SV 1000s kaputt ????

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 15.10.2004 13:48

Wenn es die neue GS 1250 war hat sie offen über 100 PS :!: Im zusammenhang, mit der schon erwähnten kürzeren Übersetzung, ist es keine Hexerei der SV zu zeigen wo es lang geht.

Die SV ist zwar ein prima Mopped, aber nicht das maß aller dinge.
Gruß Herr Bert

buttz

Beitrag von buttz » 15.10.2004 13:51

sv99 hat geschrieben:Wenn es die neue GS 1250 war hat sie offen über 100 PS :!: Im zusammenhang, mit der schon erwähnten kürzeren Übersetzung, ist es keine Hexerei der SV zu zeigen wo es lang geht.
Fast: 1200 GS heissts und hat 74 kW (100 PS) bei 7.000/min
bzw. 72 kW (98 PS) bei 7.000/min in Deutschland.

:wink:

Murray

Beitrag von Murray » 15.10.2004 18:01

Ist doch verblüffend wie unwichtig ist, ob die SV nun einem selber schnell genug beschleunigt oder nicht. Im dritten Gang hebt sich das Vorderradaber das ist alles zu wenig, weil man sich peinlicherweise von einer BMW verarschen lässt. Ist die Diskussion nicht etwas komisch? Letztlich geht es eben doch nicht ums Fahren und Spaß haben sondern doch nur wieder darum, dass man sich sicher sein kann, wenigstens zu denen zu gehören, die doch so ziemlich die Längsten haben. Warum?
Ich meine Beschleunigungsrennen haben wir früher mit 11 Jahren mit den Rädern gemacht den Berg runter oder was weiß ich, aber jetzt ist das doch etwas kindisch, oder?

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.10.2004 18:28

na kindisch?? JA und?? :wink:

aber ich find das verblüffen klasse das die sv eben doch nicht alles stehen und liegen lässt beim spurt :lol: ich sag ja vorurteile sind schön :wink: :roll:

und ne bmw *UAHAHAHA... dasn tritt ins ego :wink:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 15.10.2004 18:29

sieh es mal anders: ist es nicht berechtigt sich zu wundern, wenn man von einer GS mit nominell 98ps abgezogen wird - obwohl man jedes jahr versicherung und steuern für ne offene SV zahlt!?

und wenn es jemanden stört, dass er von ner GS auf nebenstrassen abgehängt wird, dann hätte sich derjenige nicht so ne breit-bereifte eierfeile wie eine SV1000S kaufen dürfen ;)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 15.10.2004 18:34

SV-Daniel hat geschrieben:daß das nicht eher eine K 1200 S war?
@SV-Daniel
Kann es sein, dass Du die K1200 R meinst? Die S ist ja optisch grundverschieden zur GS (Vollverkleidung...), die R dagegen kommt der GS etwas näher (und hat über 160PS!):

Bild

Kane

Beitrag von Kane » 15.10.2004 18:37

SunnyFrani hat geschrieben:die R dagegen kommt der GS etwas näher (und hat über 160PS!):
und ist noch nicht zu kaufen, oder?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.10.2004 18:39

Nein. Außerdem sind alle Probefahrten gestoppt wegen angeblicher Nockenwellenprobleme. Es ist zu vermuten, daß mehr dahintersteckt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 15.10.2004 18:45

Jan Zoellner hat geschrieben:Nein. Außerdem sind alle Probefahrten gestoppt wegen angeblicher Nockenwellenprobleme. Es ist zu vermuten, daß mehr dahintersteckt.

Ciao
Jan
Jo laut Motorrad haben die schon die ersten gebrochenen Nockenwellen..... Soll angeblich am Zulieferer und zu grossen Fertigungstoleranzen oder so liegen...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 15.10.2004 19:05

Murray hat geschrieben:Ist doch verblüffend wie unwichtig ist, ob die SV nun einem selber schnell genug beschleunigt oder nicht. Im dritten Gang hebt sich das Vorderradaber das ist alles zu wenig, weil man sich peinlicherweise von einer BMW verarschen lässt. Ist die Diskussion nicht etwas komisch? Letztlich geht es eben doch nicht ums Fahren und Spaß haben sondern doch nur wieder darum, dass man sich sicher sein kann, wenigstens zu denen zu gehören, die doch so ziemlich die Längsten haben. Warum?
Ich meine Beschleunigungsrennen haben wir früher mit 11 Jahren mit den Rädern gemacht den Berg runter oder was weiß ich, aber jetzt ist das doch etwas kindisch, oder?
Diese Hobbyphilosophen können einem ganz schön auf den Sack gehen. Have drecksaumäßig FUN!! :twisted:
Zuletzt geändert von Topper am 15.10.2004 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 15.10.2004 19:19

Topper Harley hat geschrieben:
Murray hat geschrieben:Ist doch verblüffend wie unwichtig ist, ob die SV nun einem selber schnell genug beschleunigt oder nicht. Im dritten Gang hebt sich das Vorderradaber das ist alles zu wenig, weil man sich peinlicherweise von einer BMW verarschen lässt. Ist die Diskussion nicht etwas komisch? Letztlich geht es eben doch nicht ums Fahren und Spaß haben sondern doch nur wieder darum, dass man sich sicher sein kann, wenigstens zu denen zu gehören, die doch so ziemlich die Längsten haben. Warum?
Diese Hobbyphilosophen können einem ganz schön auf den Sack gehen. Have FUN!! :twisted:
Hey alle Motorradfahrer haben etwas von nem kleine Kind in sich :lol: :lol:
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 15.10.2004 19:55

Also ich hab auch nix dagegen 2 mal im Jahr an einer ampel einen zu verblasen, da bekomme ich nicht den Moralischen. Und da die wenigsten solche Motorräder fahren die in 3,6 sec von 0 auf 100 Spurten geht das auch mit ner 650iger SV schon. Die 650 iger sprinted beim Ampelstart zum Beispiel nicht viel Langsamer wie eine 1000er SV, durch ihre kurze übersetzung, aber wenn jeder in einem Gang gleich schnell fährt, und jeder bei 4000 U/min oder so, und dann anfangen will rennen zu machen hat ne 650iger gegen ne 1000er keine Chance. Ähnlich ist es Porsche gegen SV. An der Ampel keine Chance, aber wenn jeder cruised, dann beide Vollgas geben ist der Porsche weg, weil der bei fast jeder Drehzalh am optimalen Drehmoment ist, wofür ich 2 Gänge runterschalten müsste.

Letztendlich, ab und zu mal gasen macht schon spaß :lol:

MFG Michael

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.10.2004 19:57

wie sieht denn dann die k1200s aus ??
war das ein testfahrer. hehe
mir geht es ja nich darum ob ich nu gut oder schlecht mopped fahr, beschleunigungsrennen fahre bzw nicht oder ob ich dabei gewinne.
gewinner ist man immer, ich jedenfals :wink:
ich wollte euch nur verkünden, das dieses ding geht wie schwein herbert.
ist schon verblüffend wie so ein threat ausholt. :twisted:

Biertroll

Beitrag von Biertroll » 15.10.2004 20:13

JOOOO @ spoki
bin noch nich lange bei. aba is echt imma wieda geilst, zu sehen was hier abgeht wenn einer mal "aus der reihe" schreibt.
:) up :) wow :mrgreen:
was solls. es ist freitag. mein bier neben mir ist schön kühl und gleich werde ich opfer des blubber-killers :twisted:
;) gluck

Eryx

Beitrag von Eryx » 15.10.2004 20:18

eddy2501 hat geschrieben:
Topper Harley hat geschrieben:
Diese Hobbyphilosophen können einem ganz schön auf den Sack gehen. Have FUN!! :twisted:
Hey alle Motorradfahrer haben etwas von nem kleine Kind in sich :lol: :lol:

der einzige unterschied zwischen einem jungen und einem mann ist...
die spielzeuge werden teurer, sonst nichts :lol:

mit einer bmw "enduro" *hust* mache ich keine rennen... nagut die 650'er sind schon was lustiges zum hintersich lassen...
bin selber 3jahre enduro gefahren und habe rispekt vor den dingern.
hatte mir fast ein 1100'er bmw gekauft, doch mein auge und geldbeutel
haben sich dann für die sv entschieden :roll:

Antworten