Geschichten mit Motorradhassern?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sven_SV650

Re: Geschichten mit Motorradhassern?

Beitrag von Sven_SV650 » 22.07.2008 22:42

wo man sowas trifft?

gegenfrage:
beschleunigst du immer voll durch wenn du an der ampel losfährst?

ich fahre immer so weg, dass ich keinem im weg bin, aber fahre normal an.

@martin650:

klar hab ich kein recht drauf, bestehe auch nicht drauf, trotzdem kommt es ab und zu vor dass ich mich ein stück neben das auto stellen muss. und da gibts halt so vögel die das nicht abkönnen ;)

platz vorn gibts eigentlich IMMER, allerdings muss man auch die ampel noch erkennen können sonst stehste da und hälst alles auf 8O

mattis

Beitrag von mattis » 22.07.2008 23:44

sko hat geschrieben:Ja ganz toller Held bist du...

Es ist definitiv zum kotzen wenn man in der Abenddämmerung nen Waldweg entlang läuft wo kaum 3 Personen nebeneinander passen und dann so ne Gehirnamputierten Spinner meinen das sei ne Crossstrecke.
Auch wenn dich das erstaunen mag, aber da gebe ich dir sogar recht.
sko hat geschrieben:Solchen Leuten gönn ich das ihnen mal richtig was passiert ...
Danke mein Freund :D

1. Fahren wir zu einer Uhrzeit und bei Wetter, wo i.d.R. kein Mensch unterwegs ist
2. Fahren wir nie in der Abenddämmerung (das haben Jäger nicht so gerne und Schrot tut weh)
3. Fahren wir mit leisen Töpfen (ja, nicht jeder braucht ein Brüllrohr um Spass an seinem Hobby zu haben)
4. Falls einem doch mal Jogger, Wanderer, etc. begegnen, wird in Schrittgeschwindigkeit vorbeigerollt und bei Reitern der Motor ausgemacht.
Des Weiteren grüßen wir immer freundlich und bekommen in 90% der Fälle den Gruß auch freundlich zurück.
5. Warum verschwende ich eigentlich meine Zeit, dir das zu erzählen?

Becks

Beitrag von Becks » 23.07.2008 7:30

Sven_SV650 hat geschrieben: gegenfrage:
beschleunigst du immer voll durch wenn du an der ampel losfährst?
Voll würde heisen die Drehzahl vorher hoch nehmen - also solchen Quatsch nicht, aber doch schon recht zügig. In der Beschleunigung liegt nun mal der größe Vorteil gegenüber den Dosen. :twisted:

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 23.07.2008 10:48

ich glaube aber das zügige beschleunigen liegt in der natur eines Motorrads.
Selbst mein Fahrprüfer damals meinte, fahren sie nicht zu schnell, aber zügig los etc.
Gesagt getan und antwort am ende "Alles bestens , so wollt ich das sehen, viel spaß beim fahren"

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 23.07.2008 12:41

Juhu ein Laber und Diskussions thread :D hier bin ich richtig . . .

Also um mal eins vorweg zu sagen , ich kann den Ärger vieler autofahrer verstehen. Ich fahre teils auch wie ein verrückter , zwar nicht so das es jetzt für andere großartig gefährdend wäre,aber halt auch nicht wirklich regelkonform.

Muss aber mal ganz klar sagen das 2-3 wochen nach saison beginn, wenn sich die autofahrer wieder an die schrecken der straße gewöhnt haben, sie eigentlich größtenteils freundliches verthalten an den tag legen.

Mit der vorfahrt ist das sonne sache , ihr müsst mal drauf achten , aber die entfernung und geschwindigkeit eines motorrad abzuschätzen ist deutlich schwieriger als bei einem auto , da einem denke ich zumindest die zwei äußeren bezugspunkte fehlen (scheinwerfer etc). Auch haben nur wenige autofahrer ein bild davon im kopf wie stark so ein motorrad tatsächlich beschleunigen kann.

Schlimm sind aber wirklich die autofahrer die bewusst versuchen einen abzudrängen hinter sich zu halten oder mein favourite 2m dicht auffahren.

Ich frag mich bei den dicht auffahrern immer was die denken was passiert wenn ich abruppt bremsen muss oder gar mein vorderrad aufgrund außergewöhnlicher vorkommnisse wegrutscht. Die denken warscheinlich dann "joa kofferaum kaputt", oder besser gesagt sie denken einfach garnicht und verhalten sich aufgrund der anonymität des automobils einfach weiter wie der platz hirsch wenn sie mehr als 100ps haben. Ich hab mal vor nem BMW (absichtlich) kurz vollgebremst , der hatte plötzlich augen wie Essteller . . . naja danach hat er dann vollgas gegeben und ist voll an mir vorbei gerauscht. wollte den nicht noch weiter aufn senkel gehen. Aber echt ich hab keine lust überfahren zu werden , und grade das dichtz auffahren ist echt völlig unnötig, klar wenn vor mir freie bahn ist und ihm meine sowieso schon überhöhte geschwindigkeit nicht reicht fahr ich gern zu seite aber im stockendem verkehr könnte er ohne mich vor sich zu haben auch nicht schneller fahren.

Aber was solls man muss auch mit Idioten klarkommen, wenn man sich mal selbst auf die finger schaut ertappt man sich halt leider auch oft beim dicht auffahren , vordrängeln , über abbieger spuren oder gar den gehweg überholen (ach vermiss ich das enduro fahren :D ) naja und son zeug halt.

Einfach etwas nachdenken ob man nicht wirklich schon zuweit geht und dann klappts in der regel auch mit den meißten autofahrern , idioten trifft man sowieso überall , da brauchste garnicht erst in den straßenverkehr.

Gruß, Mel

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 23.07.2008 16:49

Mel650S hat geschrieben:
Einfach etwas nachdenken ob man nicht wirklich schon zuweit geht und dann klappts in der regel auch mit den meißten autofahrern , idioten trifft man sowieso überall , da brauchste garnicht erst in den straßenverkehr.

Gruß, Mel
JAWOLL JA!
Du hast so recht, hehe :)
drängler versteh ich aber auch nicht, zum glück muss man bei der SV nicht sonderlich stark bremsen damit die das sein lassen.
Ein antippen der Hinterradbremse genügt völlig, zumindest wenn man die Kante fährt, denn die LEDs leuchten so stark das lässt den unwissenden autofahrer schon zucken.
Wenn ich mich selber mal erwische das ich nicht regelkonform fahre muss ich allerdings sagen, ich bin da der Typ der schnell nen schlechtes gewissen bekommt :| , von daher achte ich doch sehr stark auf das was ich mache und wo ich es mache, als kleines bsp , in der Stadt steht die 50 bis maximal 55 km/h auf der Landstraße können es auch mal 15 zu viel sein, wenn ich da der meinung bin ich gefährde keinen , zum beispiel bei leeren straßen.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 23.07.2008 18:21

Also ich muss auch sagen, dass mich generell mehr Autofahrer freundlich vorbei lassen als das sie mich behindern.
Finde die Athmosphäre auf der Straße generell nicht besonders abschreckend oder besorgniserregend.

Mein einizges Ereignis mit einem "Motorradhasser"... vieleicht is der aber auch bei anderen Autos so drauf:
Fahre auf ner geraden Strecke, vor mir ein Auto mit 90. Ich fahr dahinter, überhol mit Vollgas.... dürften dann so 130 gewesen sein und fahr danach mit 110 weiter.
Es geht in nen Ort, ich lass vorher ausrollen, fahr dann im Ort so 60.... kommt der Kollege von hinten und überholt mich wieder. Großes Kino :wink:
Danach durfte ich dann den Berg runter hinter ihm herschleichen.... naja.... zumindest hab ich da wohl jemand geholfen sein Ego wieder aufzubauen.

Gibt aber auch schon nen bescheuertes Erlebnis mit nem Motorradfahrer:
Ich fahr mim Auto auf der linken Autobahnspur. 2-spurig, so etwa 150-160. Rechte Spur LKWs. Kommt von hinten ne Ninja die ich gesehen hab und fährt ma locker noch links vorbei. Wenn den ma einer übersieht hat der nen netten Abflug... naja, soll mir recht sein solange das Auto das ihn dann übersehen hat nur Schrammen hat.

Ich würde sagen es gibt wenige Motorradhasser.... nur genug Leute die mit ihrem Ego nich klar kommen, egal obs gegen Autos oder Motorräder geht oder ob se selber Auto, Motorrad oder LKW fahren.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 23.07.2008 20:10

Amen !

Alles nur Ego probleme. . .

An KrachbummEnte:

Du musst einfach schneller als dein gewissen fahren :D

Aber du scheinst wirklich mal sehr ehren voll dich an die Tempo limits zu halten mit 50-55 innerorts und so.

Wirst du da nicht in einer tour nur angehupt ??? Also hier bei uns Fahren selbst die letzten Oma´s noch mindestens 60. ich selbst bin auch meißt 15-30km/h zu schnell, nur 30 Zonen beachte ich dann wirklich haar genau , aber die haben meißt auch ihre gründe.

Man sollte in der Fahrschule mal jeden einmal mit nem Roller oder so rumfahren lassen damit die leute mal ne ahnung davon kriegen das es schon nen anderes gefühl ist wenn nen auto direkt hinter einem ist wenn einen keine knautschzone trennt und airbags seitenairbags kopfairbags knöchelairbags finger airbags gurtstraffer sicherheitsglas hodenwärmer und son zeugs .. . .

Aber gegen Egoprobleme hilft das denke ich auch gänzlich wenig , naja genug gelabert ich werd mich aufn Bock schwingen und nochmal ne gemütliche runde rumzuckeln.

Allseits gute fahrt !

Gruß, Mel

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 23.07.2008 21:18

Mel650S hat geschrieben: An KrachbummEnte:

Aber du scheinst wirklich mal sehr ehren voll dich an die Tempo limits zu halten mit 50-55 innerorts und so.

Wirst du da nicht in einer tour nur angehupt ??? Also hier bei uns Fahren selbst die letzten Oma´s noch mindestens 60. ich selbst bin auch meißt 15-30km/h zu schnell, nur 30 Zonen beachte ich dann wirklich haar genau , aber die haben meißt auch ihre gründe.
@Mel650S
Sorry, aber ich finds sehr ehrenvoll wenn sich mal einer an die Tempolimits innerorts hält! Du hast nun mal nen Balance Fahrzeug, da ist es ganz schön blöd wenn de nen ball auf die Straße rollt, oder nen kleines Kind aus der Spielstraße auf die Hauptstraße rennt. Und du hast siebzig bis achtzig km/h drauf! Super, Du bist mein Held!! :( idiot
Außerorts bin ich ganz Deiner Meinung, bis Tacho Anschlag ist da keine Seltenheit, aber auch nur da!
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 23.07.2008 21:48

innerorts bin ich vor nem jahr auch schnell gefahren.
dann hab ich jemanden kennengelernt der immer 50-55 gefahren ist.
das hat mir gefallen weil man einfach sicherer ist - grad innerorts.
und seitdem fahr ich auch ordnungsgemäß innerorts.

warum ichs nicht von anfang an gemacht habe?
keine ahnung... dummheit vielleicht

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 23.07.2008 22:20

es kann auch mal sein das es 60 sind die ich drauf habe in der Stadt , allerdings ist das dann auch die große 3 spurige Hauptstraße auf der ich zu 1000% schwören könnt das ich dann eher den schnitt damit halte.
Ich seh das immer so , warum soll ich durch die Stadt heizen , wenn die Leute mein mopped doch bei Richtgeschwindigkeit viel besser sehen können :lol: Bin bestimmt kein Engelchen und war auch schon zu schnell (meistens dann halt eher landstraße) aber in der Stadt ists mir einfach zu stressig hoch zu beschleunigen und ZACK wieder anner Ampel zu stehn. Da schon ich lieber mein Material mein Gewissen und mich selbst, wenn mal einer zu dämlich fährt. Man muss ja leider immer mit der Dummheit der anderen rechnen und dann ist 55 schon noch die geschwindigkeit in der ich gut und entspannt reagieren kann.
In der 30ger Zone versteh ich dann wirklich keinen Spaß, da diese doch wirklich ihren SINN haben, da geht die Nadel nicht über die 30.
Das bischen Erfahrung was ich mit bringe prägt einfach, diverse Kinder am Straßenrand denen der Ball auf die Straße rollt, die Oma auffem Fahrad die plötzlich links abbiegt wo ich sie gerade überholen wollte und diverse Rehe die mir vors Auto/mopped hüpften ( ich glaub es waren 4 :P) sind dann die beweise das es schnell passieren kann :)

Also immer schön ruhig cruisen :) Angel damit die Gesellschaft was zu gucken hat :P , was meint Ihr warum nen Ferrari inner Stadt selten heizt ^^ ganz einfach er will die Blicke begutachten :D (ausnahmen bestätigen die regel :P)

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 23.07.2008 23:45

also meine kumpels und meine wenigkeit haben uns angewöhnt tagsüber außerhalb von ortschaften, auch autobahn mit fernlicht zu fahren.
es hat jeder von uns festgestellt, dass man da besser gesehen wird. und wenn ein autofahrer vor uns "wild" mit seinen händen irgendwelche handzeichen :D geben, kann man sicher sein, dass er mich gesehen hat.
wenn ich längere zeit hinter einem herfahre wird natürlich auf abblendlicht umgeschalten.
es hat nix mit drängeln zu tun !!!! bevor irgendwelche moralapostel wieder was vom stapel lassen !!!

sko

Beitrag von sko » 24.07.2008 3:42

mattis hat geschrieben:
sko hat geschrieben:Ja ganz toller Held bist du...

Es ist definitiv zum kotzen wenn man in der Abenddämmerung nen Waldweg entlang läuft wo kaum 3 Personen nebeneinander passen und dann so ne Gehirnamputierten Spinner meinen das sei ne Crossstrecke.
Auch wenn dich das erstaunen mag, aber da gebe ich dir sogar recht.
sko hat geschrieben:Solchen Leuten gönn ich das ihnen mal richtig was passiert ...
Danke mein Freund :D

1. Fahren wir zu einer Uhrzeit und bei Wetter, wo i.d.R. kein Mensch unterwegs ist
2. Fahren wir nie in der Abenddämmerung (das haben Jäger nicht so gerne und Schrot tut weh)
3. Fahren wir mit leisen Töpfen (ja, nicht jeder braucht ein Brüllrohr um Spass an seinem Hobby zu haben)
4. Falls einem doch mal Jogger, Wanderer, etc. begegnen, wird in Schrittgeschwindigkeit vorbeigerollt und bei Reitern der Motor ausgemacht.
Des Weiteren grüßen wir immer freundlich und bekommen in 90% der Fälle den Gruß auch freundlich zurück.
5. Warum verschwende ich eigentlich meine Zeit, dir das zu erzählen?

Weil du dich scheinbar rechtfertigen musst :D

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 24.07.2008 18:30

Mel650S hat geschrieben:Amen !

Alles nur Ego probleme. . .

An KrachbummEnte:

Genau so siehts aus, nur Ego Probleme.....
Ich finds gut, dass sich wenigstens einer von den wenigen versucht sich ans Tempolimit zu halten und Mel Du brauchst Dich nicht rechtfertigen,gibt halt doch noch Leuts die beim Fahren den Kopf benutzen. :wink:
Ich fahr auch nicht immer nach Stvo, aber innerorts ist der Wille größer als außerorts :idea:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 24.07.2008 19:42

wie war nochmal das Thema ? :D

kennt ihr das wenn welche vor euch die Scheibenspritzanlage anschalten?

Antworten