Wheelie

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 16.10.2003 12:39

... nix dazugelernt ... Bild ... merh sag ich nicht :roll:

quan

Beitrag von quan » 16.10.2003 16:53

svbomber hat geschrieben:... nix dazugelernt ... Bild ... merh sag ich nicht :roll:
so oft hab ich mich bisher auch ent hier herumgetrieben.

werd dann aml die suchfunktion benutzen ;)

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 17.10.2003 18:15

VTR hat geschrieben:Ich glaube, ich mache da was falsch :(
Ich versuche immer das Rad möglichst lange auf dem Boden zu halten :wink:
alter angeber...tststs..... :lol:

Fefeh

Re: stoppie

Beitrag von Fefeh » 20.10.2003 17:58

quan hat geschrieben:wie bekommt man eigentlich am ebsten so nen stoppie hin? gibts da auch so ne universalanleitung?
Ich dachte du willst erstma den Wheely lernen.......
Nich das du da nachher was durcheinander bringst und es kombinierst :lol:
Gibts auch ein paar gute Abflugvideos (man beachte das Geräusch, aua):

http://senna.bikepics.com/mpeg/XtreemeM ... -14sec.mpg (2,4 MB)

Gruß

quan

Re: stoppie

Beitrag von quan » 20.10.2003 21:59

Fefeh hat geschrieben: Ich dachte du willst erstma den Wheely lernen.......
Nich das du da nachher was durcheinander bringst und es kombinierst :lol:
Nee, Wheelie geht schon ganz gut, kurz bevor ich mein kleiens eingewintert hab ist mir noch so ein richtig schöner langer im zweiten rausgerutscht, hat sich aber so leicht nicht mehr wiederholen lassen wollen ;)

Man lernt ja nie aus, deswegen stoppie (und was es sonst noch alles an kleinen nettigkeiten gibt ,-) )

Grüße Flo
--
...dessen mopped schon im winterschlaf ist (grmpf)

Raptor

Beitrag von Raptor » 20.10.2003 22:08

Is schon bitter, das R6 Video, hab ich auch schon vor ewigen Zeiten gesaugt, aber wenn so nen Teil mal klappt, dann siehts extrem geschmeidig aus :twisted:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.10.2003 1:25

Uh AuA :cry:

SVDan

Ich bräuchte eine Anleitung

Beitrag von SVDan » 04.12.2003 14:22

Ich habe schon versucht das Vorderrad zu heben. Jedoch klappt das bei mir irgendwie nicht immer. Daher meine Frage an einen Könner. Wie bekommt man das Vorderrad am besten nach oben bei der SV?

Danke im voraus.

Ach übrigens wenn jemand ein Film von weggeschmissenen Bikes haben will sollte er mir nur seine E-Mail Addresse geben. Dann schicke ich ein Film. (ist aber zum Glück keine SV)

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 04.12.2003 20:24

Also ich habe das bis jetzt fast immer unabsichtlich geschaft :?
Aber mit Sozia hinten drauf beim Ampelsprint aus der Stadt raus geht es bis in den 4. Gang :roll: waren fast 150 sachen und nen leichter schreck bei mir :oops:
Und ansonsten schliesse ich mich VTR an. :!:

quan

Re: Ich bräuchte eine Anleitung

Beitrag von quan » 04.12.2003 23:37

D8014 hat geschrieben:Ich habe schon versucht das Vorderrad zu heben. Jedoch klappt das bei mir irgendwie nicht immer. Daher meine Frage an einen Könner. Wie bekommt man das Vorderrad am besten nach oben bei der SV?
Einfach ohne großes Kupplung ziehen und gasgeben:

im ersten gang langsam schneller werden, bei 30km/h kurz vom gas weg und dann gas geben und schon ists oben ;-)

geht im 2. gang genauso, nur braucht man da ab udn an ein paar versuche mehr... Nen richtig gutenm auf diese art und weiße im 2. gang hab ich nur ein paar mal hinbekommen.

Grüße, Flo

nautilus_fn

Beitrag von nautilus_fn » 07.12.2003 19:33

Hi Ihr Wheellys,

die SV 650 hat ihr Maximales Drehmoment bei 7500 Umdrehungen d.h. egal ob erster oder zweiter Gang, den Trick mit dem Einnicken müsst ihr machen wenn die Nadel bei 7500min-1 steht.

Habs heute mal ausprobiert, hat aber nicht geklappt :-( Ich denke mal ich hatte zu viel Schiss in der Büggs, werde wohl mal im kommenden Frühjahr dran arbeiten müssen.

Schaft es eigentlich jemand von Euch bis in die Schwerpunktslage??? Ich habe mal auf einer Motorshow jemanden gesehen, dem hätten sie wärend der Fahrt das Vorderrad ausbauen können, der hat geschaltet und allles wenn der auf dem Hinterrad fuhr, wirklich nicht schlecht

Hauke

Michael

Beitrag von Michael » 07.12.2003 21:04

Kleiner Service von mir: Der bisher wohl beste Thread hier im Forum zu dem Thema

Besonders auf die Beiträge von Charly würde ich achten. Ich glaube, der ist einer unserer größten Wheelie-Experten im Forum.

Action-Video von Charly

Ich selber kann bisher leider nur kurze Wheelies im 1. Gang. Werde, wenn's wärmer wird, bald mal Wheelies im 2. nach Charlies Anleitung üben.

Ich glaube, für den Wheelie-Einsteiger sind leichte Enduros am Besten geeignet. Mit der SV geht das wohl ein bisschen schwerer.

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 08.12.2003 10:24

michel hat folgendes geschrieben::
Besonders auf die Beiträge von Charly würde ich achten. Ich glaube, der ist einer unserer größten Wheelie-Experten im Forum.
he michel , danke für die blumen :) ,....ich kann zwar ein wenig auf dem hi-rad fahren, aber als experten würd ich mich nicht bezeichnen. 8)
schon gar nicht als grössten,...bin mit meinen knappen 170cm grad mal unteres mittelmass :wink: :wink: :wink:
und,...auf einer enduro anfangen zu üben ist tatsächlich viel leichter,...und billiger wenn man hinfällt :twisted: :wink: 8)
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Janosch

Beitrag von Janosch » 08.12.2003 13:44

werde die ausfahrt mit dem charly nicht mehr vergessen. ich fahr so voraus, der charly überholt, aber nur auf einem rad.... :D musste zweimal gucken obwohl ich eigentlich schon erwartet hab, dass er sowas mal macht.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 08.12.2003 16:41

jor wie gesagt üben üben üben :D
mit der enduro klappt das schon ganz gut.
aber wie gesagt da passierts halt immer im ganz normalen fahrbetrieb :P
auf ner abgesperrten strecke versteht sich.
und wirklich drauf anlegen tuh ichs auch nich passiert halt einfach.
mit der sv werd ich das noch nich üben.

Antworten