Sv 650 vs 1000


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jubelroemer
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Re: Sv 650 vs 1000

#301

Beitrag von jubelroemer » 24.01.2013 8:55

DerJimmy hat geschrieben:Die SV 650 S war einfach nen super Mopped!
Jimmy, ich glaub du hast Probleme mit den Zeiten :wink: !!
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matze1810


Re: Sv 650 vs 1000

#302

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 9:29

DerJimmy hat geschrieben:Ich weiß ich habe Druck ohne Ende und kann es abrufen wann immer ich möchte.
Und das ohne ständig den Motor in Richtung Limit drehen zu MÜSSEN. Wenn man will, kann man das natürlich dennoch tun. Das bringt's doch so ziemlich auf den Punkt, meint ihr nicht?
DerJimmy hat geschrieben:Ganz so weit entfernt sehe ich den Motor der Z1000 übrigens nicht von einem V2 ;)
Den verstehe ich nicht :roll: :wink:

TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#303

Beitrag von TL-Andy » 24.01.2013 9:44

matze1810 hat geschrieben: Und das ohne ständig den Motor in Richtung Limit drehen zu MÜSSEN. Wenn man will, kann man das natürlich dennoch tun. Das bringt's doch so ziemlich auf den Punkt, meint ihr nicht?
Das bringt es auf den Punk für diejenigen, die den 650er nicht in dem Bereich bewegen, für den er konstruiert ist. Die Gründe warum er nicht in dem Rahmen bewegt wird oder werden kann, sind manigfaltig und nicht unbedingt auf den Motor oder eine Variable alleine zu reduzieren.
Dein Punkt ist also rein subjektives Empfinden, für dich richtig, aber deshalb noch lange nicht allgemeingültig :wink: .
Zuletzt geändert von TL-Andy am 24.01.2013 9:51, insgesamt 1-mal geändert.

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jubelroemer
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Re: Sv 650 vs 1000

#304

Beitrag von jubelroemer » 24.01.2013 9:51

Danke Andy, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Mein Problem ist, dass ich immer Gas gebe(n muss), egal wieviel Power ich unter dem Arsch habe und das kann u.U. dann ganz schön schnell werden!! Und ich hab danach dann immer so ein schlechtes Gewissen :oops: .
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Re: Sv 650 vs 1000

#305

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 9:59

Schlechtes Gewissen durch zu schnelles fahren ?! Ne ne .... wenn se Dich erwischen darfst ein schlechtes Gewissen vortäuschen .... aber nicht haben ! :roll: :P

Z1000 Druck ohne Ende ?! Die geht ja ganz gut aber Druck ? Wenns richtig vorwärts gehen soll brauchst auch 10000 auf der Uhr !
Was meine Bandit 1250 bei 2000 hat, hat Deine Z1000 als Höchstdrehmoment ! :P

Recht geb ich Dir beim Zeitpunkt Deines Wechsels .... wenn der Lenker sich beim gasgeben verformt sollte man sich nach was stärkerem umsehen .... muss es aber ausgerechnet ne Z1000 sein ? :P :mrgreen: ;) bier
Gruß Loki

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Re: Sv 650 vs 1000

#306

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 10:20

TL-Andy hat geschrieben:
matze1810 hat geschrieben: Und das ohne ständig den Motor in Richtung Limit drehen zu MÜSSEN. Wenn man will, kann man das natürlich dennoch tun. Das bringt's doch so ziemlich auf den Punkt, meint ihr nicht?
Dein Punkt ist also rein subjektives Empfinden, für dich richtig, aber deshalb noch lange nicht allgemeingültig :wink: .
Natürlich subjektiv. In diesem Fred ist kaum eine Aussage objektiv, und wenn doch, dann wird sie von folgender Subjektivität in der Luft zerrissen. Also, "Wayne"...

Und Römer, du hättest das nicht annähernd so objektiv wie Andy formulieren können :wink:
Edith: ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, wenn du immer und mit allem Gas geben musst. Das reguliert sich selbst.

Gruß
Matze

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Re: Sv 650 vs 1000

#307

Beitrag von jubelroemer » 24.01.2013 11:01

matze1810 hat geschrieben:Und Römer, du hättest das nicht annähernd so objektiv wie Andy formulieren können :wink:
Um gleich mal nachzutreten!! Ich bin Speedy und Streety deutlich über 1 TKm (beide) gefahren und auch hier würde meine Wahl eindeutig auf die "Kleine" fallen. Ich finds nicht gut wenn man vor Kraft kaum laufen kann!!
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Re: Sv 650 vs 1000

#308

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 11:26

jubelroemer hat geschrieben:Ich finds nicht gut wenn man vor Kraft kaum laufen kann!!
Ich sag's doch :mrgreen: Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Das war auch die Aussage von Andy, die du so sehr schätzend auf dich übertragen hattest ;) bier

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Re: Sv 650 vs 1000

#309

Beitrag von Ati » 24.01.2013 11:40

jubelroemer hat geschrieben:
matze1810 hat geschrieben:Und Römer, du hättest das nicht annähernd so objektiv wie Andy formulieren können :wink:
Um gleich mal nachzutreten!! Ich bin Speedy und Streety deutlich über 1 TKm (beide) gefahren und auch hier würde meine Wahl eindeutig auf die "Kleine" fallen. Ich finds nicht gut wenn man vor Kraft kaum laufen kann!!
sollst doch nicht selbst laufen - lass doch laufen :mrgreen:

Ich könnte das so formulieren. Meine GPZ500S war zu der Zeit als ich sie gekauft hatte, ein schnelles starkes Motorrad. Fuhr und fuhr, von durchgegangenen Kofpdichtungen mal abgesehen ein absoluter Problemlosfall. Und man kann auch mit defekter Kopfdichtung,also ohne Kühlwasser noch 100km/h fahren. Die Luftkühlung reicht dafür aus. So habe ich eine Tour von 600 km zurückgelegt ohne weitere Schäden.

Als ich dann zum ersten mal auf der 1000er gesessen habe und sie ein Stunde Probe gefahren bin, war der Umstieg zurück wie auf ein Kindermotorrad. Das hat mehrere Tage gebraucht, um sich da wieder gefühlsmäßig reinzufinden.

Ich denk mal, genau darum geht es letztlich. Was fühlt man selbst. Wer den Druck eines 1000er V2 nie gespürt hat, weiß gar nicht, warum die 1000er-Fahrer so ein langanhaltendes Grinsen im Gesicht haben. Das ohne die 650er deswegen schlecht zu machen.
Und noch eins. Drei Zylinder sind der halbe Weg zu vieren. Zwitterwesen halt. Nix halbes nix ganzes :mrgreen: Allein die Formulierung fauchender Sound aus den Endrohren läßt mich erschauern. Guter Sound faucht nicht. 8)
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
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Re: Sv 650 vs 1000

#310

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 11:49

Ati hat geschrieben:Und noch eins. Drei Zylinder sind der halbe Weg zu vieren.
Bei 4 war ich schon, war auch schön. Aber eben nicht so druckvoll von unten wie ein V2. Völlig richtig.

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Re: Sv 650 vs 1000

#311

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 12:13

Druck einer 1000der V2 untenrum ? was ist untenrum ?? Bei 2000 schüttelts einen vom Bock ohne nennenswerten Vorwärtsdrang !
Wenn ich da an meine 1250ger 4Zyl mit 110Nm bei 2000, 120Nm bei 3000 und 130Nm bei 6000 denke kann ich über den Druck einer V2 1000der nur müde grinsen :mrgreen: :wink:
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TL-Andy


Re: Sv 650 vs 1000

#312

Beitrag von TL-Andy » 24.01.2013 12:51

Mensch, geh doch nicht immer von deinen gepimpten Bandits sondern einfach vom Standart aus. Zudem bescheist dich der Speer mit seinem Dyno, sonst würdest ja nicht mehr kommen und die Werkstatt unterhalten! :twisted:

matze1810


Re: Sv 650 vs 1000

#313

Beitrag von matze1810 » 24.01.2013 12:56

loki_0815 hat geschrieben:Bei 2000 schüttelts einen vom Bock ohne nennenswerten Vorwärtsdrang !
Kann ich absolut nicht bestätigen. Meine hatte solche Anwandlungen nicht.

Soulrebel


Re: Sv 650 vs 1000

#314

Beitrag von Soulrebel » 24.01.2013 14:01

matze1810 hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:Bei 2000 schüttelts einen vom Bock ohne nennenswerten Vorwärtsdrang !
Kann ich absolut nicht bestätigen. Meine hatte solche Anwandlungen nicht.
pahh was für ein sich hartnäckig haltender Mythos. Habe ich bei der 650er SV nie erlebt, nicht bei den 1000er SV's die ich Probe gefahren bin und schon gar nicht bei meiner Tuono :roll: Die hängt so dermaßen butterweich am Gas und ohne jegliches Ruckeln oder dergleichen. Zumal ich garnicht weiß, wieso ich mit 2000 oder 3000 U/min rumjuckeln soll??? Habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht machen, Punkt. Vorallem, wann soll das denn sein, beim anfahren??? eieieieieiiii,.........Und zum Thema Bandit kann ich sagen, die bin ich auch Probe gefahren, aber Druck wie bei einem V2,.....Altaaaaaaaa :rofl: An der Stelle wirds schon bisl komisch :wink:
Ati hat geschrieben:Als ich dann zum ersten mal auf der 1000er gesessen habe und sie ein Stunde Probe gefahren bin, war der Umstieg zurück wie auf ein Kindermotorrad. Das hat mehrere Tage gebraucht, um sich da wieder gefühlsmäßig reinzufinden.
Yepp, erlebt und unterschrieben! Wobei ich dafür nicht ne Stunde brauchte :mrgreen:
TL-Andy hat geschrieben:... für diejenigen, die den 650er nicht in dem Bereich bewegen, für den er konstruiert ist. Die Gründe warum er nicht in dem Rahmen bewegt wird oder werden kann, sind manigfaltig und nicht unbedingt auf den Motor oder eine Variable alleine zu reduzieren.
Nochmal blanko unterschrieben! Ich zähle mich zu denjenigen :!:

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loki_0815
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Re: Sv 650 vs 1000

#315

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2013 14:25

Ach Andy ....die serie ist bis 7000 auch stärker als ne SV1000, zumindest was das Drehmoment angeht.
Warum sollte ich dem Speer seine Werkstatt unterhalten ?
Mir reicht es meine zu unterhalten ! :P Ich lasse nur meine sauerreien von Ihm prüfen damit auch gewiss genug dampf da ist. :) cross
Und er als direkter Konkurent bescheinigt mir sicher nicht mehr Leistung als wirklich da ist .... warum auch ?! Hätte er ja nix von. Meist zeigt sein Prüfstand sogar ein wenig weniger als der von Motorradpresse.

Bei der nächsen SV Schwarzwaldrunde nehme ich mal die Bandit mit .... dann muss ich aber ein Gitter vor den Ansaugstutzen packen damit es die anderen nicht mit ansaugt ! :wink:

Edit:
Soul .... geb mal bei 2000 mit Deiner Tu-o-no im großen Gang Vollgas ..... dann beschränkt sich Dein handeln entweder auf festhalten damit Du nicht abgeworfen wirst oder auf 3-4x runterschalten .... dann siehst aber nur noch die Rücklichter und nen schwarzen Strich eines 4 Zylindertourendampfers ! :) cross
Gruß Loki

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