Wiedereinstieg???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
XZOOM

Beitrag von XZOOM » 28.12.2003 17:48

Hallo FVForell und willkommen im Forum... :) huhu

Kann Dir als Anfänger (habe den FS erst seit Mitte des Jahres) die SV nur ans Herz legen. Sicherlich hat Sie auch Ihre Macken (z.Bsp. die Lastwechselreaktionen) aber Sie macht auch unheimlich viel Spass.

Ich selber fahre die S (99er) würde aber wahrscheinlich heute eher die N nehmen - aber vielleicht kann ich mich ja auch noch an die Stummellenker gewöhnen. 8)

Grundsätzlich hallte ich das Sicherheitstraning beim ADAC oder Ähnliches sinnvoller als noch 1-2 Stunden Fahrschule aber in Deinem Fall ist das natürlich durch Deinen Freund etwas Anderes.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden

CIAO
XZOOM

P.S. : Ich denke das ein wenig "Angst" oder auch der nötige Respekt auf keinem Fall fehlen darf.

Spriti

Beitrag von Spriti » 28.12.2003 18:12

Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen als "Wiedereinsteiger" los werden:

Ich hatte mich diesen Sommer entschieden mal wieder auf zwei Rädern durch die Gegend zu rollen. Mein erster weg war "damals" zur Fahrschule. Wollte einfach nur mal wissen ob mir das Mopped fahren überhaupt noch Spass macht. Mein ehemaliger Fahrlehrer machte mir dann auch einen fairen Preis.

Und das Beste an der "Fahrstunde" mein Fahrlehrer hatte zwischenzeitlich von einer GPZ 500 auf eine SV 650 N gewechselt!!! :P
Zwei Wochen später stand dann auch schon meine eigene SV im Hof und ich hab den Kauf bis jetzt noch nicht bereut. :D
Das Fahrsicherheitstraining steht im Frühjahr auf dem Programm. :wink:

@FVForell:
Nutze am Besten einfach mal die Möglichkeit bei deinem Freund eine Fahrstunde zu machen. Danach kannst du dir immer noch gedanken über dein eigenes Mopped machen.
Natürlich kann ich dir, wie alle anderen hier im Forum auch, nur die SV nahe legen. Ist eben einfach super handlich und "preiswert"! :wink:
Anschließend kannst du dir immer noch die Möglichkeiten eines Wiedereinsteigertrainigs bzw. Fahrsicherheitstrainings überlegen.

Viel Spass noch hier im Forum!

Michael

Beitrag von Michael » 28.12.2003 18:50

XZOOM hat geschrieben:Ich denke das ein wenig "Angst" oder auch der nötige Respekt auf keinem Fall fehlen darf.
Bei mir ist auch immer irgendwo im Bewusstein oder Unterbewusstsein, dass beim Motorradfahren ein schwerer Fehler der letzte Fehler sein kann. Auch wenn ihn ein anderer begeht (z. B. Autofahrer).

Und die Einstellung ist gut. Sie schärft den Verstand und die Sinne.

walterld

Re: Danke für die schnellen Antworten

Beitrag von walterld » 28.12.2003 19:59

FvForell hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob ich ggf. Angstgefühle bekomme.
Miete dir doch ein Motorrad. Möchte dich nicht von der SV abbringen, aber BMW-Händler haben meist Motorräder für einen Tag oder ein Wochenende zu mieten.

Da bist du VK versichert und kannst dein Angstgefühl testen.

henrik

Beitrag von henrik » 28.12.2003 20:08

Moin,

> Möchte dich nicht von der SV abbringen, aber BMW-Händler haben
> meist Motorräder für einen Tag oder ein Wochenende zu mieten.

normalerweise kannst Du bei fast jedem Händler Moppeds mieten.
Der Mietpreis wird bei Kauf des Fahrzeugs meistens angerechnet.

Da Fv ja aus GF kommt, empfehle ich jetzt mal MMW in Wolfenbüttel.
Sehr fähiger Händler, nette Leute, gute Werkstatt -> www.mmw-wf.de

Und Probefahrten werden fast immer äusserst grosszügig ausgelegt.

Gruß, Henrik

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 28.12.2003 20:15

henrik hat geschrieben: Da Fv ja aus GF kommt, empfehle ich jetzt mal MMW in Wolfenbüttel.
Sehr fähiger Händler, nette Leute, gute Werkstatt -> www.mmw-wf.de
und um Gottes Willen nicht Suzuki-K**** 8O

:arrow: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=8105

henrik

Beitrag von henrik » 28.12.2003 21:02

K*rsch ist ein ganz Übler... alles, nur nicht diesen Händler.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 28.12.2003 21:16

henrik hat geschrieben:K*rsch ist ein ganz Übler... alles, nur nicht diesen Händler.
*** short blubber ***
... heute mal denzent ausgedrückt, ... der henrik 8)

*** schon vorbei ***

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 28.12.2003 21:16

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht glauben, dass Dir, FvForrell, das Motorradfahren nicht Spass machen kann! Du hattest ja schliesslich schon früher Deine Freude daran.

Ich glaube, Du kannst das finanzielle Risiko tatsächlich eingehen und sofort (mit einer SV :wink: ) zu starten und dann ein intensives! SHT zu absolvieren.
Ich denke, dass Du mit 35 mehr als jung genug bist, wieder einzusteigen, aber gleichzeitig alt genug bist, um mit Respekt, basierend auf Erfahrung, zu biken. Hast doch noch so viele Jahre zu leben, da willst Du nicht immer nur neidisch hinterherschauen und auf den Spass verzichten! :D

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 28.12.2003 21:26

SunnyFrani hat geschrieben:Ich denke, dass Du mit 35 mehr als jung genug bist, wieder einzusteigen, aber gleichzeitig alt genug bist, um mit Respekt, basierend auf Erfahrung, zu biken.
@FvForrell,
ganz genau, da hat sie absolut und vollkommen Recht! besser kann man es nicht sagen!
bin jetzt 44 und hab mit 42 wieder angefangen Mopped zu fahren! und es macht einfach nur Spaß und ich habe nicht mal ein Weicheikennzeichen und fahr sobald das Wetter halbwegs o.k. ist! ich hatte anfangs auch mächtigen Bammel und nach einem Unfall im ersten Jahr mächtige Angst wieder aufzusteigen und auch überlegt es für immer sein zu lassen!

hole dir das Teil und du wirst infiziert und alle deine Bedenken werden verfliegen!!!!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

FvForell

Beitrag von FvForell » 28.12.2003 21:32

Zunächst Danke für die Info´s!!!
Die Idee mit dem Leihen eines Motorrads ist nicht schlecht, hat aber einen Haken.
Wenn ich ohne Klamotten (habe nichts mehr!!!) und ohne Fahrpraxis nur mit nem Führerschein beim Händler auftauche, werden sicherlich Begeisterungshymnen anklingen wenn ich ein neues Mopped ausleihen will.

Mal im Ernst: Mein Kumpel mit der Fahrschule kann mir die benötigten Kalmotten stellen, die Maschine ist versichert und schließlich bezahle ich ihn ja auch für die Fahrstunden.

Gruß Fv

Antworten