Sicherheitstraining

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
VTR-Rossi

Beitrag von VTR-Rossi » 17.06.2003 14:17

josh hat geschrieben:Hallo,
war das ein zweitägiges Training mit Übernachtung?
Nein, einen Tag plus Party... Wie, gesagt, war irre lustig!!!
http://www.vtr-forum.de/galerie/albuo43

Ricci

Beitrag von Ricci » 17.06.2003 14:48

Also mein Sturz war eher "Provoziert" soll heißen ich habs drauf angelegt. Aber wie soll man sonst die Grenze erfahren? Der Instruktor hat die ganze Zeit im Kreis gesagt "Gleich legt er sich hin, er legts drauf an". Kaum war das ausgesprochen lag ich auch. Aber besser auf nem Training schön langsam als auf der Straße schön schnell gegen Baum.
Zuletzt geändert von Ricci am 17.06.2003 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 17.06.2003 19:57

ich glaub so langsam sollte ich auch mal so ein sicherheitstraining machen. denn wenn man sieht wieviel erfahrene fahrer stürzen in letzter zeit :(
und ich hab schon einige stürze gesehen wo fahrer mit schweren verletzungen das mopped noch aufgehoben haben und gleich weiter fahren wollten. leider auch einige bei denen die fahrer erst nach 20 min wieder laufen konnten :(

Ricci

Beitrag von Ricci » 17.06.2003 20:02

Ich habe mal ein Paar bilder vom Team BSM und VTR Forum geklaut und mal zusammengestellt. :wink:

www.ricgon.de/pics/SHT_2003/images.html

Michael

Beitrag von Michael » 17.06.2003 20:05

Ricci hat geschrieben:Also mein Sturz war eher "Provoziert" soll heißen ich habs drauf angelegt.
8O Du bist ja hart! :wink: Mir dagegen reichen meine versehentlichen Stürze voll aus! Naja, vielleicht weil ich bisher etwas mehr Rennstrecke und auf "meinem" speziellen Übungsparkplatz gefahren bin als Du.

Ich hab' aus meinen Stürzen jedenfalls auch viel gelernt. Besonders wie man's nicht macht... und dann auch wie man's besser macht. Und darauf kommt's an!
Ricci hat geschrieben:Aber besser auf nem Training schön langsam als auf der Straße schön schnell gegen Baum.
So seh' ich das auch.

josh

Beitrag von josh » 18.06.2003 0:02

Bombwurzel hat geschrieben:Beim Renntraining vor knapp 2 Wochen gab's auch nur 3 Abflüge, bei denen auch nur ein einziger im Krankenhaus endete.
:( scared

Mir fehlen die Worte . . .

josh

Beitrag von josh » 18.06.2003 0:08

Ricci hat geschrieben:Ich habe mal ein Paar bilder vom Team BSM und VTR Forum geklaut und mal zusammengestellt. :wink:

www.ricgon.de/pics/SHT_2003/images.html
Nett! Vor allen Dingen der Damensitz! Ich dachte, sowas wird nur auf Stuntshows gemacht. Stell ich mir gar nicht so einfach vor . . . vor allen Dingen im 1. Gang bei leichten Lastwechseln wenn man am Gas zuckt.

@VTR-Rossi
Bei den Bildern kommt echt die Geselligkeit rüber. Allein das finde ich schon sehr ansprechend! Macht Lust auf mehr! Aber die sind ja auf ewig ausgebucht :cry:

josh

VTR-Rossi

Beitrag von VTR-Rossi » 18.06.2003 1:03

josh hat geschrieben:
Ricci hat geschrieben:@VTR-Rossi
Bei den Bildern kommt echt die Geselligkeit rüber. Allein das finde ich schon sehr ansprechend! Macht Lust auf mehr! Aber die sind ja auf ewig ausgebucht :cry:

josh
Ist auch einfach eine lustige Truppe. Und es macht einfach Spaß! Vielleicht fragt ihr einfach mal an, ob ihr mal einen Forumstermin bekommen könnt. Das mit dem Damensitz ist übrigens auch lange nicht so schwer, wie's aussieht.
Gruß,
Gerd

sanne

Beitrag von sanne » 18.06.2003 12:22

Ich habe mal ein Paar bilder vom Team BSM und VTR Forum geklaut und mal zusammengestellt
Jo, schöne Bilder, vor allem das von meiner "Schräglage", da hat wohl selbst der Kameramann nur noch schwarz gesehen ("ob das noch was wird?) :wink:

sanne

Beitrag von sanne » 18.06.2003 12:23

VTR-Rossi hat geschrieben:Ist auch einfach eine lustige Truppe. Und es macht einfach Spaß! Vielleicht fragt ihr einfach mal an, ob ihr mal einen Forumstermin bekommen könnt. Das mit dem Damensitz ist übrigens auch lange nicht so schwer, wie's aussieht.
Gruß,
Gerd
Hi Senore Rossi, hats dich jetzt auch ins SV-Forum verschlagen?
Tja, gelle, hier sind halt auch nette Leutz :wink: :lol:

Gruß
sanne

Ricci

Beitrag von Ricci » 18.06.2003 12:52

Vielleicht fragt ihr einfach mal an, ob ihr mal einen Forumstermin bekommen könnt.
Ist schon in arbeit :wink:

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 18.06.2003 15:22

Hi Leute,

insbesondere für die "Nordeutschen", aber natürlich auch für alle anderen:
Wer Interesse Zeit und Lust hat kann sich auch hier mal vorab informieren.

Ich habe gerade mit den Veranstaltern telefoniert und grünes Licht bekommen, dass wir auf jeden Fall einen Termin für ein Sicherheits-, Kurven und/oder Renntraining finden werden. Dort wird dann in einer Sonderveranstaltung für alle SV'ler ein Training durchgeführt, bei dem dann evt. unterschiedliche Gruppen gebildet werden können, sodass jeder auf seine Kosten kommt :wink:.
Der Termin wird wohl nach dem SV-Treffen liegen. Weitere Infos bekommt ihr in Kürze unter dem Posting (s.o.) im "Ab auf die Rennstrecke" Forum.

Bis danni
Ulf

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 18.06.2003 15:27

PS: @Ricci

sag mal kann ich dich bei meinem nächsten Sicherheits-/Renntraining mit hinten drauf nehmen?! Dann brauch mir jedenfalls keine Sorgen um mein Mopped machen :lol: :D :lol:

VTR-Rossi

Beitrag von VTR-Rossi » 18.06.2003 15:43

...von Deinem Moped wird er sich wohl dann doch eher lösen können... :lol: :wink: :lol:

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 19.06.2003 3:19

@VTR-Rossi
...ja ja, das befürchte ich auch :lol:

Antworten