grüße,SV Michel hat geschrieben:Ja wie jetzt? Machst Du das in Bus+Bahn oder wie?bednix hat geschrieben:meine empfehlung, nicht unbedingt am motorrad üben, geht auch beim weg zur arbeit, einfach mit der rechten hand. du bildest eine faust, wie wenn du gas geben würdest. dann nimmst du am besten zeige und mittelfinger und tust so, als würdest du zum bremshebel greifen. und dann ziehst du die zwei finger zurück (wie beim bremsen) und drehst dabei dein handgelenk nach hinten (wie beim gas geben). funkt prima. mach ich mittlerweile schon, ohne es zu merken...erst freude denken sich manchmal "der will schon wieder anrauchen."
Dann hast Du einen Orden verdient
ja ich mach das echt überall! eigentlich mach ich's sogar noch ein bissal extremer, ich nehm beide hände. mit der linken gebe ich das kuppeln wieder, mit der rechten bremsen und zwischengas geben.
zweihandmethode funkt so: links und rechts gleichzeitig die finder anziehen. wenn beide bis todpunkt gezogen, dann ordentlich zwischengas geben (handgelenk nach hinten drehen). dann wieder beide fingerpaare loslassen.
ja ich weiß, idealerweise kuppelt man erst ein bissal später, nachdem die bremse schon greift, um die motorbremse mitzubenutzen, doch ich pfeiff da drauf, brems eh hinten mit. (das jedoch zu simulieren ist ein bissal schwieriger, geht aber auch.
und ja, ich bin ein freak...und ich stehe auch dazu!
viel spaß beim trockentraining,
lg ph.

durfte meinen Motor auch auseinander nehmen(Kurbelwellenbruch 60TKM), und siehe da die Schaltklauen hatten noch Einbaumaß.