Neue Info SV1000

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ATZE

Beitrag von ATZE » 22.01.2003 0:29

rookie hat geschrieben:Ich selbst habe mir jetzt zum Bleistift für meine SV das komplette Fahrwerk von Wilbers bestellt und dazu noch einen neuen Reifensatz BT010 und ich denke doch mal, das soetwas eine bessere Investition darstellt, als wenn ich mir 'ne 1000er irgendwas zulege (und mich somit vielleicht noch haushoch verschulde und deren Potential NIEMALS ausreizen kann/werde, denn wisset: ausgereiztes Potential bedeutet NICHT Endgeschwindigkeit des Motorrades!!!

So, das ist meine Meinung...

MfG rookie

PS. Jetzt können alle draufhauen, die anderer Meinung sind - aber bitte nicht zu fest...sonst muss ich wirklich :cry: !

PSS. Mein Beitrag war jetzt wirklich nur für die Jungs, die gerade ihren Schein gemacht haben :) !

PSSS. Ich bin KEIN Oberlehrer... :o
Hey rookie, nach 27 Jahren, ca. 140.000 KM, und jetzt 160 PS bei 195 Kg Voll, kann ich zu Deiner Einstellung nur sagen... :) grins :) grins :) grins

Till G.

Beitrag von Till G. » 22.01.2003 13:48

Da die Dikussion um die Sv 1000 so oder so schon lange beendet ist kann ich ja auch noch ein paar Worte hier sagen. Die SV`s 1000/650 sehen scheisse aus! Wollte ich auch nur mal gesagt haben.

Meine Entwicklung sieht so aus das ich mit 15 Jahren eine alte Zündapp und eine alte Puch als Mofa gefahren bin. Mit 17 kam dann mein erster Roller! Eine wunderbare SR 50 XGE Simme, tja und das Ding wurde dann natürlich umgebaut bis es nicht mehr ging!
Meine ist Nr. 4 Müsst ihr kräftig abstimmen!!!

http://www.simson-schwarzfahrer.de/sr_50_voting.html

Momentan liegt sie in den letzten Zügen weil es noch ne Umbaustufe bekommen hat. Stummellenker, Monositzbank, keine Trittbleche mehr, nach hinten verlegte Fussrasten und Schaltung, Honda CB 50 Chromlampe etc etc. Leider war die Maschine dann so illegal das ich mich kaum noch getraut habe auf der Strasse zu fahren. 60ccm, Vergaser aufgebohrt, Luftfilter getunet, Auspuff entkernt, Krümmer Abgesägt, Ansaugkanäle und Überströmer vergrößert und Poliert, etc etc habe nicht gerade das Gefühl auf der sicheren Seite des Gesetzes zu fahren verbessert!
Trotzdem bin ich gute 15000km in ein ein halb Jahren gefahren. Dabei einen 60er zerammelt: Kolbenring geplatzt
den orginalen 50er wieder eingebaut der auch irgendwann nicht mehr so lief wie er sollte
aber mein 60er momentan läuft wie der Teufel :twisted:
Hat dann sogar gereicht mit dem Heidenau Pneu K 40 das Knie auf die Strasse zu bringen ( nur in links Kurven, rechts hat dann immer der Krümmer so böse geschrabt )
nun ja am 18. konnte ich dann endlich die Honda NX 250 Dominator von meiner Mom fahren. 17 PS waren dann natürlich die Bombe, obwohl ich ja schon wusste was 34 und auch 50 PS bei ner CB 500 waren, fahrschule sei Dank!
Und dann kamen innerhalb eines Jahres um die 12000km wieder dabei. Und dann der große Tag als ich endlich mein erstes selber erworbenes Motorrad hatte eine SVS :P

Diese habe ich seit November/ Dezember und ist leider noch bis MAi auf 34 Pferde gedrosselt. Aber trotdem macht sie höllisch Spass obwohl ich endlich warme Straasen haben möchte um mal ein bisschen die ME Z4 auch an der Seite ab zu fahren. Parallel fahre ich noch die NX als Stadtmotorrad die auch super Spass macht. Mittlerweile versuche ich auf Asphalt im ersten Gang zu driften auf nasser Strasse ( TROCKEN reicht die Leistung nicht aus) Ist also sehr lehrreich. Ansonsten konnte ich im Sommer in der Eifel bei bekannten Strecken so manches Stärkere Bike in engen Kurven ärgern. Das ist einfach so spielerich das sich die jungs immer wundern wenn ich zwar auf den Geraden keine Schnitte habe aber dann vor der Kurve mich wieder rangebremst habe und bei Durchschnittsfahreren auch schneller in der Kurve bin. zum erfahrungen Sammel war und ist dieses Bike super. Ausserdam kann man es maltretieren wie ich will, das Ding ist so zuverlässig....und ich habe noch nie mehr als 4 liter Verbraucht. Auf der Autobahn habe ich sogar mal 2,9l geschafft. Also sparsam ist das Ding auf alle Fälle. 50€ Versicherung TK und 9€ Steuer. im Jahr!!!!

Ich muss sagen das ich gerne schnell fahre aber immer noch, so schätze ich es ein, mein Gehirn an ist. Insofern ist auf der einen Seite das verlangen nach mehr als 71PS ( kenne ich aus ner Probefahrt ) schon da, auf der anderen seite sollte man schon erst mal die beherschen lernen. Gerade aus würde ich auch rechts drehen wie es geht bei ner GSXR oder HAYA aber die Power in der Kurve zu kontrollieren würde ich mir nicht so ohne weiteres zu trauen. Eine interessante Erfahrung und auch Kaufgrund einer SV war diese hier:

http://www.all-speed.com/photos/?mode=v ... 40&start=0

und in Action:
http://www.all-speed.com/photos/?mode=v ... 40&start=0

Diese SV war von nem Kumpel in den USA und ich durfte sie auch ein paar mal um den Kurs bewegen. Im nachhinein muss ich jetzt sagen das dieses Fahrwerk so geil war mit Lenkungsdämpfer, sieht man auf dem ersten Bild auf der Gabelbrücke, Nachrüst federn hinten und vorne! Und dann natürlich dieser Sound..... Nur Geil!

Ansonsten noch mehr nette Bilder aus Texas unter
http://www.all-speed.com
Auch mit Colin Edwards etc.

Tja soweit dazu, ich hoffe es ist ganz interessant geworden und keiner Beschwert sich das es unter dieser Topic steht!!!
Gruss Till

Ricci

Beitrag von Ricci » 22.01.2003 14:13

Tja soweit dazu, ich hoffe es ist ganz interessant geworden und keiner Beschwert sich das es unter dieser Topic steht!!!
Gruss Till
@ Till
Wieso sollte sich einer beschweren? ich habs mit Spannung gelesen. Die Info dieses Beitrags solltze sich auf das bekantgeben des Erscheinungsdatums für die sv 1000. Aber es ist doch weitaus mehr draus geworden und das ist gut so.

ATZE

Beitrag von ATZE » 22.01.2003 14:55

@Till G.

Seh ich auch so wie Ricci...... :lol:

Interessanter Beitrag..... :) grins

Till G.

Beitrag von Till G. » 22.01.2003 15:18

Werde bei nächster Möglichkeit noch mal ein paar Sachen erzählen, Danke trotzdem!

Gruss Till

P.S:Ich brauche immer noch nen Auspuff! Wären die Dinger nicht so schrecklichst teuer!!! Schluchz....
Aber wer weis irgendwann habe ich ja mal Glück.. Ich habe gerade auf mobile.de alle Angeschrieben ob sie ihre Töpfe nicht lieber seperat verkaufen wollen. Mal sehen ob sich einer Meldet.
Ich würde mir nie ne Gebrauchte mit nem Topf kaufen. Sieht immer sofort nach Heizer aus!! jaja ich weis das heist nichts!

Wie findet ihr sowas??

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &x=52&y=14

CU T.

ATZE

Beitrag von ATZE » 22.01.2003 15:26

Till G. hat geschrieben:Wie findet ihr sowas??

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &x=52&y=14
Zu teuer........ 8O

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 22.01.2003 15:52

@ till.....also ich find die neue sv spitze :twisted:
dagegen sieht doch die alte aus wie ein bonbon 8) , das man kurz mal angelutscht hat , rundum rund ?? richtig ?? :wink:
und nun bricht der sturm der entrüstung aus...
:? werd ich verbannt :?: gesteinigt 8O oder bloss mit einer sperre fürs forum belegt :?: darf ich nicht zum treffen kommen :( redet niemand mehr mit mir :?: gibt es vergebung :) Angel oder wenigstens verständniss für anderen geschmack ;) gluck oder muss ich mein ;) bier nun ganz allein trinken :?:,....wer entscheidet was schön ist oder fürchterlich aussieht :?: :?: :?: :?:
ich hatte auch schon eine menge motorräder, bin viele km gefahren und hab alle aus dem bauch gekauft, diesmal wieder.....die alte sv hat mich schon immer interessiert, der motor war immer schon super, der rest war mir aber immer zu brav :?: hoffe das ist nicht falsch rübergekommen :?: :mrgreen: nun da endlich auch das äussere meinen vorstellungen entspricht hab ich sie bestellt......und ........ich freu mich drauf, auch wenn sie DIR nicht gefällt :) empty
schön 2 zylinder grüsse charly

ach, ja noch was, bei einer 1000er :) grins gehts nicht um topspeed oder schneller sein zu wollen als alle anderen, da ist einfach ein ruhigeres fahren angesagt, weniger hektik, weniger ausdrehen, mehr schub ohne das moped fordern zu müssen, einfach :) king erhabener sein zu können als mit einer 650er...... :twisted: hab mir übrigens die kleine bestellt :twisted:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Till G.

Beitrag von Till G. » 22.01.2003 15:53

@Atze

Tja das ist es wohl, wäre schön wenn irgenwer mir sowas Gebraucht verkaufen würde. Aber höhergelgt muss schon sein, also da geht echt nicht drüber. Das waere auch dann die einzige Sache wo ich mir meine Anlage abschneiden würde. Nur einen topf hinten drauf für Sound ist zwar ganz nett, aber dann bitte auch das Rohr ums Höherzu legen. Ich brächte aber dann, wenn ich absäge, ne ABE mit db eater wäre genial BSM BOS etc. Ach ja ich werde einfach weiter träumen und jetzt feierabend machen
Atemo hat mir was angeboten höhergelegt für 385 Teuros, ich tippe mal auf absägen und hart an der Grenze mit ABE ( meint er selber) Was es war weis ich nicht mehr muss ich mal nachgucken.!

Es regnet und ich muss noch fahren... aber dann geht es wieder ab in die Garage um mein GFK Teil weiter zu bauen Yeeahhhh
T.[quote][/quote]

Till G.

Beitrag von Till G. » 22.01.2003 15:59

@ der mit der DUKE

Natürlich kann keiner sagen was schön ist, aber es gibt sicherlich formen an die man sich erst mal gewöhnen muss. und wahrscheinlich ist diese Form auch irgendwann topmodern. Man erinnert sich an die Haya, hingerotze Schokolade.... etc schlecht verkauft hat sie sich meines wissen nicht. Und jetzt sind wir wohl wieder soweit das man ins eckige geht. Ist ja schon fighter mässig die Neue. Vielleicht kommen wir mal wieder zu FZR 600 er in den 90ern... bin aber enorm espannt ob die neue mal endlich ordentliche Fahrwerkskomponeten hat, oder immer noch diese billig Feder. Werde ich jetzt gesteinigt????
Vielleicht fühlt sie sich auch ne ecke solider an...
Also viel Spas bei der Vorfreude Ach ja

T.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.01.2003 19:56

Da hab ich ja ne Diskussion ausgelöst. :oops:
Also ich bin bestimmt kein langsamer Fahrer, aber mir reicht die SV für ca. 95% des Jahres. Für die restlichen 5% hätte ich schon gern mehr Leistung, um es mal so richtig fliegen zu lassen. Da ich aber letztes Jahr wieder 3 Hinter- und 2 Vorderreifen vernichtet habe, wäre ein Umstieg auch eine recht teure Angelegenheit. Und das für nur wenig mehr Fahrspass. Bis jetzt brauch ich das nicht wirklich. Aber bestimmt kommt die Zeit....

ATZE

Beitrag von ATZE » 23.01.2003 0:23

Till G. hat geschrieben:@Atze

... aber dann geht es wieder ab in die Garage um mein GFK Teil weiter zu bauen Yeeahhhh
T.
Du hast es gut, ich kann heute zum dritten mal den Motor aus meiner MOKO ausbauen, weil er immer noch undicht ist..... :cry:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 23.01.2003 15:34

ich kann noch nix umbauen :( kein geld fuer die teile

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 23.01.2003 19:09

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Chef persönlich. ;-)
Vor einer Woche ist die Produktion für die europäischen SV 1000 in Japan angelaufen. Schiffsfracht braucht ca. 6 Wochen. Also brauchen wir uns vor Ende Feb keine Hoffnung machen, dass etwas im Hamburger Hafen angespühlt wird. :cry: Er hat zwar noch Hoffnung für Februar, rechnet aber selbst nicht vor Anfang März mit angemeldeten SV 1000. :cry:
Lieben Gruß

Carsten

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 23.01.2003 19:44

Lorbas hat geschrieben:
Nach 55.000km ist die Hubraumerweiterung genehmigt ! Aber die wenigsten haben soviele Kilometer in dem Alter abgespult wie DU,
Ich bin 18 und hab knapp 20000 km :>
Ich bin auch 18: ca 14.000km mit 125er Virago bis August 02,
seit August 02 ca 6000km mit der SV!

Macht auch knapp 20.000km!

Lorbas, wo kommst du her?

rookie

Beitrag von rookie » 23.01.2003 20:19

SP33DFR3AK hat geschrieben:
Lorbas hat geschrieben:
Nach 55.000km ist die Hubraumerweiterung genehmigt ! Aber die wenigsten haben soviele Kilometer in dem Alter abgespult wie DU,
Ich bin 18 und hab knapp 20000 km :>
Ich bin auch 18: ca 14.000km mit 125er Virago bis August 02,
seit August 02 ca 6000km mit der SV!

Macht auch knapp 20.000km!

Lorbas, wo kommst du her?
Mmhhh, lasst mich mal kurz rechnen...

55.000km NUR SVS

und 20.000km (wovon 14.000km auf 'ner "tollen" 125er Virago abgespult wurden und NUR 6000km auf 'nem wirklichen Motorrad).

rechne, rechne, rechne...

Nee :) empty , aber beim besten Willen, da fehlen dir ja noch 44.000km, da musst du dich noch einwenig ranhalten in der kommenden Saison 8) !!!

MfG rookie

Antworten