Das hättest du mit den Beamten vor Ort diskutieren sollen.
Natürlich steht es dir frei Einspruch einzulegen, aber ob sich das wegen 35 Öre lohnt?

Mit ner Verkehrsrechtschutzversicherung könnte es ihm ja egal sein, und wenn es nur ums Prinzip geht.hexxer hat geschrieben: Natürlich steht es dir frei Einspruch einzulegen, aber ob sich das wegen 35 Öre lohnt?
Ganz genau so kenne ich das auch nur! Als Verursacher wird einem mindestens der Kontrollverlust über das eigene Fahrzeug angekreidet.bikerbob hat geschrieben:Thema Knöllchen. Ob du Schuld hast oder nicht steht dabei nicht zur Debatte. Du warst in einen Unfall verwickelt und alleine dafür gibt es einen.
Eventuell ist nun aber auch mal der Zeitpunkt gekommen, seine eigenen Freizeitaktivitäten zu überdenken, solange noch niemand zu Schaden gekommen ist! Es gibt auch wirklich bessere Orte als Autobahnauffahrten, um seinem Hobby nachzukommen...Hans hat geschrieben:Hab was neues Tolles: An Autobahnauffahrten wo man so im Kreis auf die Autobahn geführt wird arschlangsam langtuckern (30 kmh). Autofahrer hinter einem regt sich tierisch auf, fährt dicht auf (obwohl 30 kmh eine angemessene Geschwindigkeit ist). Dann sobald die Kurve beginnt HAHN AUFDREHEN und mit Hai-Speed durch die Kurve fetzen und sehen wie der Autofahrer dem es grade noch zu lahm war immer kleiner wird im Spiegel. Vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur einfädeln, aber nur LKW-Geschwindigkeit fahren. Warten bis der Drängler von grade wieder hinter einem ist und sich wieder aufregt (obwohl LKW geschwindigkeit angemessen ist wegen spritsparen und so) und zum Überholen ansetzt, sobald er auf gleicher Höhe ist, rübergucken, HAHN VOLLE KANNE PULLE aufreißen und es ihm WIEDER zeigen (dass motorradfahrer die king der street sind) HAHAHAHA! Da geht mir jedes mal einer ab.
Sowas nennt man Karma oder auch "Zufall" und soll ganz klar eine Lektion seinJuTobsen hat geschrieben:Eventuell ist nun aber auch mal der Zeitpunkt gekommen, seine eigenen Freizeitaktivitäten zu überdenken, solange noch niemand zu Schaden gekommen ist! Es gibt auch wirklich bessere Orte als Autobahnauffahrten, um seinem Hobby nachzukommen...Hans hat geschrieben:Hab was neues Tolles: An Autobahnauffahrten wo man so im Kreis auf die Autobahn geführt wird arschlangsam langtuckern (30 kmh). Autofahrer hinter einem regt sich tierisch auf, fährt dicht auf (obwohl 30 kmh eine angemessene Geschwindigkeit ist). Dann sobald die Kurve beginnt HAHN AUFDREHEN und mit Hai-Speed durch die Kurve fetzen und sehen wie der Autofahrer dem es grade noch zu lahm war immer kleiner wird im Spiegel. Vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur einfädeln, aber nur LKW-Geschwindigkeit fahren. Warten bis der Drängler von grade wieder hinter einem ist und sich wieder aufregt (obwohl LKW geschwindigkeit angemessen ist wegen spritsparen und so) und zum Überholen ansetzt, sobald er auf gleicher Höhe ist, rübergucken, HAHN VOLLE KANNE PULLE aufreißen und es ihm WIEDER zeigen (dass motorradfahrer die king der street sind) HAHAHAHA! Da geht mir jedes mal einer ab.
Ich bin aber gar nicht von der Straße abgekommen und den Unfall hat entweder die Straße oder mein Hinterreifen verursacht. Bin also quasi einfach nur liegen geblieben (und dann wieder aufgestandenMunky hat geschrieben:Hatte so eine auch schonmal
Ordnugnswiedrigkeit lautet wegen ... von der Straße abgekommen und einen Unfall verursacht wird normal mit 35 Eur geahndet.
Einspruch einlegen wird da wie gesagt nicht viel bringen.
Das Universum merkt sich sowas. Stellt sich nur die Frage, ob dus merkst... 35E sind doch okay. Nimms wie ein Mann und memm net rumHans hat geschrieben:Nur, dass ich diesmal bei 30 Kmh geblieben bin wegen Nässe und so...
Ich bin aber gar nicht von der Straße abgekommen und den Unfall hat entweder die Straße oder mein Hinterreifen verursacht. Bin also quasi einfach nur liegen geblieben (und dann wieder aufgestandenMunky hat geschrieben:Hatte so eine auch schonmal
Ordnugnswiedrigkeit lautet wegen ... von der Straße abgekommen und einen Unfall verursacht wird normal mit 35 Eur geahndet.
Einspruch einlegen wird da wie gesagt nicht viel bringen.) . Ist das mitm Auto auch ne OWi? Liegenbleiben weil z.B. der Motor ausgeht? OWis für die kein Mensch was kann
Wenn dein Auto von der Straße rutscht, wirst du genauso die 35€ zahlen müssen.Hans hat geschrieben: Ist das mitm Auto auch ne OWi? Liegenbleiben weil z.B. der Motor ausgeht? OWis für die kein Mensch was kann
Wenn der Motor ausgeht, weil du kein Benzin im Tank hast, dann definitiv JAHans hat geschrieben:Ist das mitm Auto auch ne OWi? Liegenbleiben weil z.B. der Motor ausgeht?
Die meisten Rechtsschutzversicherungen haben einen Eigenanteil/Selbstbehalt, der oft weitaus höher liegt als das Bußgeld.TL-Andy hat geschrieben:Mit ner Verkehrsrechtschutzversicherung könnte es ihm ja egal sein, und wenn es nur ums Prinzip geht.hexxer hat geschrieben: Natürlich steht es dir frei Einspruch einzulegen, aber ob sich das wegen 35 Öre lohnt?