Supermoto von Ducati

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
gibb3n

Beitrag von gibb3n » 18.11.2005 21:15

Morpheus du bist ein Hirsch....
Das die Duke ein neues Motormanagement hat weiß ich (MOTORRAD Abo)
und woltle das jetzt gerade zum besten geben :lol:

greetz :twisted:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 19.11.2005 0:07

HardyR hat geschrieben:Fänd ma ne Suzi SMV650R richtig geil. So ungefähr mit diesen Eckdaten:
max. 150kg, leichterer SV- Motor mit 70PS mindestens 70NM, 5,5Zoll Hinterradfelge mit 170er und superkurzer Übersetzung also max. 170km/h.
v-strom 650 tieferlegen, übersetzung kürzen und 50 kilo runterreissen ....

:)wech(: :)

HardyR

Beitrag von HardyR » 19.11.2005 17:40

Müssen wir nur noch nen Dummen finden der das mal als Muster für Suzuki baut. Freiwillige vor :wink:

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 19.11.2005 18:48

HardyR hat geschrieben: 1000km! Motorschaden! Husqvarna? Hab ich ja noch nie gehört. Meine 125er ist jetzt 4Jahre und hat 22000+ km drauf, die Enduro von meinem Kumpel ist 7Jahre und hat ca. 55000km , bei mir war noch nicht mal en Blinkerbirnchen kaputt und bei meinem Kumpel war nur mal en Gabelsimmerring undicht und en paar Birnchen im Arsch. Außerdem haben die so ne schöne Serienstreuung, statt 15PS über 23PS und 28NM, von der offenen Version ganz zu schweigen :twisted:
Wer mal die SM 510R gefahren ist, sagt auch garantiert nix schlechtes :) love . Leider sind die richtigen Sumo´s nur sehr unbequem, deswegen hol ich mir jetzt ne SV! Aber wenn ich nochma ne Sumo will, würd ich mir auch was richtiges holen und nicht so nen Bastard :) huh

Und jetzt auch noch Aprilia? Sind wir hier im Murks- Forum :?
Iss aber so... Iss ne BJ 97 TE610 auf SuMo umgebaut, die schwule Karre hat noch Schleuderschmierung, und keine gscheite Ölpumpe, ging heute weg, nun hadder se vertickt, und nu steht ne KTM im Hause *G* ...
Hast du das Konzept von Aprillia überhaupt schonma gesehen? Bauen nen neuentwickelten V2 ein, haben mit der Karre glaub ich im Offroad Bereich schon den ersten Titel geholt wenn ich mich ned irre...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

HardyR

Beitrag von HardyR » 19.11.2005 19:07

Ja kenn die Aprilia bin die jetzige auch gefahren, aber :cry: .
Aprilia war zwar bei den SUMO- Rennen sehr gut dabei. Aber im Alltag kenne ich Aprilia eben nur als Murks- Kisten. Bestes Beispiel die vielen Motorschäden bei der RS 125 in meinem Bekanntenkreis, die Motorprobleme bei den ersten RSV usw.
Aber das können ja auch alles Einzelfälle sein :? , was ich nicht glaube :roll:

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 19.11.2005 20:30

HardyR hat geschrieben:Ja kenn die Aprilia bin die jetzige auch gefahren, aber :cry: .
Aprilia war zwar bei den SUMO- Rennen sehr gut dabei. Aber im Alltag kenne ich Aprilia eben nur als Murks- Kisten. Bestes Beispiel die vielen Motorschäden bei der RS 125 in meinem Bekanntenkreis, die Motorprobleme bei den ersten RSV usw.
MOOOMENT das waren 2Takter....... Die jetzigen Motoren werden von Rotax in Österreich hergestellt und sind 2tens 4 Takter..... Und mit Rotax hab ich im Bekanntenkreis sehr gute Erfahrungen gemacht... Meine halbe Motorradfahrerclique fährt inzwioschen diverse Modelle von Aprillia, und alle sind mit dem Motor topzufireden....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.11.2005 22:07

es gibt 2 generationen von den rotax 2taktern... den alten der mehr power hatte und dafür halt etwas empfindlich war und den neuen mit weniger leistung dafür pflegeleichter - aber immer nochn hochgezüchteter 2takter... überhaupt nicht zu vergleichen mit den 60er v2 :roll:

aber die sv is ja auch scheisse weil die ersten tls probleme hatten is ja auch von suzuki :roll:

HardyR

Beitrag von HardyR » 19.11.2005 23:39

Meine Husky und die von meinem Kumpel sind auch 2- Takter. Leistungsmäßig sind die noch kräftiger als die Aprilias, nur kürzer übersetzt, somit noch mehr Drehzahl. Und die meisten Probleme sind bei meinen Bekannten bei der neuen mit dem Hängearsch, immer das selbe, Auslasssteuerung verkokst und verklemmt und aus die Maus :?. Aber ist ja auch egal!!!

Auf jeden Fall hatten die ersten RSV auch Kinderkrankheiten, die mittlerweile anscheinend behoben sind. Aber warum werden die inner Langstrecken- WM nix :roll:. Da sind die Japsen unangefochten. 8)

Und die Pegaso Strada konnte ich vor 2 Monaten mal Probe fahren, war aber auch nich so doll :( Aber OK iss ja auch kein V2 :wink:

@Pinky:
Haste zur hälfte Recht. Die TL hatte im ersten Baujahr auch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen, war nach den Updates aber fast Perfekt. Kann ich sogar bezeugen, da mein Vater eine der letzten bekommen hat und top zufrieden war.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 20.11.2005 13:11

HardyR hat geschrieben:Ja kenn die Aprilia bin die jetzige auch gefahren, aber :cry: .
Öhhm wie kommst du dazu die Aprillia zu fahren die ich meine :?: Iss ja noch nich ma aufm Markt! Meine die neuen RXV/SXV Modelle!!!! Und für die hat Aprillia ja noch nichma nen Vertriebspartner!

Ja die RS Kisten sind einfach nix rasendes, aber das iss komischerweise die Kiste auf denen alle rumhacken.... Das Konzept iss über 10 Jahre alt, wobei das was zur Zeit rauskommt alles komplette NEU Entwicklungen sind.... Und vonnen Motorprobs mit der Mille hab ich noch gar nie irgendwas drüber gelesen, und abgesehen davon man kann wenn man will jeden Motor killen, hab z. B. diese Woche vonnem Kumpel gehört dass seine Gixxer (1000er) der Motor geplatzt ist... Sind nun alle Gixxer schlecht????

HardyR

Beitrag von HardyR » 20.11.2005 15:03

Ich hab doch gesagt: `die jetzige` :!: :arrow: Die Pegaso Strada wollte mir ein Händler als SUMO verkaufen, iss aber Spielzeug und keine richtige SUMO.
Iss mir schon klar dass du die neuen mit dem Zweizylinder meinst :!:

Mit Motorproblemen sind keine Schäden gemeint!!! Sondern ähnlich wies bei der TL anfänglich war, ruckeln, patschen und zusätzlich ein paar durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen :arrow: O-Ton Aprilia- Händler. Wie es jetzt iss kann ich da ja auch nochmal fragen!!!

Schreib ich dann nochmal. Zufrieden??? :wink:

Tiara

Beitrag von Tiara » 20.11.2005 18:04

HardyR hat geschrieben:Aber warum werden die inner Langstrecken- WM nix :roll:. Da sind die Japsen unangefochten. 8)
Da sagt selbst ein Ducati-Entwickler, dass mit den Zweizylindern gegen die 4er eigentlich nichts zu wollen ist. :roll: (Konkret ging's in dem Interview um die SBK-WM.)
Wir sind jetzt aber auch sehr, sehr weit weg vom Ausgangsthema.

Antworten