Schmieren des Hinterrads beim Hochschalten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.06.2006 19:56

Gutso hat geschrieben:@ Martin650

Loser! :wink: :lol:
Danke dir ganz herzlichst :) Angel

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.06.2006 18:45

Ich fahr auch lieber den Road als den Z6. Wenn ich den Power drauf mach bring ich mich um :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.06.2006 19:03

jensel hat geschrieben:Ich fahr auch lieber den Road als den Z6. Wenn ich den Power drauf mach bring ich mich um :)
Quatsch. Ich bin deswegen nicht schneller als früher, nur eben deutlich ruhiger und sicherer. Da wos früher leicht unruhig wurde, läufts jetzt wie auf Schienen. Klar hält so ein Sportreifen nicht so lange, aber das bin ich mir wert. Eigentlich war ich ja nicht unzufrieden mit dem Z6, hab aber so viel Gutes vom Pilot Power gehört, daß ich den unbedingt mal selbst testen wollte. Der Unterschied ist so groß, ich will keinen Z6 mehr haben.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.06.2006 19:09

Nee ich glaube bei meinem Trainingsstand bringe ich nicht mal mehr den Road in den Grenzbereich. Bin dies Jahr schon gigantische 150km gefahren.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.06.2006 19:11

jensel hat geschrieben:Bin dies Jahr schon gigantische 150km gefahren.
8O Allein in den letzten 2 Wochen 1.500km ;)

*BombidermitdemZ6bei350ccmmehrsehrzufriedenistwelcher7000kmhintenhältundeigentlichnieimGrenzbereichfährt*

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.06.2006 19:18

Der Road hat hinten 12tkm gehalten, der Z6 nur 8tkm.
Hätte noch´n halbvollen Z6 Front abzugeben :)

@km: Ich fahr dienstlich schon so viel, da bin ich froh wenn ich den Straßenverkehr hinter mir hab. Ist aber schon ärgerlich wenn einem der Job das Hobby verleidet...

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 07.06.2006 23:50

Martin650 hat geschrieben::nssh:

MartinderjetztPilotPowerfährtweilersichaufdenZ6nichtmehrbesondersgutgefühlthatundsienursoumdie5000Kmgehaltenhaben
dito.
Mag sein, dass der Z6 ausreicht, aber der MPP hat klar mehr Grip und das merkt man beim direkten Umstieg auch, mehr als deutlich. Vielleicht fahr ich Ende der Saison auch wieder Z6, mal schauen.

Hier tun aber auch einige so, als ob die Gripunterschiede im Bereich Faktor 5 wären, das ist natürlich Blödsinn. Das sind vielleicht ein paar wenige Prozent und wenn "beim Beschleunigen was rutscht" dann liegt das entweder am falsch kalibrierten Popometer, oder an der Fahrbahn.

Stefan aus W.

Beitrag von Stefan aus W. » 08.06.2006 11:20

jensel hat geschrieben:Der Road hat hinten 12tkm gehalten, der Z6 nur 8tkm.
Hätte noch´n halbvollen Z6 Front abzugeben :)
Ups, meiner hat man gerade 6000 gehalten!

Und ich bezweifele, daß der größte Teil der hier Schreibenden mit einer 650 SV den MPR an die Grenzen bringen!
Ein bischen Rückmeldung muß schon sein!
Wenn ich immer von Nichtracetrackfahrern höre das die Sportreifen aber mehr Grip haben etc. wird mir immer ganz anders.
Das würde ja bedeuten, um der Sportreifen zu rechtfertigen müßte man in dem Bereich fahren wo z.B. der MPR aufgibt, aber der MPP noch haftet!
Wißt Ihr eigendlich wovon Ihr da redet?
Also ich fahre die Dampfmaschine jetzt seit ca 9000 Km mit MPR und bei Gott, ich bin nicht langsam, aber wirklich kriminell wird es nur wenn ich in voller Schräglage mitzuviel Leistung ans Hinterad gehe,d.h. den Hahn zu früh wieder voll aufreiße.

Jensels Aussage kann ich nachvollziehen, wenn der reifen mehr hergibt probiert man das auch ggF. aus und das kann schiefgehen.

@flog: auf einer Geraden bezweifel ich das der Reifen rutscht.
Tendiere da meinungstechnisch in Richtung Schl!fi.

Gruß
Stefan[/quote]

merlin

Beitrag von merlin » 09.06.2006 10:33

Also bei mir schmiert da nix....

und ich hab den originalreifen mit erst 350 Km. drauf....

Hab letztens mal im kleinen Gang zu dolle am Gas gedreht und mir nur die :peinlich: angehaun als die vorn wieder runter kam :) devil .

Also ich find den Reifen geil...... da rutscht nix wenn der warm iss und die Gasse stimmt.

Am WE werd ich´s wohl endlich schaffen die Zwangsgasbegrenzung abzulegen...... Ab 750Km auf der Uhr gibbet langsam Zunder... und JA.. ich fahr die erst schön warm

flog

Beitrag von flog » 09.06.2006 12:41

merlin hat geschrieben:Also bei mir schmiert da nix....

und ich hab den originalreifen mit erst 350 Km. drauf....
Stefan aus w. hat geschrieben:auf einer Geraden bezweifel ich das der Reifen rutscht.
Tendiere da meinungstechnisch in Richtung Schl!fi
lelebebbel hat geschrieben:und wenn "beim Beschleunigen was rutscht" dann liegt das entweder am falsch kalibrierten Popometer, oder an der Fahrbahn.
Wie blaubaer richtig vermutet hat und ich auch schon geschrieben habe, liegt es nicht am Reifen (was ich auch nicht behauptet habe) sondern am "verzögertem" Gasgeben (-> Motorbremsmoment). Also ein Fehler von mir!

gruß
flo

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.06.2006 12:55

Zum optimieren der Fahrtechnik empfehle ich die Lektüre von Bernt Spiegels Buch "Die obere Hälfte des Motorrads".

Ansonsten gibts auch Situationen die sich anfühlen wie rutschen.
Paradebeispiel war der Z4 auf der Knubbel. Der Vorderreifen ist ab einer bestimmten Schräglage in die Kurve "gefallen", da meint man immer das man rutschen würde.
Genauso kann es sich auch beim überfahren von Rillen o.ä. anfühlen.

flog

Beitrag von flog » 09.06.2006 13:04

jensel hat geschrieben:Zum optimieren der Fahrtechnik empfehle ich die Lektüre von Bernt Spiegels Buch "Die obere Hälfte des Motorrads".
Hab ich letztens gelesen und bin gerade dabei die Übungen zu machen. :D
jensel hat geschrieben:Ansonsten gibts auch Situationen die sich anfühlen wie rutschen.
Paradebeispiel war der Z4 auf der Knubbel. Der Vorderreifen ist ab einer bestimmten Schräglage in die Kurve "gefallen", da meint man immer das man rutschen würde.
Genauso kann es sich auch beim überfahren von Rillen o.ä. anfühlen.
Ich bin mir sehr sicher, dass mir der Reifen hinten weg ist.

gruß
flo

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.06.2006 13:08

flog hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher, dass mir der Reifen hinten weg ist.

gruß
flo
war auch mehr als allgemeiner Hinweis gedacht, nicht speziell auf die Situation hier.

flog

Beitrag von flog » 09.06.2006 13:14

jensel hat geschrieben:war auch mehr als allgemeiner Hinweis gedacht, nicht speziell auf die Situation hier.
ok, Danke! :)

gruß
flo

Antworten