Neuling auf der Sv
Re: Neuling auf der Sv
Guten Morgen, vorweg, Vorstellung folgt.
Kann mir jemand sagen, wie die richtige Einstellung bzgl der Gabelholme zu Gabelbrücke bei der 650N K3 nun ist? Bei mir sind sie quasi bündig, möchte es aber richtig haben, Fahrwerk ist Serie. Reicht es die oberen Klemmschrauben zu lösen für die Verstellung oder muss unten auch gelockert werden?
Hier stehen ja 0mm und 3mm als Angabe.
Danke!
Kann mir jemand sagen, wie die richtige Einstellung bzgl der Gabelholme zu Gabelbrücke bei der 650N K3 nun ist? Bei mir sind sie quasi bündig, möchte es aber richtig haben, Fahrwerk ist Serie. Reicht es die oberen Klemmschrauben zu lösen für die Verstellung oder muss unten auch gelockert werden?
Hier stehen ja 0mm und 3mm als Angabe.
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- Kolbenrückholfeder
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SVrider:
Re: Neuling auf der Sv
Moin, wo steht das (Link)? Mach es allen Helfenden bitte so einfach wie möglich.
Das Ende der Holme schließt bündig mit der Oberkante der oberen Gabelbrücke ab.
Das Ende der Holme schließt bündig mit der Oberkante der oberen Gabelbrücke ab.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Neuling auf der Sv
Unter für die Einstellung muss die obere und unter Klemmung gelöst werden.
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
- Black Jack
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SVrider:
Re: Neuling auf der Sv
Das darf natürlich nur gemacht werden wenn des Vorderrad entlastet ist.
Gruß Jürgen
- jubelroemer
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SVrider:
Re: Neuling auf der Sv
Black Jack hat geschrieben: ↑23.08.2024 8:53Das darf natürlich nur gemacht werden wenn des Vorderrad entlastet ist.

Ob die Gabel evtl. etwas durchgesteckt wurde kann daran liegen dass ein andererer Vorderradquerschnitt (70er) verwendet wurde


"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Neuling auf der Sv
Hallo Nils,
wie Knut schon gesagt hat müssen die Gabelholme bei der Kante bündig sein, egal ob N oder S
Die 3mm können nur von der N Knubbel aus USA und Kalifornien kommen, bei allen anderen Ländern sind es 6mm. Bei der S Knubbel ist es wie bei der Kante bündig.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Neuling auf der Sv
Danke Gerhard, dann passt es! Jetzt muss ich mich nur noch an die Lastwechselreaktionen eines 2 Zylinders gewöhnen, das fällt schon sehr auf 

- Black Jack
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Neuling auf der Sv
Die Lastwechselreaktionen sind besonders heftig, wenn die Einstellungen nicht stimmen.
Z.B. Synchronisation und/oder TPS nicht in Ordnung, oder Standgas zu niedrig.
Auch zu viel Spiel im Gaszug kann sich heftig auswirken, beim Gasanlegen
Z.B. Synchronisation und/oder TPS nicht in Ordnung, oder Standgas zu niedrig.
Auch zu viel Spiel im Gaszug kann sich heftig auswirken, beim Gasanlegen
Gruß Jürgen
Re: Neuling auf der Sv
TPS habe ich noch nicht kontrolliert, habe aber die Anleitung gesehen.
Kettenspannung passt lt Handbuch. Standgas habe ich auf 1400 erhöht und Gasgriff so wenig SPiel wie geht, dass er links eingeschlagen nicht alleine hochdreht. Ergibt aber immernoch knapp 2mm bei Geradeausstellung. Geradeaus fast auf 0 gestellt, dreht die Kiste beim vollen Lenkeinschlag hoch.
Ist das mit dem TPS ein grundlegendes Problem?
Dieser Zusatz gibt mir allerdings zu denken:
"Hatte einen Co Wert von über 8 mit eingestelltem Poti und warm, also lieber vorm Tüv umstellen."
Kettenspannung passt lt Handbuch. Standgas habe ich auf 1400 erhöht und Gasgriff so wenig SPiel wie geht, dass er links eingeschlagen nicht alleine hochdreht. Ergibt aber immernoch knapp 2mm bei Geradeausstellung. Geradeaus fast auf 0 gestellt, dreht die Kiste beim vollen Lenkeinschlag hoch.
Ist das mit dem TPS ein grundlegendes Problem?
Dieser Zusatz gibt mir allerdings zu denken:
"Hatte einen Co Wert von über 8 mit eingestelltem Poti und warm, also lieber vorm Tüv umstellen."
- Black Jack
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Neuling auf der Sv
Also sind die Gaszüge zu kurz.
Mein TPS war daneben, es war unmöglich in der Kurve ruckfrei Stützgas anzulegen.
Mein TPS war daneben, es war unmöglich in der Kurve ruckfrei Stützgas anzulegen.
Gruß Jürgen
Re: Neuling auf der Sv
Wieso sind die Gaszüge zu kurz? An der Kiste ist alles original. Es muss doch etwas Spiel sein
Hast du auf 1500upm/oberer Balken gestellt? Für die 1000er wird 1800 empfohlen.
Was ist denn die offizielle Suzuki Vorgabe, weiss das jemand?
Hast du auf 1500upm/oberer Balken gestellt? Für die 1000er wird 1800 empfohlen.
Was ist denn die offizielle Suzuki Vorgabe, weiss das jemand?
- Black Jack
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SVrider:
Re: Neuling auf der Sv
Wenn der Motor bei vollem Lenkeinschlag hochdreht, sind die Züge zu kurz.
Sie können aber auch für die Art der Verlegung zu kurz sein...
Ist halt immer so ein Problem mit der Ferndiagnose...
1800 ist zu hoch, 1500 geht schon besser...
Sie können aber auch für die Art der Verlegung zu kurz sein...
Ist halt immer so ein Problem mit der Ferndiagnose...
1800 ist zu hoch, 1500 geht schon besser...
Gruß Jürgen
Re: Neuling auf der Sv
Das tut sie ja nur, wenn ich das gaszugspiel bei lenker gerade gegen Null stelle. Bei den geforderten 2-4mm nicht.
Wie wird denn der tps ganz offiziell eingestellt bei der grossen Inspektion?
Warst du mit dem moped mal bei der hu ? Sie fettet ja ab 1500upm nun an
Wie wird denn der tps ganz offiziell eingestellt bei der grossen Inspektion?
Warst du mit dem moped mal bei der hu ? Sie fettet ja ab 1500upm nun an
- Black Jack
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SVrider:
Re: Neuling auf der Sv
Dann ist, für meinen Geschmack, zu wenig Spiel (länge) im Gaszug.
Zum TPS, hast Du kein WHB?
ja, war ich, kein Problem.
Zum TPS, hast Du kein WHB?
ja, war ich, kein Problem.
Gruß Jürgen
Re: Neuling auf der Sv
Leider noch nicht , welches wird da empfohlen ?Kenne nur diese Anleitung hier aus dem forum.
Das mit dem Spiel versteh ich nicht ehrlich gesagt. Dafür dient doch das genannte Spiel im Handbuch, eben das sie bei Einschlag nicht hochdreht
Das mit dem Spiel versteh ich nicht ehrlich gesagt. Dafür dient doch das genannte Spiel im Handbuch, eben das sie bei Einschlag nicht hochdreht