Mag mal meine Erfahrungen preisgeben: (Machos bitte weghören
Das Trennmittel kriecht auch IN den Reifen rein, mit 10 km einfahren und dann haudrauf soll nicht so der Renner sein! Da hats einige in meiner Bekanntschaft gelegt, und die könne fahren. Die rauhe Oberfläche nach ca 150 km reicht, um die komplette Schicht abzufahren, die das Schmiermittel penetriert hat!
Ich habs so von jemand gelernt, der, glaub ich, Ahnung hat (schafft beim Reifenhersteller und fährt beruflich u.a. Erprobungsreifen bzw. neue Mischungen):
Für Privatmann/frau:
Oberste Schmiere erstmal wegmachen (z.B. mit Bremsenreiniger, aber nicht gleich 2 Flaschen?!) Dann auf kurvigem Gebiet mit steigender Schräglage die nächsten 150 km fahren, nach 150 km sollte man dann, sofern man will, so 1-3 mm vom Rand weg sein!
Profis schleifen an (und zwar die erste SChmierschicht plus die penetrierte Schicht (!!), und dann noch 10 km fahren und dann gib ihm...
Private bzw. nicht-Versierte: Vorsicht: da schleift man sich schnell Platten rein, die man u.U. erstmal nicht sieht, und dann fliegt man u.U.
Das ist meine Erfahrung. Und bei mir gehts echt gut.
Ich glaub, das ist Einstellungssache. Der eine machts so und hat Erfolg, der andere anders.
Grüßle an alle