Die SV ist zwar ein prima Mopped, aber nicht das maß aller dinge.
SV 1000s kaputt ????
-
buttz
Fast: 1200 GS heissts und hat 74 kW (100 PS) bei 7.000/minsv99 hat geschrieben:Wenn es die neue GS 1250 war hat sie offen über 100 PSIm zusammenhang, mit der schon erwähnten kürzeren Übersetzung, ist es keine Hexerei der SV zu zeigen wo es lang geht.
bzw. 72 kW (98 PS) bei 7.000/min in Deutschland.
-
Murray
Ist doch verblüffend wie unwichtig ist, ob die SV nun einem selber schnell genug beschleunigt oder nicht. Im dritten Gang hebt sich das Vorderradaber das ist alles zu wenig, weil man sich peinlicherweise von einer BMW verarschen lässt. Ist die Diskussion nicht etwas komisch? Letztlich geht es eben doch nicht ums Fahren und Spaß haben sondern doch nur wieder darum, dass man sich sicher sein kann, wenigstens zu denen zu gehören, die doch so ziemlich die Längsten haben. Warum?
Ich meine Beschleunigungsrennen haben wir früher mit 11 Jahren mit den Rädern gemacht den Berg runter oder was weiß ich, aber jetzt ist das doch etwas kindisch, oder?
Ich meine Beschleunigungsrennen haben wir früher mit 11 Jahren mit den Rädern gemacht den Berg runter oder was weiß ich, aber jetzt ist das doch etwas kindisch, oder?
-
Pinky
-
lelebebbel
sieh es mal anders: ist es nicht berechtigt sich zu wundern, wenn man von einer GS mit nominell 98ps abgezogen wird - obwohl man jedes jahr versicherung und steuern für ne offene SV zahlt!?
und wenn es jemanden stört, dass er von ner GS auf nebenstrassen abgehängt wird, dann hätte sich derjenige nicht so ne breit-bereifte eierfeile wie eine SV1000S kaufen dürfen
und wenn es jemanden stört, dass er von ner GS auf nebenstrassen abgehängt wird, dann hätte sich derjenige nicht so ne breit-bereifte eierfeile wie eine SV1000S kaufen dürfen
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Kane
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
Shattered_Dream
- SV-Rider
SVrider:
Jo laut Motorrad haben die schon die ersten gebrochenen Nockenwellen..... Soll angeblich am Zulieferer und zu grossen Fertigungstoleranzen oder so liegen...Jan Zoellner hat geschrieben:Nein. Außerdem sind alle Probefahrten gestoppt wegen angeblicher Nockenwellenprobleme. Es ist zu vermuten, daß mehr dahintersteckt.
Ciao
Jan
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Diese Hobbyphilosophen können einem ganz schön auf den Sack gehen. Have drecksaumäßig FUN!!Murray hat geschrieben:Ist doch verblüffend wie unwichtig ist, ob die SV nun einem selber schnell genug beschleunigt oder nicht. Im dritten Gang hebt sich das Vorderradaber das ist alles zu wenig, weil man sich peinlicherweise von einer BMW verarschen lässt. Ist die Diskussion nicht etwas komisch? Letztlich geht es eben doch nicht ums Fahren und Spaß haben sondern doch nur wieder darum, dass man sich sicher sein kann, wenigstens zu denen zu gehören, die doch so ziemlich die Längsten haben. Warum?
Zuletzt geändert von Topper am 15.10.2004 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Shattered_Dream
- SV-Rider
SVrider:
Hey alle Motorradfahrer haben etwas von nem kleine Kind in sichTopper Harley hat geschrieben:Diese Hobbyphilosophen können einem ganz schön auf den Sack gehen. Have FUN!!Murray hat geschrieben:Ist doch verblüffend wie unwichtig ist, ob die SV nun einem selber schnell genug beschleunigt oder nicht. Im dritten Gang hebt sich das Vorderradaber das ist alles zu wenig, weil man sich peinlicherweise von einer BMW verarschen lässt. Ist die Diskussion nicht etwas komisch? Letztlich geht es eben doch nicht ums Fahren und Spaß haben sondern doch nur wieder darum, dass man sich sicher sein kann, wenigstens zu denen zu gehören, die doch so ziemlich die Längsten haben. Warum?
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Also ich hab auch nix dagegen 2 mal im Jahr an einer ampel einen zu verblasen, da bekomme ich nicht den Moralischen. Und da die wenigsten solche Motorräder fahren die in 3,6 sec von 0 auf 100 Spurten geht das auch mit ner 650iger SV schon. Die 650 iger sprinted beim Ampelstart zum Beispiel nicht viel Langsamer wie eine 1000er SV, durch ihre kurze übersetzung, aber wenn jeder in einem Gang gleich schnell fährt, und jeder bei 4000 U/min oder so, und dann anfangen will rennen zu machen hat ne 650iger gegen ne 1000er keine Chance. Ähnlich ist es Porsche gegen SV. An der Ampel keine Chance, aber wenn jeder cruised, dann beide Vollgas geben ist der Porsche weg, weil der bei fast jeder Drehzalh am optimalen Drehmoment ist, wofür ich 2 Gänge runterschalten müsste.
Letztendlich, ab und zu mal gasen macht schon spaß
MFG Michael
Letztendlich, ab und zu mal gasen macht schon spaß
MFG Michael
-
Doctor Spoktor
wie sieht denn dann die k1200s aus ??
war das ein testfahrer. hehe
mir geht es ja nich darum ob ich nu gut oder schlecht mopped fahr, beschleunigungsrennen fahre bzw nicht oder ob ich dabei gewinne.
gewinner ist man immer, ich jedenfals
ich wollte euch nur verkünden, das dieses ding geht wie schwein herbert.
ist schon verblüffend wie so ein threat ausholt.
war das ein testfahrer. hehe
mir geht es ja nich darum ob ich nu gut oder schlecht mopped fahr, beschleunigungsrennen fahre bzw nicht oder ob ich dabei gewinne.
gewinner ist man immer, ich jedenfals
ich wollte euch nur verkünden, das dieses ding geht wie schwein herbert.
ist schon verblüffend wie so ein threat ausholt.
-
Biertroll
-
Eryx
eddy2501 hat geschrieben:Hey alle Motorradfahrer haben etwas von nem kleine Kind in sichTopper Harley hat geschrieben:Diese Hobbyphilosophen können einem ganz schön auf den Sack gehen. Have FUN!!Murray hat geschrieben:Ist doch verblüffend wie unwichtig ist, ob die SV nun einem selber schnell genug beschleunigt oder nicht. Im dritten Gang hebt sich das Vorderradaber das ist alles zu wenig, weil man sich peinlicherweise von einer BMW verarschen lässt. Ist die Diskussion nicht etwas komisch? Letztlich geht es eben doch nicht ums Fahren und Spaß haben sondern doch nur wieder darum, dass man sich sicher sein kann, wenigstens zu denen zu gehören, die doch so ziemlich die Längsten haben. Warum?
Ich meine Beschleunigungsrennen haben wir früher mit 11 Jahren mit den Rädern gemacht den Berg runter oder was weiß ich, aber jetzt ist das doch etwas kindisch, oder?![]()
der einzige unterschied zwischen einem jungen und einem mann ist...
die spielzeuge werden teurer, sonst nichts
mit einer bmw "enduro" *hust* mache ich keine rennen... nagut die 650'er sind schon was lustiges zum hintersich lassen...
bin selber 3jahre enduro gefahren und habe rispekt vor den dingern.
hatte mir fast ein 1100'er bmw gekauft, doch mein auge und geldbeutel
haben sich dann für die sv entschieden