Zum eigentichen Thema
Ich halte die SV für ein sehr landstraßentaugliches Motorrad.
Meiner Meinung nach taucht die Gabel nicht zu tief ein. Du kannst sie ja auch noch härter einstellen und ggfs. noch andere Gabelfedern einsetzen. Die Kosten dafür betragen unter 100,-€. Ich habe das Fahrwerk noch in der Serieneinstellung und bin zufrieden damit. Komfort ist auch noch ausreichend vorhanden, so dass man auch mehrere Hundert KM auf der Landstraße am Tag fahren kann.
Es kommt natürlich auch ein bisschen auf deine Körpergröße und gesundheitliche Verfassung an

Mit "chronischen Rückenschmerzen" würde ich mir die SV evtl. nicht kaufen, bzw. einen anderen Lenker montieren.
Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit bin ich mit der SV auch in den Bergen und in engen Serpentinen gut klar gekommen. Anfangs hat mich der ein bisschen zu straff eingestellte serienmäßige Lenkungsdämper gestört. Den habe ich gegen ein Exemplar von LSL getauscht. Diesen habe ich ziemlich weit offen eingestellt. Damit wird die SV noch ein bisschen harmonischer. Ferner habe ich von den Pilot Sport auf die Pilot Power gewechselt, nachdem die abgefahren waren. Das hat sich auch noch positiv bemerkbar gemacht.
Die größte Umstellung dürfte vermutlich die auf den Zweizilinder werden. Das ist aber gewöhnungssache.
Nachdem ich über 50000 KM mit meiner 12er Bandit gefahren bin und nunmehr knapp 8000 KM mit meiner SV merke ich erst Mal bewusst, wie schwer die Bandit eigentlich ist und wie handlich die SV dagegen ist.
Grüße, Hüni