Da die Dikussion um die Sv 1000 so oder so schon lange beendet ist kann ich ja auch noch ein paar Worte hier sagen. Die SV`s 1000/650 sehen scheisse aus! Wollte ich auch nur mal gesagt haben.
Meine Entwicklung sieht so aus das ich mit 15 Jahren eine alte Zündapp und eine alte Puch als Mofa gefahren bin. Mit 17 kam dann mein erster Roller! Eine wunderbare SR 50 XGE Simme, tja und das Ding wurde dann natürlich umgebaut bis es nicht mehr ging!
Meine ist Nr. 4 Müsst ihr kräftig abstimmen!!!
http://www.simson-schwarzfahrer.de/sr_50_voting.html
Momentan liegt sie in den letzten Zügen weil es noch ne Umbaustufe bekommen hat. Stummellenker, Monositzbank, keine Trittbleche mehr, nach hinten verlegte Fussrasten und Schaltung, Honda CB 50 Chromlampe etc etc. Leider war die Maschine dann so illegal das ich mich kaum noch getraut habe auf der Strasse zu fahren. 60ccm, Vergaser aufgebohrt, Luftfilter getunet, Auspuff entkernt, Krümmer Abgesägt, Ansaugkanäle und Überströmer vergrößert und Poliert, etc etc habe nicht gerade das Gefühl auf der sicheren Seite des Gesetzes zu fahren verbessert!
Trotzdem bin ich gute 15000km in ein ein halb Jahren gefahren. Dabei einen 60er zerammelt: Kolbenring geplatzt
den orginalen 50er wieder eingebaut der auch irgendwann nicht mehr so lief wie er sollte
aber mein 60er momentan läuft wie der Teufel
Hat dann sogar gereicht mit dem Heidenau Pneu K 40 das Knie auf die Strasse zu bringen ( nur in links Kurven, rechts hat dann immer der Krümmer so böse geschrabt )
nun ja am 18. konnte ich dann endlich die Honda NX 250 Dominator von meiner Mom fahren. 17 PS waren dann natürlich die Bombe, obwohl ich ja schon wusste was 34 und auch 50 PS bei ner CB 500 waren, fahrschule sei Dank!
Und dann kamen innerhalb eines Jahres um die 12000km wieder dabei. Und dann der große Tag als ich endlich mein erstes selber erworbenes Motorrad hatte eine SVS
Diese habe ich seit November/ Dezember und ist leider noch bis MAi auf 34 Pferde gedrosselt. Aber trotdem macht sie höllisch Spass obwohl ich endlich warme Straasen haben möchte um mal ein bisschen die ME Z4 auch an der Seite ab zu fahren. Parallel fahre ich noch die NX als Stadtmotorrad die auch super Spass macht. Mittlerweile versuche ich auf Asphalt im ersten Gang zu driften auf nasser Strasse ( TROCKEN reicht die Leistung nicht aus) Ist also sehr lehrreich. Ansonsten konnte ich im Sommer in der Eifel bei bekannten Strecken so manches Stärkere Bike in engen Kurven ärgern. Das ist einfach so spielerich das sich die jungs immer wundern wenn ich zwar auf den Geraden keine Schnitte habe aber dann vor der Kurve mich wieder rangebremst habe und bei Durchschnittsfahreren auch schneller in der Kurve bin. zum erfahrungen Sammel war und ist dieses Bike super. Ausserdam kann man es maltretieren wie ich will, das Ding ist so zuverlässig....und ich habe noch nie mehr als 4 liter Verbraucht. Auf der Autobahn habe ich sogar mal 2,9l geschafft. Also sparsam ist das Ding auf alle Fälle. 50€ Versicherung TK und 9€ Steuer. im Jahr!!!!
Ich muss sagen das ich gerne schnell fahre aber immer noch, so schätze ich es ein, mein Gehirn an ist. Insofern ist auf der einen Seite das verlangen nach mehr als 71PS ( kenne ich aus ner Probefahrt ) schon da, auf der anderen seite sollte man schon erst mal die beherschen lernen. Gerade aus würde ich auch rechts drehen wie es geht bei ner GSXR oder HAYA aber die Power in der Kurve zu kontrollieren würde ich mir nicht so ohne weiteres zu trauen. Eine interessante Erfahrung und auch Kaufgrund einer SV war diese hier:
http://www.all-speed.com/photos/?mode=v ... 40&start=0
und in Action:
http://www.all-speed.com/photos/?mode=v ... 40&start=0
Diese SV war von nem Kumpel in den USA und ich durfte sie auch ein paar mal um den Kurs bewegen. Im nachhinein muss ich jetzt sagen das dieses Fahrwerk so geil war mit Lenkungsdämpfer, sieht man auf dem ersten Bild auf der Gabelbrücke, Nachrüst federn hinten und vorne! Und dann natürlich dieser Sound..... Nur Geil!
Ansonsten noch mehr nette Bilder aus Texas unter
http://www.all-speed.com
Auch mit Colin Edwards etc.
Tja soweit dazu, ich hoffe es ist ganz interessant geworden und keiner Beschwert sich das es unter dieser Topic steht!!!
Gruss Till