Tips zum Helmkauf ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas

Beitrag von Lorbas » 28.01.2003 18:52

ich habe meine bei polo gekauft. gute beratung da wie ich finde

UVo

Beitrag von UVo » 28.01.2003 18:59

Hi!

Ich fahre den Shoei Raid! Ein super Helm wie ich finde, und preislich auch noch ganz OK. Leise, schlicht aber funktionell!

Ich würde aber den Kinnverschluss (wg Wind) empfehlen, ebenso wie der zukauf von dem beschlagfreien Visir (~65€).

Hauptsache sitz gut, keine Druckstellen (Stirn), und Probefahrt machen.

Viel Erfolg!
--Uwe..

Aya

Beitrag von Aya » 28.01.2003 20:59

Was haltet ihr eigentlich von Helmen die man aufklappen kann?Weil mir sagt da jeder was anderes.... :?

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 28.01.2003 21:11

Ich find die Teile ungeheuer praktisch. Sollen aber bei hohen Geschwindigkeiten angeblich ziemlich laut werden.

Aya

Beitrag von Aya » 28.01.2003 21:20

Nun ich finde die nämlich auch richtig praktisch vorallem weil ich Brillenträgerin bin und nicht immer die Brille so unter nen normalen Helm quetschen kann 8)

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 28.01.2003 21:31

Hey Leute schaut mal :D
Den holle ich mir am Samstag :arrow: http://www.louis.de/_3276bb608eda42ca1b ... TLE=204788
Echt geil das Ding und das noch zum halbe Preis :!: :!: :!: :D

Aya

Beitrag von Aya » 28.01.2003 21:35

@thunderbolt

der Helm sieht richtig cool aus und passt auch voll zu deiner SV.
Naja und ich habe ihn ja mit ausgesucht....also kann es ja nicht verkehrt sein -lol- :wink:

Bulle

Beitrag von Bulle » 29.01.2003 9:41

Hi,

hab mir vor kurzem auch nen neuen Helm geholt. Hatte vorher nen Bandit. Optisch richtig geil, aber nicht sonderlich funktionell.
Mir wurde der UVEX Boss 3000 empfohlen. Diesen hab ich mir auch geholt als "Alien" in schwarz-blau. Bin echt sehr zufrieden damit und sieht noch dazu richtig gut aus.
Durch das Doppelvisier von UVEX hab ich auch keine Probleme mit dem beschlagen des Visiers. Werde mir aber noch ein schwarzvisier holen, ist mir noch zu hell im Moment 8)

Gruß
Bulle

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 29.01.2003 13:09

HJC ZF 8 rules... 8)

Passt bei mir Brilllenschlange einwandfrei, ist leise, super Windwiderstand und im ADAC-Test hat er auch super abgeschnitten. Mit Antibeschlagsspray einfach unschlagbar und günstig (149€) noch dazu! :twisted:
Zuletzt geändert von SVS-Kyb am 29.01.2003 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Aya

Beitrag von Aya » 29.01.2003 16:37

@Kyb

Bringt so Antibeschlagspray was? Weil ich denke mal so ein Visier wäre da doch besser oder?

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 29.01.2003 22:47

Aya hat geschrieben:@Kyb

Bringt so Antibeschlagspray was? Weil ich denke mal so ein Visier wäre da doch besser oder?
Naja, was bringt mir ein tolles Visir an einem (für meine Rübe) absolut besch******* Helm?! :roll:
Ich hab in drei Läden (Prolo, Schwein G., und Brother L.) alles an Helmen aufgesetzt, was die da hatten. :D
Nur der neue Shark S500 und der besagte HJC ZF 8 haben bei mir gleich ein gutes Gefühl ohne Wenn und Aber erzeugt... und da HJC gut getestet wurde, hab ich mich für den entschieden! Ich bin mit dem Spray voll und ganz zufrieden, ab Februar soll es aber auch ein beschlaghemmendes Visir geben.

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 30.01.2003 0:56

Tach auch!

Zu all Deinen Helmfragen: es gibt nur die immer selbe Möglichkeit:
Favoriten auswählen, die Dich ansprechen und dann Probefahren! Denn nur so bekommst Du eine Antwort! Und zu der Jahreszeit ist es eh super, da Du a, leicht auf Antibeschlag, Wasserdichtheit(haha) achten kannst und viele Angebote findest!

Ansonsten ich hab super Erfahrungen mit dem UVEX Wing gemacht (der nervt auch nach 10Stunden Fahrt nicht), mein großer Brudä ist super zufrieden mit dem Shoei Z-one (ist aber Schweineteuer).

mfg.

Bombwurzel

Hab mich entschieden.

Beitrag von Bombwurzel » 31.01.2003 21:22

Heute war in Berlin ja große Messe und ich bin eigentlich auch mit dem Ziel dorthin gegangen, mir einen neuen Helm zu kaufen.
Nach langem Suchen hab ich dann endlich ein Exemplar gefunden, was wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer passt.

AGV X-R2
Bild

Aber nicht, wie hier auf dem Bild, als Rossi-Replica, sondern in schwarz/silber - war deutlich preiswerter.

Für stattliche 390,- Euro *schluck* hab ich aber ein Modell aus Karbon/Kevlar was irre leicht ist. Wenn der Schnee hier weggetaut ist, mach ich gleich mal ne Probefahrt, lauter als mein alter Helm (150DM) wird er aber sicher nicht sein.
Wenn ich überlege, daß der Typ erst 419 Euro haben wollte, bin ich sogar mit dem Preis zufrieden. Obwohl ich nie im Leben so viel für einen Helm ausgeben wollte - aber er sitzt perfekt, sieht geil aus und wiegt fast nix - nur das zählt.

Ricci

Beitrag von Ricci » 01.02.2003 0:27

HJC ZF 8 hab ich auch, aber leise ist er nicht unbeding. Kann aber auch daran liegen das der Kopf genau im Luftwirbel der Scheibe ist. Mal schauen wie es ist mit der neuen Scheibe,. Aber an sonsten Super Helm! Hab vorher den ZF 7 gehabt und der war auch schon recht gut

XeoN

Beitrag von XeoN » 01.02.2003 9:38

Ich hab ebenfalls den ZF 8 und bin auch sehr zufrieden damit! Allerdings finde ich das Visier keineswegs kratzfest! Habe nur ein paar kleine Steinschläge von nem Auto abbekommen und jetzt sind quasi kleine Löcher drin! Hm, dachte das sollte ein Visier aushalten! Aber abgesehen davon bin ich super zufrieden mit dem Helm.

Antworten