Danke dir ganz herzlichstGutso hat geschrieben:@ Martin650
Loser!![]()
Schmieren des Hinterrads beim Hochschalten
-
Martin650
Quatsch. Ich bin deswegen nicht schneller als früher, nur eben deutlich ruhiger und sicherer. Da wos früher leicht unruhig wurde, läufts jetzt wie auf Schienen. Klar hält so ein Sportreifen nicht so lange, aber das bin ich mir wert. Eigentlich war ich ja nicht unzufrieden mit dem Z6, hab aber so viel Gutes vom Pilot Power gehört, daß ich den unbedingt mal selbst testen wollte. Der Unterschied ist so groß, ich will keinen Z6 mehr haben.jensel hat geschrieben:Ich fahr auch lieber den Road als den Z6. Wenn ich den Power drauf mach bring ich mich um
-
lelebebbel
dito.Martin650 hat geschrieben:
MartinderjetztPilotPowerfährtweilersichaufdenZ6nichtmehrbesondersgutgefühlthatundsienursoumdie5000Kmgehaltenhaben
Mag sein, dass der Z6 ausreicht, aber der MPP hat klar mehr Grip und das merkt man beim direkten Umstieg auch, mehr als deutlich. Vielleicht fahr ich Ende der Saison auch wieder Z6, mal schauen.
Hier tun aber auch einige so, als ob die Gripunterschiede im Bereich Faktor 5 wären, das ist natürlich Blödsinn. Das sind vielleicht ein paar wenige Prozent und wenn "beim Beschleunigen was rutscht" dann liegt das entweder am falsch kalibrierten Popometer, oder an der Fahrbahn.
-
Stefan aus W.
Ups, meiner hat man gerade 6000 gehalten!jensel hat geschrieben:Der Road hat hinten 12tkm gehalten, der Z6 nur 8tkm.
Hätte noch´n halbvollen Z6 Front abzugeben
Und ich bezweifele, daß der größte Teil der hier Schreibenden mit einer 650 SV den MPR an die Grenzen bringen!
Ein bischen Rückmeldung muß schon sein!
Wenn ich immer von Nichtracetrackfahrern höre das die Sportreifen aber mehr Grip haben etc. wird mir immer ganz anders.
Das würde ja bedeuten, um der Sportreifen zu rechtfertigen müßte man in dem Bereich fahren wo z.B. der MPR aufgibt, aber der MPP noch haftet!
Wißt Ihr eigendlich wovon Ihr da redet?
Also ich fahre die Dampfmaschine jetzt seit ca 9000 Km mit MPR und bei Gott, ich bin nicht langsam, aber wirklich kriminell wird es nur wenn ich in voller Schräglage mitzuviel Leistung ans Hinterad gehe,d.h. den Hahn zu früh wieder voll aufreiße.
Jensels Aussage kann ich nachvollziehen, wenn der reifen mehr hergibt probiert man das auch ggF. aus und das kann schiefgehen.
@flog: auf einer Geraden bezweifel ich das der Reifen rutscht.
Tendiere da meinungstechnisch in Richtung Schl!fi.
Gruß
Stefan[/quote]
-
merlin
Also bei mir schmiert da nix....
und ich hab den originalreifen mit erst 350 Km. drauf....
Hab letztens mal im kleinen Gang zu dolle am Gas gedreht und mir nur die
angehaun als die vorn wieder runter kam
.
Also ich find den Reifen geil...... da rutscht nix wenn der warm iss und die Gasse stimmt.
Am WE werd ich´s wohl endlich schaffen die Zwangsgasbegrenzung abzulegen...... Ab 750Km auf der Uhr gibbet langsam Zunder... und JA.. ich fahr die erst schön warm
Hab letztens mal im kleinen Gang zu dolle am Gas gedreht und mir nur die
Also ich find den Reifen geil...... da rutscht nix wenn der warm iss und die Gasse stimmt.
Am WE werd ich´s wohl endlich schaffen die Zwangsgasbegrenzung abzulegen...... Ab 750Km auf der Uhr gibbet langsam Zunder... und JA.. ich fahr die erst schön warm
-
flog
merlin hat geschrieben:Also bei mir schmiert da nix....
Stefan aus w. hat geschrieben:auf einer Geraden bezweifel ich das der Reifen rutscht.
Tendiere da meinungstechnisch in Richtung Schl!fi
Wie blaubaer richtig vermutet hat und ich auch schon geschrieben habe, liegt es nicht am Reifen (was ich auch nicht behauptet habe) sondern am "verzögertem" Gasgeben (-> Motorbremsmoment). Also ein Fehler von mir!lelebebbel hat geschrieben:und wenn "beim Beschleunigen was rutscht" dann liegt das entweder am falsch kalibrierten Popometer, oder an der Fahrbahn.
gruß
flo
Zum optimieren der Fahrtechnik empfehle ich die Lektüre von Bernt Spiegels Buch "Die obere Hälfte des Motorrads".
Ansonsten gibts auch Situationen die sich anfühlen wie rutschen.
Paradebeispiel war der Z4 auf der Knubbel. Der Vorderreifen ist ab einer bestimmten Schräglage in die Kurve "gefallen", da meint man immer das man rutschen würde.
Genauso kann es sich auch beim überfahren von Rillen o.ä. anfühlen.
Ansonsten gibts auch Situationen die sich anfühlen wie rutschen.
Paradebeispiel war der Z4 auf der Knubbel. Der Vorderreifen ist ab einer bestimmten Schräglage in die Kurve "gefallen", da meint man immer das man rutschen würde.
-
flog
Hab ich letztens gelesen und bin gerade dabei die Übungen zu machen.jensel hat geschrieben:Zum optimieren der Fahrtechnik empfehle ich die Lektüre von Bernt Spiegels Buch "Die obere Hälfte des Motorrads".
Ich bin mir sehr sicher, dass mir der Reifen hinten weg ist.jensel hat geschrieben:Ansonsten gibts auch Situationen die sich anfühlen wie rutschen.
gruß
flo
-
flog