db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#31

Beitrag von Jonny » 15.12.2011 19:32

Ouh mann, es ist Winter und eure Maschinen sind abgemeldet - das kann man ja schon an eurem Eifer riechen :lol: .

Ich ditoire wie so oft den Munky und Martin650! ;) bier

MFG

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#32

Beitrag von SVblue » 15.12.2011 20:13

Oh je, wie hier einige die DB-Eater verlieren. :roll:
Gott sei Dank haltet Ihr die Stummel/den Lenker fest in den Händen. :wink:

Mal im Ernst, jeder ist für den STVZO-konformen Zustand seines Fahrzeugs selbst verantwortlich. ...und wenn dann tatsächlich mal was wegfliegt hat man einfach Pech!
Und dann wird auch noch argumentiert: "Der Dämpfer meines Kumpels klingt viiieeel besser als meiner aus dem Zubehör." *lol*
Eine schlechte Wahl getroffen zu haben legitimiert doch nicht zu regelwidrigen Eingriffen!

Dann kommen die nächsten die sagen: "Bestraft diejenigen die zu schnell fahren oder ständig die mittlere Spur blockieren oder oder oder... statt die ohne DB-Killer".
Äpfel, Birnen, Papayas... ein schöner Obstsalat.
Von eigenen Fehlern ablenken? - hier geht's um technische Belange bzgl. der Abgasanlage und Geräuschdämmung.

Meine SV hat eine Sharkanlage. Meine Speedy hat kernigen Sound von Haus aus.
Gibt es Abweichungen von der Norm muss ich die Konsequenzen tragen und nicht stattdessen rumjammern von wegen Punkten und den Griff ins Portemonais. Auch ergibt sich kein Grund anderen mein Hobby zwanghaft und ungebeten auf's Auge, hier wohl eher ins Ohr zu drücken.

Heute regt man sich auf wenn der Nachbar, der mal von Mo-Sa arbeiten musste, am Sonntag für 30min den Rasenmäher übers Grün schiebt. Nachdem man diesen verbal zurechtgestutzt hat lässt man sein Motorrad mit der neuen Tüte ohne db-Eater in der Einfahrt warmlaufen während man sich umzieht. Anschließend beschallt man die restliche Nachbarschaft durch mehrfaches hin und her fahren. :( hell
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#33

Beitrag von Planlos » 16.12.2011 12:29

Martin650 hat geschrieben:dannmal Fakten auf den Tisch wo die Infos her sind, daß Strecken wegen Raserei gesperrt werden und nicht wegen Lärmbelästigung. Das Gesülze hier ist ja unerträglich.
Der hier zum Beispiel, sicher steht im Text auch wegen Lärm, aber damit ist der normale Lärm gemeint, den Fahrzeuge nunmal verursachen, vorallem wenn man das selbe Teilstück 30 mal am Stück rauf und runter fährt, weils sich da ja so schön schleifen läßt :D

http://www.biker-treff.de/treff/Nienstedter+Pass.html

Mfg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#34

Beitrag von Karbuk » 16.12.2011 14:37

Hasenfuß hat geschrieben:Lang lebe der Egoismus!!!

Ist mehr eine scheißegal-Einstellung. Klar wirds den Dosenfahrern hier in der Straße genau so egal sein, aber damit muss ich dann halt leben.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#35

Beitrag von Unrockstar » 16.12.2011 17:11

Dennis_SV hat geschrieben:Man verliert keine db-Killer.
Schön, wenn man Tatsachen ignorieren kann.

Zum Thema: Wenn man den Verstoß begeht, kann man sich auch nicht beschweren dafür bestraft zu werden. Ich finde zwar auch, dass gewisse Verstöße anders geahndet werden sollten, aber das entscheiden ja die von uns Gewählten...
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Saiien II


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#36

Beitrag von Saiien II » 16.12.2011 17:23

Alter, genau dann wenn ich endlich offen fahren kann soll ich meinen DB-Eater reinbauen? Ohne mich! 8O
Schon 2 Jahre in Berlin/Brandenburg unterwegs ohne Strafe zu kassieren... aber 4 Punkte wären echt überzogen... man gefährdet ja wohl niemanden damit!

20kmh zu schnell (innerorts) sind auch etwa 135€ und 1 Punkt, wieso sollten fehlende DB-Eater dann mit 4 Punkten bestraft werden? Sind die besoffen? Das ist ja als ob ich für Beleidigung lebenslänglich bekomme und für Mord 2 Jahre. :evil:

svride2003


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#37

Beitrag von svride2003 » 16.12.2011 17:40

Ich muss dich korrigieren 20 kmh innerorts sind genau 35euro und somit nur Verwarnungsgeld ab 21 kmh wird es brenzlig;)

Saiien II


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#38

Beitrag von Saiien II » 16.12.2011 17:53

Mein ich doch! ;)

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#39

Beitrag von Street » 16.12.2011 18:00

Martin650 hat geschrieben:dannmal Fakten auf den Tisch wo die Infos her sind, daß Strecken wegen Raserei gesperrt werden und nicht wegen Lärmbelästigung. Das Gesülze hier ist ja unerträglich.
Ihr wunsch ist mir befehl! Der Schladernring wurde wegen Raserei und zu hoher Unfallzahlen gesperrt.
Ich fahr hier in der Ecke auch gern ohne Killer. Einfach weil die Karre was bassiger Klingt und nicht lauter als ne Kilo SV mit Eatern ist. Klar erhöhung der Strafe auf doppelten Satz wäre für mich in Ordnung, dann wäre ich aber auch dafür das die Dosen und vor allem Quads betroffen sind (da frag ich mich immer wie die durch n TÜV kommen bei der Lautstärke). Und ja mich nervt der Rasenmäher meines Nachbarn, oder das plärren der Kids wenn sie von der Schule kommen und ich mal ne Runde ratzen will. Aber aufregen tu ich mich nicht deswegen. Dafür sollen mir andere auch meinen Spaß lassen. Ich wäre einfach für was mehr tolleranz untereinander, dazu gehört auch das ich als Moppedfahrer nicht mitten in ner Wohnsiedlung das Gas aufreiße wie blöd. Lasst mir dafür meinen Spaß auf der Landstraße, das ist s einzige was ich will. Mein Wort zum Sonntag :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#40

Beitrag von Munky » 16.12.2011 18:01

den teufel nicht an die wandmalen bisher is es doch nur heiße luft.^^

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#41

Beitrag von Ati » 16.12.2011 18:52

Street hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:dannmal Fakten auf den Tisch wo die Infos her sind, daß Strecken wegen Raserei gesperrt werden und nicht wegen Lärmbelästigung. Das Gesülze hier ist ja unerträglich.
Ihr wunsch ist mir befehl! Der Schladernring wurde wegen Raserei und zu hoher Unfallzahlen gesperrt.
Ich fahr hier in der Ecke auch gern ohne Killer. Einfach weil die Karre was bassiger Klingt und nicht lauter als ne Kilo SV mit Eatern ist. Klar erhöhung der Strafe auf doppelten Satz wäre für mich in Ordnung, dann wäre ich aber auch dafür das die Dosen und vor allem Quads betroffen sind (da frag ich mich immer wie die durch n TÜV kommen bei der Lautstärke). Und ja mich nervt der Rasenmäher meines Nachbarn, oder das plärren der Kids wenn sie von der Schule kommen und ich mal ne Runde ratzen will. Aber aufregen tu ich mich nicht deswegen. Dafür sollen mir andere auch meinen Spaß lassen. Ich wäre einfach für was mehr tolleranz untereinander, dazu gehört auch das ich als Moppedfahrer nicht mitten in ner Wohnsiedlung das Gas aufreiße wie blöd. Lasst mir dafür meinen Spaß auf der Landstraße, das ist s einzige was ich will. Mein Wort zum Sonntag :mrgreen:
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was Möppitreiber am Ortsausgang machen. Ich wohne so in der Nähe des Ortausgangs (nicht mal direkt dort). Die Orgelkonzerte hört man Kilometerweit. Die Zweizylinder sind wegen ihrer tieferen Stimmlage deutlich weniger zu hören. Ohne Eater allerdings doch. Die Gixxer und Co. Fraktion dagegen hört man ohne Probleme selbst durch geschlossenen Türen/Fenster.
Immerhin sind die einheimischen Möppitreiber so ziemlich durchweg vernunftbegabt. Die orgeln eher selten mal. Mit den Harleys dagegen sieht es schon viel düsterer aus. Hier hätte ich durchaus Verständnis für ein Einschreiten des Gesetzgebers. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum die über 100dB fahren dürfen (die alten).

Ohne Eater ist egoistisch. Und die Behauptung, dass die 650er ohne Eater so laut wäre wie eine 1000er mit Eater halte ich für reine Spekulation. Und außerdem erweitert mal den Blick- bzw. Hörhorizont von der SV weg zu anderen hin. Es gibt noch mehr Kandidaten auf den Titel "Lautestes Motorrad".

Die Höhe der Strafe ist imho unangemessen. Das wird wohl jeder so sehen, weshalb die Vorlage wohl auch so nicht durchgehen wird.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#42

Beitrag von x-stars » 16.12.2011 19:29

Die Höhe der Strafe ist imho unangemessen. Das wird wohl jeder so sehen, weshalb die Vorlage wohl auch so nicht durchgehen wird.
Seh ich auch so, also das die Strafe viel zu hoch ist. Das das deswegen nicht durckommt, würd ich nicht unbedingt glauben: Die meisten Politiker fahren doch selbst nicht, sinder also nicht betroffen: Winken wir mal durch.

Vier Punkte gibt's normalerweise für Sachen wie 100 statt 50 innerorts, etc. Zur Abschreckung würds auch eine einfache Geldstrafe von 50 Euro tun, und sofern Vorsatz nachweisbar ist ("hab ich verloren, aber habe ja zufälligerweise einen Ersatzkiller unter der Sitzbank") auch eine Verdoppelung (ist ja auch jetzt schon möglich, egal was fpr ein Verstoß das ist). Dazu dann noch konsequente Kontrollen an den entsprechenden Stellen und schon werden sich einige ganz schnell überlegen, ob der bessere Sound das wirklich wert ist...

Thomas1988


Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#43

Beitrag von Thomas1988 » 16.12.2011 19:40

gefällt mir sehr gut... selbst als motorradfahrer find ichs nervig wenn ma tagtäglich den lärm vor der haustür hat....

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#44

Beitrag von Jonny » 17.12.2011 5:41

Jonny hat geschrieben:Ouh mann, es ist Winter und eure Maschinen sind abgemeldet - das kann man ja schon an eurem Eifer riechen :lol: .

Ich ditoire wie so oft den Munky und Martin650! ;) bier

MFG
LEUTE! Hört doch mal auf... es ist doch bislang noch gar nichts durch, nur ein Vorschlag! Es muss erstmal durchgestimmt werden, bis es Gesetz wird. Und mal ehrlichgesagt eines: Wenn ein Anwohner an einer stark befahrenen Straße wohnt, regen ihn im Regelfall mehr die beruflich bedingten Verkehrszeiten und VOR ALLEM die LKW-Fahrer auf. Die paar Moppedfahrer, die es während der Saison gibt, sind doch wohl eher ein prozentual kleinerer Anteil. Schaut doch mal auf die Straßen, was da für LKW-Monster und PKW-Tuner rumfahren... Hört doch mal auf, die Moppedfahrer als Teufel's Spielzeug an die Wand zu malen :roll:

MFG

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

#45

Beitrag von Chaos » 17.12.2011 11:01

Also ich bin gern auf der Bergrennstrecke in Mickhausen unterwegs. Und da meint der nächste Anwohner zu dem Thema: Leben und leben lassen.
Heisst:
-- Fährst du mit Killer, will ich kein Motorradfahrverbot --

Also ich fahr meine SV mit Mivv GP NUR mit Killer. Der Ist zwar nen Tick gekürzt, wodurch die Tonlage noch nen Tick sinkt. Ich will gar nicht ohne Killer fahren, ist mir viel zu laut. Wenn du nach ner Stunde vom Bock steigst und auf dem rechten Ohr kaum noch was hörst denk ich mir auch, das muss nicht sein.

Aber ihr solltet es so sehen:
Killer draussen:
Klingt n bisschen besser und bringt nen Hauch mehr Leistung
Und nach zehn Jahren gehts ab zum Akustiker und n schönes Paar Hörgeräte verpassen lassen

Killer drin:
Bei der SV mit den meisten Zubehöranlagen eh schon ein wahnsinnig guter Klang und weniger Streckensperrungen für Motorräder(klar sind auch Unfälle mit dran Schuld)

Und noch n schönes Beispiel: In dem Video hört man super den Vergleich zwischen dem Serienpott der Kante und ner Knubbel mit Mivv und Killer(meine)
http://www.youtube.com/watch?v=ioWEilab9EE
Zuletzt geändert von Chaos am 17.12.2011 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Antworten