1000er oder 650er SV? Was meint ihr?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 01.09.2006 22:33

Gute idee Daniel,
wenn ich allerdings meinen Lappen hab, dann wirds langsam kalt und schnee gibts dann auch..

und probefahren mit 34ps beschränkung... *hust* is ja nicht grad so üblich ... :/

und so viele händler gibts hier auchnich die ne SV stehen haben :(

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 01.09.2006 22:52

Die N ist u.a. wegen eines etwas kürzeren Radstands etwas handlicher.
Oh mein Gott ... 1cm !
Hättest ihm das nicht gesagt, wäre es ihm in 10 Jahren nicht aufgefallen.
So wie hier im Forum: Wir haben es erst im Jahr 2006 bemerkt und dokumentiert!

Sven, kauf die S-Version. Passt besser zu jemandem, der einen Bruder auf na ZX hat.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 02.09.2006 0:53

solidux hat geschrieben:Oh mein Gott ... 1cm !

Sven, kauf die S-Version. Passt besser zu jemandem, der einen Bruder auf na ZX hat.
Dieses wird der alles entscheidene cm werden :grien:

Mensch Michael, Du kannst den Jungen doch nicht so beeinflussen. Der kauft sich am Ende wirklich noch die S, weil Du gesagt hast sie würde besser zu dem Bike seines Bruders passen. :rofl:

@Sven
Warte bis nächstes Frühjahr mit dem Kauf und in der Zwischenzeit überleg Dir in aller Ruhe welches Modell Du wirklich erwerben möchtest! Wie Du ja schon selber festgestellt hast lohnt es sich dieses Jahr eh nicht mehr.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 02.09.2006 1:09

solidux hat geschrieben:
Die N ist u.a. wegen eines etwas kürzeren Radstands etwas handlicher.
Oh mein Gott ... 1cm !
Ich weiß nicht, was Sven selbst beim Fahren bemerkt oder nicht bemerkt hätte. Ich möchte ihm lediglich eine möglichst breite Basis der Entscheidungsfindung bieten. Ist das verwerflich? Zumal einige den Unterschied sehr wohl bemerken und - zu Recht - darauf hinweisen.

Die kommentarlose Empfehlung der S-Version, weil der Bruder ein Sportmotorrad fahre, scheint mir in diesem Zusammenhang nicht wirklich hilfreich.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 02.09.2006 22:18

Ists von bedeutung ca. 1,85 groß zu sein?

man kann doch auf superbikelenker umbauen oder? (wegen wendigkeit und entlastung der handgelenke)

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 02.09.2006 22:24

ich bin 1,93 und fahre eine s ohne lenkerumbau. hatte auch noch nie probleme .

denke das kommt mit dem alter hast du aber noch ein wenig zeit :lol:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 03.09.2006 0:21

Wie wäre es mit einer hübschen SV400 (53PS) für den Anfang?

www1.suzuki.co.jp/motor/sv400s/index.html

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 03.09.2006 0:25

geil.

aber wenn schon denn schon ^^

Tocki

Beitrag von Tocki » 03.09.2006 0:31

Sven_SV650 hat geschrieben:Ists von bedeutung ca. 1,85 groß zu sein?

man kann doch auf superbikelenker umbauen oder? (wegen wendigkeit und entlastung der handgelenke)
Ich hab hier beides stehen: Ne SV 650 S mit Superbike Umbau und ne SV 1000 S mit Stummeln. Ich bin 183 cm groß und komm mit beiden gut zurecht. Meine Frau is genauso groß und hatte auf der 650er mit Stummeln gar keinen Spaß, deswegen hab ich den Superbikelenker draufgesetzt.

Ich persönlich find die kleine SV scheißgeil. Sie hat zwar weniger Dampf, klar, aber sie wiegt auch ne Ecke weniger. Mit dem Superbikelenker fährt sich die kleine wie ein Fahrrad, macht einfach Spaß, Druck sofort aus dem Keller, nicht erst ab 10.000 wie bei nem 600er Supersportler. Klar geht sie "nur" 200, aber ma ehrlich, wer fährt das.....

Ich würd ne 650er nehmen. Ob N oder S sei Dir überlassen, aber ich würd mit der N einsteigen, die is 'n Tick handlicher und bei nem Sturz is nich soviel hin.

mfg,

Tocki

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 03.09.2006 12:52

bin gestern die kawa von meinem bruder gefahren aufm privatgelände..
und da hab ich wieder gemerkt, dass die total ungelenkig ist.

isses bei der s auch , dass die sich nur wenig lenken lässt?

und der superbike lenkerumbau würde da abhilfe verschaffen oder?
mir gehts auch um die handgelenke...

hat jemand mal vergleichsbilder davon?
kann mir das noch nicht richtig vorstellen..

was meinst du mit stummeln? :)

greentux

Beitrag von greentux » 03.09.2006 13:46

hats Du vielleicht doch ne Chance die SV mal irgendwo zu fahren (S und ggf. auch N)?

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 03.09.2006 13:56

bisher noch nicht.
wenige haben welche stehen (bei uns zumindest) und ich hab noch keinen führerschein..

schnief

Beitrag von schnief » 03.09.2006 15:25

Mit Stummeln sind die Lenkerstummel gemeint die man bei ner S hat. Also kein durchgehender Lenker wie bei der N. Kannste dir ja mal in den Ownerlisten angucken, siehst ja wer ne S und wer ne N hat. Bei nem Suberbike Umbau für ne S solltest du dran denken, dass das auch noch um die 300€ kostet. Also ich persönlich bin mit meinen 1,80 zufrieden mit den stummeln denn ich sitze gerne etwas "sportlicher".
Zuletzt geändert von schnief am 03.09.2006 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Flipster

Ha

Beitrag von Flipster » 03.09.2006 15:32

Leistung ist die eine Sache!!!!

Fahren können die andere!!!

Was bringen Dir 130 Ps wenn Du nicht damit umgehen kannst?

Hol Dir ne 650er, fahre ein paar Jahre, sammle Erfahrung, und später kannst Du Dir immer noch ne größere holen.

Glaub mir, als Motorradanfänger hast Du mit der 650er genug Dampf!!!!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 03.09.2006 21:35

Ich bin meine 650er 2 Jahre brav mit 34 PS gefahren. Un die hab ich am Ende auch echt am Limit gehabt. Jetzt isse offen un macht durch ihre Handlichkeit und Fahrbarkeit en mords Spaß. Manchmal würd ich mir zwar auf den Geraden ne höhere Leistung wünschen, aber das ist für den Fahrspaß nicht von oberster Bedeutung. Die "72" PS kann ich auf meiner Hausstrecke ausreizen, was IMHO mehr Spaß macht als mit ner 1000er (Supersport) immer nur am Gas nippen zu können. Und in Fahrverbotsbereiche kann man auch schon mit 34 ohne weiteres vordringen ;)

Vor paar Tagen bin ich die Z750 probe gefahren. Ist auch ein sehr schön gehendes Motorrad, welches ich ziemlich flott um die Ecke werfen konnte. Aber Stummel sind mir ehrlichgesagt doch lieber!

Ich für meinen Teil halte eine "stufenweise Steigerung" für recht sinnvoll. Die 34 PS hatte ich voll ausgereizt. Man lernt die richtige Linie zu finden und möglichst schnell ums Eck zu kommen. Mit 72 PS gewöhnt man sich schon an höhere Geschwindigkeiten und das bessere Einschätzen von Bremspunkten etc. Wenn mich dann doch das Gefühl der Ausgereiztheit erlangen sollte kann ich mir später was dickeres zulegen.
Aber zunächst gilt es noch mehr Fahrpraxis anzusammeln, das kann nie schaden.

Antworten