kostet ca. 600 T €!

was ist das nur für ein Deutschland. Jeder ist nur noch genervt, jeder denkt nur noch an sich (denk an die hilfsbereiten Dosenfahrer bei deinem Unfall :evil: ), alle anderen Menschen stören nur! und nur wir armen Moppifahrer haben keine Lobby! :evil: ich finde es einfach zum :) huh
Wollte dich doch garnicht angreifen , war nicht sogemeint :wink:
Mein Freund sagt immer, wenn Leute sehen das es anderen Leuten gut geht müssen sie was unternehmen!

Eine weitere Story zu unserem spiessigem Deutschland:

Ich habe unsere beiden Moped´s vor ein TOTES Geschäft gestellt, das seit einem Jahr nicht mehr vermietet wurde, ganz nah an die Wand (siehe Bilder hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=829218

links oben der Balkon da wohne ich :) , sprich habe von dort aus immer ein wachendes Auge gehabt (ich glaube sieht man schlecht wegen dem Baum links)

Eines schönen Tages kam ein alter Mann mit Hund auf michzu und sagte "Junger Mann ist das ihr Motorrad? Sie haben heir nciht zu stehen, wenn sie sich nicht freiwillig weg stellen dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn die Moped´s eines schönen Morgedns auf dem Boden liegen oder Lackschäden haben, mein Hund hat anscheinend nicht ausgereicht" Ich sagte " Ach ihr Hund pisst fleissig an meine Karre, gut zu wissen und ausserdem bin ich eine Frau falls sie was auf den Augen haben und sie bedrohen mich nur einmal!" Er sagte dann "Sie haben hier nichts verloren ich will ihren Namen und Kennzeichen haben ich rufe die Bullen" Ich sagte " Mein Namen kriegen Sie nicht mein Kennzeichen sehen sie ja, rufen sie doch die Bullen!" Ich habe mich dann auf die Suche im Internet nach der Hausverwltung gemacht von dem haus und der Vermieter hat mich ebenfalls bedroht !!! Er sagte " Das sieht scheisse aus das die Moped´s da stehen und ausserdem haben die ganzen Mieter sich bei mir beschwert , gerade eben rief mich wieder jemand an und erzählte due Auseinandersetzung mit Ihnen, ich werde sie jetzt anzeigen ansonsten werde ich mir was anderes einfallen lassen wenn das nichts hilft, sie haben bestimmt nur Teilkasko!" und hat aufgelegt!!!

Tja? Was sagt man dazu??

Bye Nadine
Zuletzt geändert von bienenflitzer am 30.06.2003 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 30.06.2003 19:48

Lorbas hat geschrieben:auch wenn man die strecke 3 mal vorher langsam abgefahren ist kann da plötlich öl auf der strecke sein oder hinter irgendeiner kuve ein auto parken oder ein trecker fahren.
also wirklich sicher kann man nie sein.
wenn was passiert gehört das nunmal zum risiko das wir alle eingehen wenn wir fahren. wer sich über dieses risiko keine gedanken gemacht hat sollte das mal :)
denn jeder muss selbst wissen wie weit er geht.
wenn du ein 5 km langes stück abfährst und dich rumdrehst ist die wahrscheinlichkeit groß dass immernoch keine ölspur auf der straße ist...
zumidest ist die wahrscheinlichkeit sehr viel geringer wie auf einer straße die du letzte woche befahren hast.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.06.2003 19:58

bienenflitzer hat geschrieben:Wollte dich doch garnicht angreifen , war nicht sogemeint
habe ich auch nicht so aufgefasst! ich dachte eher ich greife dich an! na dann ist ja gut! :)liebes :oops:

zu deiner Geschichte fällt mir echt nichts ein! völlig baff und sprachlos! aber dessen Köter darf auf die Straße scheißen!?? :evil:
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 30.06.2003 19:59

bienenflitzer hat geschrieben:Eines schönen Tages kam ein alter Mann mit Hund auf michzu und sagte "Junger Mann ist das ihr Motorrad?...
Abgesehen davon, daß der Rest der Story haarsträubend ist - ich würde den ganzen Verein anzeigen (Erpressung, Drohung, Ankündigung einer Straftat, Sachbeschädigung, etc.) - sollte der alte Sack sich mal ne Brille kaufen.
Besonder männlich hab ich dich jedenfalls nicht in Erinnerung. ;)

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 30.06.2003 20:01

@bieneflitzer: manche leute sind vom leben wohl so gefrustet das sie nur noch puren neid für andere übrig haben. und es denen dann natürlich auch noch vermiesen wollen. und zeit haben die leute wohl auch genug, oder warum müssen sich unsere gerichte so oft mit krimskrams beschäftigen :roll:
da hab ich bei unserer wohnanlage ein bisschen mehr glück. hab den stellplatz erstmal empfohlen bekommen (hatte gar nicht gewusst das es sowas in unserer tiefgarage gibt) und dann auch noch für umme (ok 5€ pro jahr wären auch nicht die welt gewesen :) ). das einzigst dumme daran is, ich hatte mir schon ne teure plane gekauft, muss ich mal endlich verscherbeln :D

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 30.06.2003 20:04

In dem Haus wohnen nur Rentner, die haben nichts anderes zu tun!
Aber immer wenn ich kurz mal nach Hause fahre und was abliefer um gleich wieder weiter zu fahren stelle ich sie immer kurz ab und wenn ich runter komme sieht man immer die Köpfe aus den Fenstern hängen, ich schaue dann auch immer ganz BÖSE :twisted: :twisted: :twisted: zurück und denke mir nur "AUF in den Nachbar-KRIEG!!!!"

Bye Nadine :D

PS: Der Hund hat sogar schon auf meine FELGEN geschissen!!!!!

Kane

Beitrag von Kane » 30.06.2003 20:05

Urgestein hat geschrieben:das einzigst dumme daran is, ich hatte mir schon ne teure plane gekauft, muss ich mal endlich verscherbeln :D
da wär ich evtl. ein interessent - meine muss im winter nämlich z.t. draussen stehen :cry:

Antworten