Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von jubelroemer » 01.10.2008 1:17

Komm grad von meinem Stammtisch heim. Hab da ein wenig über die Meinungen zur Gladius referiert! Einer sagte:
" Seid doch froh dass die nicht wie ne kleine B-King aussieht" :rofl:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Becks

Beitrag von Becks » 01.10.2008 6:40

Garry hat geschrieben: Ein Motorrad kann aussehen wie es will es wird nicht jedem gefallen.
Genau, mir z.Bsp. gefällt das rundgenuschte gar nicht. Habe auch extra gewartet bis die Kante kam.

green650

Beitrag von green650 » 01.10.2008 9:38

ingo H. hat geschrieben:Hallo erstmal!

Laßt uns doch die GLADIUS erst mal angucken & ausgiebig probefahren & erst dann kann gemeckert werden.

Ich finde jedenfalls, daß es immer Unterschiede zwischen Bildern & der Wirklichkeit geben wird & Bilder halt sehr oft täuschen.

Ich werde mir die Neue angucken & probefahren, aber kaufen steht eh momentan auf einem anderen Stück Papier.

Gruß aus dem schönen, momentan leider verregneten, Oberharz, ingo H. :wink:

Morgen Ingo,

das ist doch mal nen Wort.
Das werde ich mal machen :lol: mal schauen, vielleicht ist die so prima, dass ich keine SV mehr fahren möchte :twisted: :) devil *scherz*

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 01.10.2008 9:58

hmm, man müsst das ding wirklich mal in echt sehn ,um sich ein bild machen zu können,..
interessant auch die meinungen der schweizer,.. die meisten sehn das mal nicht so eng... 8)
komischerweise sind ( meistens ) nur die besitzer von sv gegen das design...
ob das was mit.... meine ist die schönste und alles andere ist .... ? zu tun hat ? :x
http://www.swissbikers.ch/smf/index.php ... ic=20927.0
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.10.2008 10:01

Ich frag mich, warum die vorgaukeln wollen, dass das n Hybridrahmen ist. Wollen die ihren Gitterrohrrahmen nicht komplett zeigen?
Solangsam denke ich, umgebaut könnte das Teil richtig gut aussehn

green650

Beitrag von green650 » 01.10.2008 10:06

Bluebird hat geschrieben:Ich frag mich, warum die vorgaukeln wollen, dass das n Hybridrahmen ist. Wollen die ihren Gitterrohrrahmen nicht komplett zeigen?
Solangsam denke ich, umgebaut könnte das Teil richtig gut aussehn

der Motor ist doch ne Basis :mrgreen:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.10.2008 11:42

Dast stimmt, sogar ne sehr Gute :D

mattis

Beitrag von mattis » 01.10.2008 13:09

Bluebird hat geschrieben:Solangsam denke ich, umgebaut könnte das Teil richtig gut aussehn
Klar. Wenn man Rahmen, Blenden, Auspuff, komplettes Fahrwerk, Heck, etc. geändert hat.

Und was steht dann unterm Strich? Näääh, da kauf ich lieber gleich was vernünftiges.
Es gibt schließlich auch Moppeds, da passt ab Ladentür so gut wie alles.

Und auch wenn man noch soviel gepimpt hat: Es ist und bleibt eine Billig-Gladius.

green650

Beitrag von green650 » 01.10.2008 13:56

mattis hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Solangsam denke ich, umgebaut könnte das Teil richtig gut aussehn
Klar. Wenn man Rahmen, Blenden, Auspuff, komplettes Fahrwerk, Heck, etc. geändert hat.

Und was steht dann unterm Strich? Näääh, da kauf ich lieber gleich was vernünftiges.
Es gibt schließlich auch Moppeds, da passt ab Ladentür so gut wie alles.

Und auch wenn man noch soviel gepimpt hat: Es ist und bleibt eine Billig-Gladius.
Was meinste was die SV war/ist?

Ein Low-Budget Mopped :P und obendrein nen sehr beliebtes Fahrschul Mopped

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 01.10.2008 14:26

Ein Low-Budget Mopped
Das ist doch (zumindest wenn man ehrlich ist) auch der Grund warum sich die meinsten von uns dafür entschieden haben. Wenn man mit einem begrenzten Budget versuchte möglichst viel Motorrad fürs Geld zu kriegen, dann war die SV ein ganz heisser Tipp. - für Freunde des Zweizylinders ist die Auswahl da nicht so groß.

Nur liegt dieser Zeitpunkt für die meinsten schon einige Jahre zurück und der ein oder andere fühlt sich der SV etwas entwachsen; obwohl das Argument "mehr Leistung zu wollen" sicher manchmal heisse Luft ist.

Bezogen auf die Zielgruppe "Biker-Nachwuchs mit Schüler- oder Studentenportmonee" oder halt Frauen (kleine Sitzhöhe und mit einem Fuß abstüzbares Gewicht) finde ich die Gladius gar nicht mal so dumm; nur das Fahrwerk ist hoffentlich etwas verbessert worden im Vergleich zur Kante.

Was bleibt ist die Optik, das ist einfach Geschmacksache. Ich persönlich halte es nicht für die schlechteste Idee wenn man Design klauen möchte sich in Richtung Duc zu orientieren, weil ich Duc schön finde.

Nur mal im Ernst: Ob die Optik für die gerade genannte Zielgruppe wirklich so schwergewichtig ist? Selbst Frauen werden doch längst nicht mehr dem Urteil gerecht einfach nur zu kaufen was schön ist, die fahren auch Probe!!!

Habe schon mehrfach von Frauen gehört, dass ich sie ihr Krad hässlichen finden, aber es sich einfach gut fährt. Speziell die Fahrerin einer BMW F650 "scarver" hat sich diesbezüglich mal vor mir geäußert, ebenso die Fahrerin einer Virago.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 01.10.2008 14:45

Immer wieder die gleichen Vorurteile: low-budget Motorrad, Anfänger- + Frauenmotorrad.
Meine Knubbel freut sich auf jeden Fall jedesmal genau so wie ich dass sie von der Leine gelassen wird. Und die Vorurteile gehen uns am A..... vorbei. Leider bekommen wir nie ein feedback wieso die meisten mit ihren Männermotorrädern nicht gescheit umgehen können (die hocken doch immer nur auf ihren Reserven im Drehzahlkeller).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 01.10.2008 16:46

mattis hat geschrieben:Es gibt schließlich auch Moppeds, da passt ab Ladentür so gut wie alles.
echt ?
hab noch keines gefunden...

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 01.10.2008 17:25

Twinkie hat geschrieben:hab noch keines gefunden...
Ich schon :mrgreen:

sorry, Kennzeichenhalter und Blinker mussten doch getauscht werden....

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 01.10.2008 17:59

Onkel Tom hat geschrieben:
Twinkie hat geschrieben:hab noch keines gefunden...
Ich schon :mrgreen:

sorry, Kennzeichenhalter und Blinker mussten doch getauscht werden....
iiiiiiiiiih, glubschaugen :lol:

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 01.10.2008 18:18

Hey Leute!!!

NATÜRLICH sollten (Gladius) SFV-Rider hier aufgenommen werden.

Wer wird denn nun so engstirnig werden???

Zum einen ist es eine Weiterentwicklung der SV, es besteht so eine Fülle an Erfahrungsaustauschmöglichkeiten und zum anderen stirbt dieses Forum sonst langsam aus.

Nur, werden die Gladius-Fahrer dieses Forum auch finden???

Ich bin mir sicher, die Gladius käme eine Spur besser an, wenn sie nach einer anderen Hieb und Stichwaffe benannt wäre: Rapier, Dagger, usw..

Gesperrt