Das die Duke ein neues Motormanagement hat weiß ich (MOTORRAD Abo)
und woltle das jetzt gerade zum besten geben
greetz
v-strom 650 tieferlegen, übersetzung kürzen und 50 kilo runterreissen ....HardyR hat geschrieben:Fänd ma ne Suzi SMV650R richtig geil. So ungefähr mit diesen Eckdaten:
max. 150kg, leichterer SV- Motor mit 70PS mindestens 70NM, 5,5Zoll Hinterradfelge mit 170er und superkurzer Übersetzung also max. 170km/h.
Iss aber so... Iss ne BJ 97 TE610 auf SuMo umgebaut, die schwule Karre hat noch Schleuderschmierung, und keine gscheite Ölpumpe, ging heute weg, nun hadder se vertickt, und nu steht ne KTM im Hause *G* ...HardyR hat geschrieben: 1000km! Motorschaden! Husqvarna? Hab ich ja noch nie gehört. Meine 125er ist jetzt 4Jahre und hat 22000+ km drauf, die Enduro von meinem Kumpel ist 7Jahre und hat ca. 55000km , bei mir war noch nicht mal en Blinkerbirnchen kaputt und bei meinem Kumpel war nur mal en Gabelsimmerring undicht und en paar Birnchen im Arsch. Außerdem haben die so ne schöne Serienstreuung, statt 15PS über 23PS und 28NM, von der offenen Version ganz zu schweigen
Wer mal die SM 510R gefahren ist, sagt auch garantiert nix schlechtes. Leider sind die richtigen Sumo´s nur sehr unbequem, deswegen hol ich mir jetzt ne SV! Aber wenn ich nochma ne Sumo will, würd ich mir auch was richtiges holen und nicht so nen Bastard
![]()
Und jetzt auch noch Aprilia? Sind wir hier im Murks- Forum
MOOOMENT das waren 2Takter....... Die jetzigen Motoren werden von Rotax in Österreich hergestellt und sind 2tens 4 Takter..... Und mit Rotax hab ich im Bekanntenkreis sehr gute Erfahrungen gemacht... Meine halbe Motorradfahrerclique fährt inzwioschen diverse Modelle von Aprillia, und alle sind mit dem Motor topzufireden....HardyR hat geschrieben:Ja kenn die Aprilia bin die jetzige auch gefahren, aber.
Aprilia war zwar bei den SUMO- Rennen sehr gut dabei. Aber im Alltag kenne ich Aprilia eben nur als Murks- Kisten. Bestes Beispiel die vielen Motorschäden bei der RS 125 in meinem Bekanntenkreis, die Motorprobleme bei den ersten RSV usw.
Aber das können ja auch alles Einzelfälle sein, was ich nicht glaube
Öhhm wie kommst du dazu die Aprillia zu fahren die ich meineHardyR hat geschrieben:Ja kenn die Aprilia bin die jetzige auch gefahren, aber.
Aprilia war zwar bei den SUMO- Rennen sehr gut dabei. Aber im Alltag kenne ich Aprilia eben nur als Murks- Kisten. Bestes Beispiel die vielen Motorschäden bei der RS 125 in meinem Bekanntenkreis, die Motorprobleme bei den ersten RSV usw.
Aber das können ja auch alles Einzelfälle sein, was ich nicht glaube
Da sagt selbst ein Ducati-Entwickler, dass mit den Zweizylindern gegen die 4er eigentlich nichts zu wollen ist.HardyR hat geschrieben:Aber warum werden die inner Langstrecken- WM nix. Da sind die Japsen unangefochten.